Zum Inhalt

Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ikasawaK hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Hi,
du Möchtegern Rennfahrer!
Ich bin in dem Turn wo du gestürzt bist hinter dir hergefahren und habe mir in aller Ruhe angeschaut was du da so treibst! Dein Sturz war satt mit Ansage, da du bei den derzeitigen Bedingungen weit übers Limit unterwegs warst. Die Strecke hatte null Grip, was du aber auch andere anscheinend nicht gemerkt haben ...oder merken wollten. Siehe 3 Abflüge in 20 Minuten...und dann noch an der selben Stelle. :idea:
Und nun zu deiner tollen Fahrweise: Ende Start Ziel hast du eine R6 Fahrerin satt abgedrängt..nächste Aktion war dann schon im Omega wo du auf der Ideallinie, die aber leider gerade besetzt war jemanden überholen wolltest - Platz hat dir dann nicht gereicht, aber egal da wurde der andere erstmal etwas weggerempelt und weiter ging es. Sagmal---Gehts noch? Du bist nicht allein auf der Strecke und die anderen haben ganz normal ihre Linie gefahren - das hat NICHTS mit zu langsam für eine Gruppe zu tun - SO benimmt man sich nicht!!
Und gerade weil du ja sooo schnell bist, gehört sich das einmal mehr nicht, denn dann solltest du die nötige Erfahrung eigentlich haben! Komisch daß ich in allen Gruppen fahre ohne dabei andere Teilnehmer zu bedrängen - man muß halt ab und an auch mal ein Kurve warten - ist ja schließlich kein Rennen....nichtmal ein Quali.
Übrigens...wärst du in dem Turn nicht gestürzt, hätte ich dir schon vor Ort die passenden Worte dazu gesagt.

Grüße Normen

...schon gewußt-wir sind alle keine Rennfahrer sondern fahren aus Hobby ein wenig im Kreis :idea:
hi Normen, also der Ton den du da so bisse anschlägst gefällt mir irgendwie nicht! Möchtegern Rennfahrer bin ich keiner...mein Name ist Markus net mehr und net weniger.
Das einer hinter mir war hab ich gehört müsste aber spät. Audibrücke nicht mehr so gewesen sein....zumin. hab ich schon runter zur Karthalle nix mehr gehört...wenn du in aller Ruhe hinter mir warst...frag ich mich warum du net überholt hast? Hättest mir dann ja anzeigen können das ich bisse Gas rausnehmen soll.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an die R6 beim anbremsen der CocaCola erinnern....abgedrängt hab ich da sicher niemanden....auch net im Omega. Wenn du das mit der RC8 meinst....das war im zweiten Turn und der Typ is mir an ESD gefahren....hab mich sogar noch umgeschaut ob er nicht geflogen ist. Da kann ich aber nix dafür wenn der einfach mal so seine Linie aufmacht....genau das mein ich ja wären alle ziemlich gleich schnell kämmen solche Situationen gar nicht zu stande das einer so aufläuft.

Wenn du bei meinem Abflug hinter mir warst...dann hast du bestimmt gesehen das ich den rechts Bogen oben ziemlich spitz nehmen musste, da ich erstens in der links davor en tick zu schnell war deshalb bisse zu weit nach recht raus kamm, dazu links eine R6 oder wars neS1000rr gefahren ist...und zwar wesentlich langsamer, deshalb musste ich mehr Schräglage gehen damit mir am Kurvenausgang die Strecke nicht aus geht und dabei ist das VR eingeknickt. So habs ich gesehen....jetzt würd mich dazu noch dein Statement interessieren. Aber deiner Meinung war ich ja viel zu schnell für das was die Strecke an grip her gab....komisch nur das du unmittelbar und gelangweilt hinter mir warst??

