Zum Inhalt

Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• zx10ralex Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR/KTMRC8R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Sari

Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Beitrag von zx10ralex »

Hallo

Meine Erfahrung mit "All-in Team" als Rennstrecken-Trainingsveranstalter.
Ich war am 04/05.06.2010 mit All-in Team am Sachsenring. Bei der Anreise musste ich und meine Freunde aus der Box feststellen das zu wenig Boxen angemietet wurden, also wurde eine Boxenbelegung auseinander gerissen und in den anderen Boxen aufgeteilt. Weiter zur Anmeldung, bei der Anmeldung im Netz Startnummer und Gruppe angegeben. Am Ring dann komplett andere Startnummer und Gruppen Einteilung! Das kann ja nicht sein, Startnummer ja aber mich haben Sie einfach in Gruppe Blau( langsamste Gruppe mit Instrukteur) gesteckt ohne mal zu fragen ob man Rennstreckenerfahrung hat. Nach langer Diskussion konnte ich dann in Gelb wechseln 2 schnellste Gruppe. Was sich dann auch von den Zeiten richtig heraus gestellt hatte! Das Gleiche bei meinen Mitstreiter, Gruppe Gelb eingeteilt ob wohl Gruppe Rot (schnellste Gruppe) angemeldet und bei einer Bestzeit von 1:32 ... kann man schon in der schnellsten Gruppe fahren, man muss dazu sagen er war nach 2. Tagen schnellster von allen!!
Man sollte schon mal fragen als Veranstalter wenn etwas schief gegangen ist mit der Einteilung, ob man Rennstrecken Erfahrung hat!.
Das beste war aber:
Transponter ist Pflicht, ohne Transponter durfte man nicht fahren. Aber der Transponter wurde nicht gestellt so wie zum Bsp bei Bike-Promotion, nein man musste ihn Mieten!!! Das geht meines Erachtens gar nicht, war mit meiner Meinung nicht alleine!!
Fazit: Sehr Chaotisch alles abgelaufen, wenn man mit anderen Veranstaltern wie HPS, Hafeneger auf den Kringel ist, läuft es wesentlich besser ab!!
Was gut war: im Preis war Frühstück mit im begriffen, die Abwickelung war auch sehr gut mit den Essen bei über 170 Teilnehmern.
Trotzdem ich werde mit diesen Veranstalter nicht wieder auf die Renne fahren.
  • Erdnuss Offline

Re: Erfahrung mit dem Rennstreckenveranstalter "All-in Team"

Beitrag von Erdnuss »

Ich war auch schon mit All-Inteam unterwegs und zufrieden! Kleiner Veranstalter, aber ok. Nicht soo viel Fahrzeit, dafür aber dann auch entsprechend billig. Da muss dann jeder selbst überlegen was er will!

Zu der Transponder-Geschichte 2010 sollte man schon noch die Rahmenbedingungen nenne. Es war wohl so, dass sie in diesem Jahr bei einem vorherigen Training sehr viele Stürze hatten, wegen falschen Klasseneinteilungen durch die Teilnehmer selbst. Somit hat man dann kurzfristig beschlossen Transponder zur Pflicht zu machen. Sie haben sich ausdrücklich dafür entschuldigt, auch dafür, dass man die jetzt mieten musste.
Da das nicht geplant war, war das auch nicht in den Preis einkalkuliert!! Somit musste man nochmal nachzahlen. Das Team hat direkt darauf verwiesen, dass es nächstes Jahr in den Preis einkalkuliert ist und dann vor Ort natürlich nichts mehr bezahlt werden muss.
Dazu sollte man erwähnen, dass man z.B. bei Bike-Promotion den Transponder gestellt bekommt, aber für die Bekanntgabe der Zeiten ja auch nochmal nachzahlen muss. Bei All-Inteam gabs die Zeiten, dann direkt mit! Klar brauchen einige die Zeiten nicht, da sie eh ihre eigenen Laptimer hatten, dennoch sollte das nicht unerwähnt bleiben.
Ich finde es den richtigen Schritt, dass man sich entschlossen hat nachträglich die Transponder zur Pflicht zu machen, um die Gruppeneinteilung zu verbessern!

