Motor plötzlich aus....ZX10R
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- xen@r1 Offline
- Motorrad: ZX10R `09
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Motor plötzlich aus....ZX10R
ich war heute mit meiner neu erworbenen zx10r bj.09 das erste mal ausgiebig auf der renne. Nach zirka 10min. fahrt, ging mir immer mitten in der kurve der Motor aus bzw hat kein gas mehr genommen. Bin dann an die seite gefahren, konnnte orgeln, sprang aber nicht mehr an. Wenn ich dann die Zündung aus gemacht habe und nach ein paar sekunden wieder an, ging wieder alles ganz normal als wäre nix gewesen.
Woran kann das liegen? Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem.
ich war heute mit meiner neu erworbenen zx10r bj.09 das erste mal ausgiebig auf der renne. Nach zirka 10min. fahrt, ging mir immer mitten in der kurve der Motor aus bzw hat kein gas mehr genommen. Bin dann an die seite gefahren, konnnte orgeln, sprang aber nicht mehr an. Wenn ich dann die Zündung aus gemacht habe und nach ein paar sekunden wieder an, ging wieder alles ganz normal als wäre nix gewesen.
Woran kann das liegen? Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem.
Re: Motor plötzlich aus....ZX10R
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Schräglagenkippsensorgedöns falsch angebracht.
- Super_Sonic Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
ich hatte genau das gleiche mit meiner Suzi.
Es hat sich dann herausgstellt dass der Seitenständer immer beim Schalten mit dem Schaltautomat gewackelt hat und der Seitenständerschalter ausgelöst hat.
Schau mal nach dem Not-Auskreis (Seitenständer-Schräglagensensor-etc.) da ist es immer so das es nach Zündung aus und wieder ein das Mopped direkt anspringt.
Es hat sich dann herausgstellt dass der Seitenständer immer beim Schalten mit dem Schaltautomat gewackelt hat und der Seitenständerschalter ausgelöst hat.
Schau mal nach dem Not-Auskreis (Seitenständer-Schräglagensensor-etc.) da ist es immer so das es nach Zündung aus und wieder ein das Mopped direkt anspringt.
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Schräglagenkippsensorgedöns falsch angebracht.

Beim Anbauen der Rennpappe den Sensor einfach irgendwie irgendwo drangefrickelt.... führt genau zu diesem Symptom

Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
hast Du nen PC und/oder Schaltautomat verbaut? Ich hatte das ganze letzte Jahr mit den Symptomen zu kämpfen.
Im Nov. stellte sich dann heraus das es eine neue Firmware vom Micron gibt die genau diese Probleme abstellen.
Hatte bei mir Erfolg, bislang kein absterben oder schlechte Gasannahme mehr.
Gruß
hast Du nen PC und/oder Schaltautomat verbaut? Ich hatte das ganze letzte Jahr mit den Symptomen zu kämpfen.
Im Nov. stellte sich dann heraus das es eine neue Firmware vom Micron gibt die genau diese Probleme abstellen.
Hatte bei mir Erfolg, bislang kein absterben oder schlechte Gasannahme mehr.
Gruß
Wenn der Dritte den Zweiten überholt, ist er dann Erster?
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ganz besonders lustig, wenn das Moped spontan ausgeht, ist es auch für die Leute direkt dahinter.
Wenn die allerdings angelassen, aber nicht gezündet hat, dann ist das mit dem Ständerschalter / Schräglagensensor nicht besonders wahrscheinlich. Dann ist das (Suzinetten-) Moped mausetot und sagt so Sachen wie "CHEC" im Display. Dann tut auch kein Anlasser.
Bei den Kawas müsste es genau so sein, oder nicht?

Öfter mal die Hände waschen!!!
- xen@r1 Offline
- Motorrad: ZX10R `09
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Also, verbaut ist nur der universelle schaltautomat von Starlane, also ohne PC. Den Notaus kreislauf kann man wahrscheinlich tatsächlich ausschließen, da sie georgelt hat und das tut sie nicht wenn der Notaus schalter betätigt ist. Werde wohl die tage zum kawa händler fahren und mal auslesen lassen, hoffe die finden da was.