Sicher is bei mir aufm Bike die Leidenschaft mit dabei.....aber deshalb würde ich sicher keinen Anderen abdrängt oder gar wegrempelt...Leute die mich kennen wissen das. Ich bin ein fairer Fahrer, das will ich noch gesagt haben.
Ich schreibe hier Fakten! Wie gesagt war ich direkt hinter dir und habe gesehen was du da treibst und das bis zum Omega wo du den Fahrer übelst abgedrängt hast (sah aus wie eine Berührung kann mich da aber auch täuschen). Bis dahin war ich hinter dir..nur habe ich mir dann Zeit gelassen die Leute vor mir zu überholen...danach sah ich dich dann auf der Erde liegen! Die R6 Fahrerin hat sich übrigens nach dem Turn bei mir über dein Manöver ebenfalls beschwerd.
Den Ton schlage ich deshalb an da ich GENAU gesehen habe wie du unterwegs warst und das nicht in Ordnung finde! Vor Ort hättest du da von mir noch andere Worte zu hören bekommen :wink: Ich kenne dich nicht, daher wußte ich wohl in der Box auch nicht daß du das bist, sonst hätte ich schon was gesagt :wink:
Auch möglich das du die Sache gar nicht so extrem empfunden hast - Denk einfach mal drüber nach...und dann ist auch gut.

Leider kommt es zur Zeit immer mehr zu irgendwelchen übertriebenen Aktion, woran das liegt weiß ich nicht genau. Am Lausitzring wurde ich vor kurzem auch von einem etwas übermotivierten Fahrer (...der vor mir stürzte) abgeschossen, möglich daß ich daher manche Dinge etwas mehr Wahrnehme wie sonst.

Grüße Normen
  • ikasawaK Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 23. Februar 2009, 22:04

Re: Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Kontaktdaten:

Beitrag von ikasawaK »

Normen hat geschrieben:
Ich schreibe hier Fakten! Wie gesagt war ich direkt hinter dir und habe gesehen was du da treibst und das bis zum Omega wo du den Fahrer übelst abgedrängt hast (sah aus wie eine Berührung kann mich da aber auch täuschen). Bis dahin war ich hinter dir..nur habe ich mir dann Zeit gelassen die Leute vor mir zu überholen...danach sah ich dich dann auf der Erde liegen! Die R6 Fahrerin hat sich übrigens nach dem Turn bei mir über dein Manöver ebenfalls beschwerd.


Grüße Normen
mal zu der Dame die angeblich zu dir kamm....hab die Zeitenliste grad vor mir liegen und bin se durchgegangen (hättet ihr am Montag mittag machen sollen...anstatt zu fahren dauert 5min.)
Du meinst wahrscheinlich die Nadine Findeisen mit der roten R6 die übrigens mit 1:52er in der roten Gruppe fuhr :) .....ich hab mich nach meinem Sturz zufällig mit ihrem Mann unterhalten....die hatten nämlich von ihrem Fahrerlager aus direkt einsicht auf die Stelle wo ich abgeflogen bin und ich wollte wissen ob das jemand gesehen hatte event. Vid oder so. Der hat aber kein sterbenswörtchen zu mir gesagt bzgl. das ich seine Frau abgedrängt hätte ect.
Gab da aber noch eine Frau mit ner R6 auch in der roten Gruppe mit 1:52.126 soviel zu eurer Gruppeneinteilung...ich bleib dabei entweder ihr könnt damit leben oder nicht die Einteilung war unter aller Kanone. Und jetzt machst du mich runter (versuchst es zumin.) nur weil ich bisse schneller war....hättet ihr eure Arbeit sauber gemacht gäbs nicht solche Zeitenunterschiede innerhalb der einzelnen Gruppen und somit wäre das Ganze auch sicherer für alle!
Da bist du bei mir an der falschen Adresse....Sicherheit steht bei mir mit ganz oben, ich hab das mit eurem Chef auch schon diskutiert. Aber der hatte für mich net soviel Zeit er musste ja an seiner Gixxer die Klötza wechseln war viel wichtiger als Gruppeneinteilung. Also entweder Veranstalter oder Fahrer....beides...hmmm na gut Transponder usw. hat ja der Mann von Bike Promotion gemacht sonst hättet ihr heute noch keine Zeiten.