Warum schreibst du denn erst jetzt, 2 Jahre später was dazu???
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

zx10ralex hat geschrieben:Hallo

Ich war am 04/05.06.2010 mit All-in Team am Sachsenring. Bei der Anreise musste ich und meine Freunde aus der Box feststellen das zu wenig Boxen angemietet wurden, also wurde eine Boxenbelegung auseinander gerissen und in den anderen Boxen aufgeteilt. Weiter zur Anmeldung, bei der Anmeldung im Netz Startnummer und Gruppe angegeben. Am Ring dann komplett andere Startnummer und Gruppen Einteilung! Das kann ja nicht sein, Startnummer ja aber mich haben Sie einfach in Gruppe Blau( langsamste Gruppe mit Instrukteur) gesteckt ohne mal zu fragen ob man Rennstreckenerfahrung hat. Nach langer Diskussion konnte ich dann in Gelb wechseln 2 schnellste Gruppe. Was sich dann auch von den Zeiten richtig heraus gestellt hatte! Das Gleiche bei meinen Mitstreiter, Gruppe Gelb eingeteilt ob wohl Gruppe Rot (schnellste Gruppe) angemeldet und bei einer Bestzeit von 1:32 ... kann man schon in der schnellsten Gruppe fahren, man muss dazu sagen er war nach 2. Tagen schnellster von allen!!
Man sollte schon mal fragen als Veranstalter wenn etwas schief gegangen ist mit der Einteilung, ob man Rennstrecken Erfahrung hat!.
Das beste war aber:
Transponter ist Pflicht, ohne Transponter durfte man nicht fahren. Aber der Transponter wurde nicht gestellt so wie zum Bsp bei Bike-Promotion, nein man musste ihn Mieten!!! Das geht meines Erachtens gar nicht, war mit meiner Meinung nicht alleine!!
Fazit: Sehr Chaotisch alles abgelaufen, wenn man mit anderen Veranstaltern wie HPS, Hafeneger auf den Kringel ist, läuft es wesentlich besser ab!!
Was gut war: im Preis war Frühstück mit im begriffen, die Abwickelung war auch sehr gut mit den Essen bei über 170 Teilnehmern.
Die Sache mit der Box war ein Fehler vom Sachsenring und nicht von All inTeam - das haben sie dir aber sicherlich auch schon gesagt. Es wurde alles mögliche getan um das irgendwie auf die Reihe zu bekommen.

Gruppeneinteilung war seeehr schwierig weil die Verhältnisse ständig zwischen trocken und naß wechselten. Ist im nomalfall kein Problem - am Wetter läßt sich allerdings nichts ändern.

32 ist kein gezeiteter Fahrer gefahren - Pabst war schnellster mit ...glaube 34.1 :wink:

Grüße Normen

...ist der Pabst dein Kumpel und zwischendurch mal gestürzt?
  • flex Offline
  • Motorrad: RN19
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sari

Beitrag von flex »

also wir waren auch 2010 und 2011 mit denen am Sari, fahren dieses Jahr wieder.
Boxenmiete und Gruppeneinteilung waren nie ein Problem,lief alles sehr gut ab. mit dem Transponder wird ja jetzt auf der Homepage drauf hingewiesen das die 15 €(?) noch dazukommen.
Die Gruppen wurden meiner Meinung nach auch später gut eingeteilt.Instruktoren standen wenn gewünscht immer zur Verfügung.
Ich kann die gut weiterempfehlen und werde mit sicherheit weiter mit denen fahren.
Und 2 Jahre später meckern ist wirklich sehr seltsam, oder hat er sich einfach mitm Datum vertan ?!!
  • fate187 Offline

Beitrag von fate187 »

das war letzten mo/di am 04/05.06.2012. war auch vor ort.
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Ich war auch schon mit AIT auf dem Sachsenring. Da hat alles gepasst. Gruppeneinteilung, Orga und Frühstück war auch gut.