In der Runde wo ich geflogen bin....hatte ich im Omega niemanden überholt....nur oben an der kleinen Kuppe bevors runter geht in die Karthalle da glaub ich mich zu erinnern war einer den hab ich innen überholt. Berührung gabs in der Runde sicher mit keinem....da ich bis dahin ziemlich gut unterwegs war ansonsten hätte ich spät. dann die Runde abgebrochen.
Die einzige Berührung war im zweiten Regenturn mit dem RC8 Fahrer aus der Nachbarbox....aber der hielt sich schön bedeckt glaub er wusste das der Fehler nicht bei mir zu suchen war.

das sind Fakten!
grüssle Markus
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Beitrag von Psyco »

Ich möchte aber dennoch zu Bedenken geben, dass nicht alle in der Gruppe gefahren sind, wie sie auf der Zeitenliste stehen! Ich war z.B. zu Beginn auch in Gruppe B.
  • ikasawaK Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 23. Februar 2009, 22:04

Re: Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Kontaktdaten:

Beitrag von ikasawaK »

Psyco hat geschrieben:Ich möchte aber dennoch zu Bedenken geben, dass nicht alle in der Gruppe gefahren sind, wie sie auf der Zeitenliste stehen! Ich war z.B. zu Beginn auch in Gruppe B.
dann hätte sich die Frau wohl schlecht über mich beschweren können....soviel ich sehe waren es nur Zwei ner R6 und ich fuhr die ganze Zeit in rot von da her.
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Normen hat geschrieben:
ikasawaK hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Hi,
du Möchtegern Rennfahrer!
Ich bin in dem Turn wo du gestürzt bist hinter dir hergefahren und habe mir in aller Ruhe angeschaut was du da so treibst! Dein Sturz war satt mit Ansage, da du bei den derzeitigen Bedingungen weit übers Limit unterwegs warst. Die Strecke hatte null Grip, was du aber auch andere anscheinend nicht gemerkt haben ...oder merken wollten. Siehe 3 Abflüge in 20 Minuten...und dann noch an der selben Stelle. :idea:
Und nun zu deiner tollen Fahrweise: Ende Start Ziel hast du eine R6 Fahrerin satt abgedrängt..nächste Aktion war dann schon im Omega wo du auf der Ideallinie, die aber leider gerade besetzt war jemanden überholen wolltest - Platz hat dir dann nicht gereicht, aber egal da wurde der andere erstmal etwas weggerempelt und weiter ging es. Sagmal---Gehts noch? Du bist nicht allein auf der Strecke und die anderen haben ganz normal ihre Linie gefahren - das hat NICHTS mit zu langsam für eine Gruppe zu tun - SO benimmt man sich nicht!!
Und gerade weil du ja sooo schnell bist, gehört sich das einmal mehr nicht, denn dann solltest du die nötige Erfahrung eigentlich haben! Komisch daß ich in allen Gruppen fahre ohne dabei andere Teilnehmer zu bedrängen - man muß halt ab und an auch mal ein Kurve warten - ist ja schließlich kein Rennen....nichtmal ein Quali.
Übrigens...wärst du in dem Turn nicht gestürzt, hätte ich dir schon vor Ort die passenden Worte dazu gesagt.