Allerdings finde ich persönlich es nicht so optimal, wenn es nur 5 Turns pro Tag gibt. Ich zahle lieber etwas mehr und habe dann auch mehr Fahrzeit. Das ist der einzige Grund, weshalb ich nicht mehr bei AIT gebucht habe.
  • zx10ralex Offline

Beitrag von zx10ralex »

Ich war am 04/05.06.2012 mit All-in Team am Sachsenring. Bei der Anreise musste ich und meine Freunde aus der Box feststellen das zu wenig Boxen angemietet wurden, also wurde eine Boxenbelegung auseinander gerissen und in den anderen Boxen aufgeteilt. Weiter zur Anmeldung, bei der Anmeldung im Netz Startnummer und Gruppe angegeben. Am Ring dann komplett andere Startnummer und Gruppen Einteilung! Das kann ja nicht sein, Startnummer ja aber mich haben Sie einfach in Gruppe Blau( langsamste Gruppe mit Instrukteur) gesteckt ohne mal zu fragen ob man Rennstreckenerfahrung hat. Nach langer Diskussion konnte ich dann in Gelb wechseln 2 schnellste Gruppe. Was sich dann auch von den Zeiten richtig heraus gestellt hatte! Das Gleiche bei meinen Mitstreiter, Gruppe Gelb eingeteilt ob wohl Gruppe Rot (schnellste Gruppe) angemeldet und bei einer Bestzeit von 1:32 ... kann man schon in der schnellsten Gruppe fahren, man muss dazu sagen er war nach 2. Tagen schnellster von allen!!
Das beste war aber:
  • zx10ralex Offline

Beitrag von zx10ralex »

Sorry verschrieben war natürlich 2012!!! Letzte Woche Montag und Dienstag.!!!!
  • zx10ralex Offline

Beitrag von zx10ralex »

Normen hat geschrieben:

Gruppeneinteilung war seeehr schwierig weil die Verhältnisse ständig zwischen trocken und naß wechselten. Ist im nomalfall kein Problem - am Wetter läßt sich allerdings nichts ändern.

32 ist kein gezeiteter Fahrer gefahren - Pabst war schnellster mit ...glaube 34.1 :wink:

Grüße Normen

Ja Sven ist mit mir aufn Sari mit gefahren.
Ich habe ja auch geschrieben das er ne 1:32... als Schnellste Runde hat aufn Sari und nicht an den Tagen gefahren ist.
Am Di ist er eine 1:34... gefahren das stimmt aber er ist nicht gestürzt!!
Kollege aus der Box mit ner grünen 10er ist am Montag gestürzt.
Mit der Box wurden uns einfach 2 noch in die Box gesteckt und es wurde nur gesagt es seien zu wenig Boxen angemietet wurden.
Thema Gruppeneinteilung.
Am Mo/Di war es schwer das stimmt aber am Sonntag bei der Anmeldung wurde man einfach in Gruppen eingeteilt ohne nach Zeiten bzw. Rennstrecken Erfahrung zu fragen!!
Das kann nicht sein man nimmt ja auch den Teilnehmer den Spaß wenn er in der Krabbelgruppe fahren soll und es wird ja dann auch gefährlich!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

zx10ralex hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen

Ja Sven ist mit mir aufn Sari mit gefahren.
Ich habe ja auch geschrieben das er ne 1:32... als Schnellste Runde hat aufn Sari und nicht an den Tagen gefahren ist.
Am Di ist er eine 1:34... gefahren das stimmt aber er ist nicht gestürzt!!
Kollege aus der Box mit ner grünen 10er ist am Montag gestürzt.
Mit der Box wurden uns einfach 2 noch in die Box gesteckt und es wurde nur gesagt es seien zu wenig Boxen angemietet wurden.
Thema Gruppeneinteilung.
Am Mo/Di war es schwer das stimmt aber am Sonntag bei der Anmeldung wurde man einfach in Gruppen eingeteilt ohne nach Zeiten bzw. Rennstrecken Erfahrung zu fragen!!
Das kann nicht sein man nimmt ja auch den Teilnehmer den Spaß wenn er in der Krabbelgruppe fahren soll und es wird ja dann auch gefährlich!!
Kann dir da leider auch nicht weiter helfen - gebe es aber mal an All InTeam weiter.
Zu Gefährlich kann ich nur sagen, daß ich in allen Gruppen fahre...aber mit einer gewissen Sorgfalt ist da nichts gefährliches dran. Leider ist das nicht bei allen so...siehe deinen Kollegen der gestürzt ist - der war zwar in rot aber hat sich da benommen als gehöre ihm die Strecke allein - unverantwortlich!!

Grüße Normen
Antworten