Grüße Normen

...schon gewußt-wir sind alle keine Rennfahrer sondern fahren aus Hobby ein wenig im Kreis :idea:
hi Normen, also der Ton den du da so bisse anschlägst gefällt mir irgendwie nicht! Möchtegern Rennfahrer bin ich keiner...mein Name ist Markus net mehr und net weniger.
Das einer hinter mir war hab ich gehört müsste aber spät. Audibrücke nicht mehr so gewesen sein....zumin. hab ich schon runter zur Karthalle nix mehr gehört...wenn du in aller Ruhe hinter mir warst...frag ich mich warum du net überholt hast? Hättest mir dann ja anzeigen können das ich bisse Gas rausnehmen soll.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an die R6 beim anbremsen der CocaCola erinnern....abgedrängt hab ich da sicher niemanden....auch net im Omega. Wenn du das mit der RC8 meinst....das war im zweiten Turn und der Typ is mir an ESD gefahren....hab mich sogar noch umgeschaut ob er nicht geflogen ist. Da kann ich aber nix dafür wenn der einfach mal so seine Linie aufmacht....genau das mein ich ja wären alle ziemlich gleich schnell kämmen solche Situationen gar nicht zu stande das einer so aufläuft.

Wenn du bei meinem Abflug hinter mir warst...dann hast du bestimmt gesehen das ich den rechts Bogen oben ziemlich spitz nehmen musste, da ich erstens in der links davor en tick zu schnell war deshalb bisse zu weit nach recht raus kamm, dazu links eine R6 oder wars neS1000rr gefahren ist...und zwar wesentlich langsamer, deshalb musste ich mehr Schräglage gehen damit mir am Kurvenausgang die Strecke nicht aus geht und dabei ist das VR eingeknickt. So habs ich gesehen....jetzt würd mich dazu noch dein Statement interessieren. Aber deiner Meinung war ich ja viel zu schnell für das was die Strecke an grip her gab....komisch nur das du unmittelbar und gelangweilt hinter mir warst??

Sicher is bei mir aufm Bike die Leidenschaft mit dabei.....aber deshalb würde ich sicher keinen Anderen abdrängt oder gar wegrempelt...Leute die mich kennen wissen das. Ich bin ein fairer Fahrer, das will ich noch gesagt haben.
Ich schreibe hier Fakten! Wie gesagt war ich direkt hinter dir und habe gesehen was du da treibst und das bis zum Omega wo du den Fahrer übelst abgedrängt hast (sah aus wie eine Berührung kann mich da aber auch täuschen). Bis dahin war ich hinter dir..nur habe ich mir dann Zeit gelassen die Leute vor mir zu überholen...danach sah ich dich dann auf der Erde liegen! Die R6 Fahrerin hat sich übrigens nach dem Turn bei mir über dein Manöver ebenfalls beschwerd.
Den Ton schlage ich deshalb an da ich GENAU gesehen habe wie du unterwegs warst und das nicht in Ordnung finde! Vor Ort hättest du da von mir noch andere Worte zu hören bekommen :wink: Ich kenne dich nicht, daher wußte ich wohl in der Box auch nicht daß du das bist, sonst hätte ich schon was gesagt :wink:
Auch möglich das du die Sache gar nicht so extrem empfunden hast - Denk einfach mal drüber nach...und dann ist auch gut.

Leider kommt es zur Zeit immer mehr zu irgendwelchen übertriebenen Aktion, woran das liegt weiß ich nicht genau. Am Lausitzring wurde ich vor kurzem auch von einem etwas übermotivierten Fahrer (...der vor mir stürzte) abgeschossen, möglich daß ich daher manche Dinge etwas mehr Wahrnehme wie sonst.

Grüße Normen
Moin moin,

hier meine 5 cent. Habe jetzt nur die letzte Seite gelesen, die aber erschreckend genug ist. Beim fotografieren habe ich auch des öfteren den Eindruck, dass einige zuviel Moto2-Weltmeisterschaft anschauen.

Für Anmerkungen von einem IDM-erfahrenen Piloten zahlen manche Instruktoren-Gage ;-)

Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Beitrag von Psyco »

ikasawaK hat geschrieben:
Psyco hat geschrieben:Ich möchte aber dennoch zu Bedenken geben, dass nicht alle in der Gruppe gefahren sind, wie sie auf der Zeitenliste stehen! Ich war z.B. zu Beginn auch in Gruppe B.
dann hätte sich die Frau wohl schlecht über mich beschweren können....soviel ich sehe waren es nur Zwei ner R6 und ich fuhr die ganze Zeit in rot von da her.
dem will ich gar nicht widersprechen, jedoch kannst du den angezeigten Gruppen auf der Zeitenliste nicht 100% glauben schenken.

Leute bewahrt mal Ruhe. Sagt mir lieber wo es Bilder zu bestaunen gibt :shock:
  • Sitzengeblieben Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 11. Juni 2012, 21:22
  • Motorrad: RC8R
  • Lieblingsstrecke: Val de Vienne
  • Wohnort: Linsengericht

Re: Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Kontaktdaten:

Beitrag von Sitzengeblieben »

Guten Abend zusammen,

musste mich eben erstmal rasch anmelden. Schreibe heute übrigens zum erstenmal etwas im Netz..
In diesem Falle muss ich aber kurz Stellung nehmen. Ich bin der inzwischen mehrfach zittierte RC8 Fahrer aus der Nachbarbox.
Zunächst mal zu dem was richig ist. Ja, ich war nicht beonders schnell auf normalen Straßenreifen im Regen unterwegs. Ja, es war meine zweite Runde die ich jemals auf dem Sachsenring gefahren bin. Die Linie war bestimmt auch übel... , aber Fakt ist, dass nicht ich in die Kawa gerumpelt bin sondern die kawa in mich. Ich habe mich auch nicht "bedeckt gehalten", sondern habe die prompte Entschuldigung akzeptiert. Damit war das für mich erledigt.
Es jetzt aber so hinzustellen als wäre ich "Verursacher" gewesen ist nicht ok.

Im Übrigen habe ich mich mit 1.44er Zeiten in der gelben Gruppe bestimmt nicht falsch eingeordnet.
Mit dem AIT war ich das erste Mal unterwegs und absolut zufrieden. Bei dem Preis noch ganztags super lecker Kaffee, was will man mehr...

Besten Gruß
Heiko
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ikasawaK hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Ich schreibe hier Fakten! Wie gesagt war ich direkt hinter dir und habe gesehen was du da treibst und das bis zum Omega wo du den Fahrer übelst abgedrängt hast (sah aus wie eine Berührung kann mich da aber auch täuschen). Bis dahin war ich hinter dir..nur habe ich mir dann Zeit gelassen die Leute vor mir zu überholen...danach sah ich dich dann auf der Erde liegen! Die R6 Fahrerin hat sich übrigens nach dem Turn bei mir über dein Manöver ebenfalls beschwerd.


Grüße Normen
mal zu der Dame die angeblich zu dir kamm....hab die Zeitenliste grad vor mir liegen und bin se durchgegangen (hättet ihr am Montag mittag machen sollen...anstatt zu fahren dauert 5min.)
Du meinst wahrscheinlich die Nadine Findeisen mit der roten R6 die übrigens mit 1:52er in der roten Gruppe fuhr :) .....ich hab mich nach meinem Sturz zufällig mit ihrem Mann unterhalten....die hatten nämlich von ihrem Fahrerlager aus direkt einsicht auf die Stelle wo ich abgeflogen bin und ich wollte wissen ob das jemand gesehen hatte event. Vid oder so. Der hat aber kein sterbenswörtchen zu mir gesagt bzgl. das ich seine Frau abgedrängt hätte ect.
Gab da aber noch eine Frau mit ner R6 auch in der roten Gruppe mit 1:52.126 soviel zu eurer Gruppeneinteilung...ich bleib dabei entweder ihr könnt damit leben oder nicht die Einteilung war unter aller Kanone. Und jetzt machst du mich runter (versuchst es zumin.) nur weil ich bisse schneller war....hättet ihr eure Arbeit sauber gemacht gäbs nicht solche Zeitenunterschiede innerhalb der einzelnen Gruppen und somit wäre das Ganze auch sicherer für alle!
Da bist du bei mir an der falschen Adresse....Sicherheit steht bei mir mit ganz oben, ich hab das mit eurem Chef auch schon diskutiert. Aber der hatte für mich net soviel Zeit er musste ja an seiner Gixxer die Klötza wechseln war viel wichtiger als Gruppeneinteilung. Also entweder Veranstalter oder Fahrer....beides...hmmm na gut Transponder usw. hat ja der Mann von Bike Promotion gemacht sonst hättet ihr heute noch keine Zeiten.


In der Runde wo ich geflogen bin....hatte ich im Omega niemanden überholt....nur oben an der kleinen Kuppe bevors runter geht in die Karthalle da glaub ich mich zu erinnern war einer den hab ich innen überholt. Berührung gabs in der Runde sicher mit keinem....da ich bis dahin ziemlich gut unterwegs war ansonsten hätte ich spät. dann die Runde abgebrochen.
Die einzige Berührung war im zweiten Regenturn mit dem RC8 Fahrer aus der Nachbarbox....aber der hielt sich schön bedeckt glaub er wusste das der Fehler nicht bei mir zu suchen war.

das sind Fakten!
grüssle Markus
Was willst du ständig mit der Gruppeneinteilung...ich rede hier von deinem Fahrverhalten. Und da kannst du noch soviel abstreiten wie du willst - das war nix. Und das schreibe ich als ganz normaler Fahrer in dem besagten Turn. Und nochmal - es ist egal wie schnell oder langsam die anderen fahren, man muß ihnen Luft lassen!!!
Aber habe auch nicht erwartet das du da Einsichtig bist. Mach ruhig weiter so, paßt schon.
Und ich habe mir hier nichts ausgedacht, warum auch - habe da keinen Grund zu!
Mich würde mal deine Reaktion interessieren wenn ich so an dir vorbeifahren würde - glaube das fändest du auch nicht so toll.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • duc749s Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 13:11

Re: Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Kontaktdaten:

Beitrag von duc749s »

Hi auch,
war auch am SaRi am 4.-5. Bzgl. der Boxen hat sich AIT bei der Fahrerbesprechung am Mo morgen dafür entschuldigt und auch erklärt, dass es durch den SaRi verursacht wurde. Außerdem baten sie darum, dass die 'Betroffenen' am Di abend nochmal zu AIT kommen sollten. Fand ich echt gut und fair!

Die Neusortierung der Gruppen hat m.E. auch gut funktioniert, nachdem sie die trockenen Turns am Mo nachmittag als Referenz nahmen.

Sonst nehme ich gerne bei AIT teil, bis auf die Anzahl der Turns, aber dafür ist es auch entsprechend preiswert.

Grüße
Andi
  • Benutzeravatar
  • shortyracer Offline
  • Beiträge: 311
  • Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
  • Motorrad: RN32
  • Wohnort: 59329

Re: Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Kontaktdaten:

Beitrag von shortyracer »

Ich war auch dort und ich fand es okey
nicht hervorhebend gut aber auch nicht schlecht
obwohl mich die zusätzliche Transpondermiete auch geärgert hat. Bei meiner anmeldung im Winter habe ich davon nichts stehen sehn! ( kann ich auch überlesen haben) und leider wußte ich bei der anmeldung einst auch nicht, das nur 5 Turns gefahren werden, erst als der Zeitplan per Mail kam. :-?

Für mich der eine etwas weitere anreise hat, möchte dann schon mehr fahrzeit haben...
naja für rennstrecken neulinge und leute aus der umgebung ist das natürlich zu dem Preis Top

Ich werde auf jeden fall bei den anderen Trainingsveranstallter in zukunft glücklicher werden

beste grüße
chris
Antworten