Zum Inhalt

Peenemünde???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Rocco Offline
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Peenemünde???

Beitrag von Rocco »

Auf dem Niveau zu diskutieren macht keinen Sinn.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Rocco hat geschrieben:Auf dem Niveau zu diskutieren macht keinen Sinn.
:?: :?: :?:

Der Klamottenkutscher hat sich doch nur auf den ADMV bezogen?

Der ADMV hat die Strecke als "sicher" bewertet und dementsprechen abgenommen und die Fahrten genehmigt.
Wenn Du für Dich das anders beurteilst...bitte. Aber objektiv betrachtet hat es der ADMV.

Mit den Teerfugen hatte ich in meinen über 80 Turns (grob geschätzt) bisher noch keinerlei Probleme.
  • Rocco Offline

Beitrag von Rocco »

Axel hat geschrieben:Wenn Du für Dich das anders beurteilst...bitte. Aber objektiv betrachtet hat es der ADMV.

Mit den Teerfugen hatte ich in meinen über 80 Turns (grob geschätzt) bisher noch keinerlei Probleme.
Jedem das Seine. Mich hat es mal um ein Haar abgeworfen. Es war mitten im Hochsommer und der Teerfleck in der Bremszone wurde immer grösser. Mit so einer ADMV-Abnahme kann man sich den Arsch wischen bei solchen Strohballenpisten.
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Welches Niveau :lol:

Ich meine, Oschersleben hat mehr Schlüsselbeine vernichtet als jede andere Rennstrecke wenn ich mir hier den Knochenburch-Thread im Forum anschaue und du lamentierst über Beinahe-Abflüge?!

Da fehlt son bisschen die Verhältnismässigkeit. :assshaking:

Ja OK, du magst Peenemünde nicht.

Ich (wir) schon. :D
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • MotoBenny Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Peenemünde

Beitrag von MotoBenny »

??? irgendwie passt das nicht so ganz zu deiner letzten Aussage!?

Deine Meinung ist doch ganz klar: Peenemünde ist scheiße und offensichtlich kann man dich nicht vom Gegenteil überzeugen, also belassen wir es doch einfach dabei das Leute wie ich da sehr gerne fahren und du halt gerne auf "richtige Rennstrecken" fährst.
Aber solch ein Runtermachen bzw. Streckenmobbing hilft keinem weiter.
Wenn man seinen Senf dazugibt ist es ja schön, aber doch bitte mit ein wenig Anstand.
Die Abnahme des ADMV ist keine Urkunde aufm Kindergeburtstag, es ist eine offizielle Abnahme die von einem Prüfer durchgeführt wird! Es werden unter anderem auch die Auslaufzonen bewertet.

Ich hatte bisher noch keine wirklichen Probleme mit Teerflecken oder Fugen, als ich das erste mal dort war hätte ich gedacht das sich die Fugen bemerkbar machen, aber selbst das Holzlasterfahrwerk meiner alten R1, schluckt fast alles weg.
Das Gesamtpaket stimmt dort einfach, die Leute sind Nett und hilfsbereit, die Strecke macht Spaß, man kann immer was dazulernen, wenn Scheiß Wetter ist gibt es genug möglichkeiten sich zu Beschäftigen (gibt auf Usedom eine Menge schöner Ecken und sehenwürdigkeiten) und wenn man mal Abspannen will fährt man einfach an den Strand (ca. 2-3min entfernt)
Ist auch eine sehr schöne Sache wenn die Freundin oder Frau dabei ist, man kann sich selbst austoben und die Frau langweilt sich nicht an der Strecke sondern entspannt sich am Strand. Und wie schon erwähnt ist der Preis einfach unschlagbar. Und wenn man bedenkt das es sich um einen Verein handelt und keine GmbH ist es schon sehr respektabel was dort geschaffen wurde.
Fazit: Für Hobbyracer die auserhalb der Strecke auch mal auf Menschen treffen wollen und nicht nur auf Rossiimitatoren die sich selbst zu ernst nehmen, ist Penemünde genau das richtige und ihr seit herzlich Willkommen.
greetz
Benny
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

MotoBenny hat geschrieben: Fazit: Für Hobbyracer die auserhalb der Strecke auch mal auf Menschen treffen wollen und nicht nur auf Rossiimitatoren die sich selbst zu ernst nehmen, ist Penemünde genau das richtige und ihr seit herzlich Willkommen.
Check! :icon_thumleft :icon_thumright
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Futzi Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: Wolgast - Peenemünde

Beitrag von Futzi »

@ Benny alias Holzlasterfahrer :icon_thumleft :icon_cheers :icon_thumright
  • Rocco Offline

Beitrag von Rocco »

MotoBenny hat geschrieben:
??? irgendwie passt das nicht so ganz zu deiner letzten Aussage!?

Deine Meinung ist doch ganz klar: Peenemünde ist scheiße und offensichtlich kann man dich nicht vom Gegenteil überzeugen, also belassen wir es doch einfach dabei das Leute wie ich da sehr gerne fahren und du halt gerne auf "richtige Rennstrecken" fährst.
Aber solch ein Runtermachen bzw. Streckenmobbing hilft keinem weiter.
Ich sehe ein Forum als Erfahrungsaustausch an. Und meine Meinung sei mir ebenso gegönnt wie Dir die Deine.

In Peenemünde sind übrigens sogar Karren völlig abgebrannt. Garz war viel besser, aber die Strecke haben sie ja nicht dauerhaft gekriegt.
  • paule86 Offline

Beitrag von paule86 »

Auf jeder permanenten Rennstrecke dieser Welt sind Karren schon abgebrannt. Aber es kann natürlich sein, dass eben diese in Peene abgebrannten Motorräder in OSL oder LSR nicht abgebrannt wären. Sie haben sich einfach von selbst entzündet weil es halt in Peene war.... :wink:

Mag ja sein dass du mit den Fugen nicht klar kommst, es mag ja auch sein dass dir die Sturzräume zu klein sind.... was sich aber auch schwer beurteilen lassen wird, wenn du in den 1990ern dort mal gefahren bist. BTW hört es sich nicht so an als ob du jetzt besonders oft dort gewesen bist.

Wie gesagt, wenn du der Meinung bist, dass du dort nicht fahren möchtest, so muss man dies akzeptieren. Was ich nicht verstehe, ist es wenn man sich irgendwelche Gründe aus den Fingern zieht um eben solche Strecken schlecht zu reden auch wenn dies wohl nicht vorsätzlich ist. :)

Jede Strecke hat ihr für und wieder.... es gibt ebenfalls Acker-Rennstrecken in Deutschland für die um 150 € am Tag aufgerufen werden... fährt sich auch viel nicht besser. ....Oder Strecken an den es nicht mal vernünftige Duschcontainer gibt für 200 € am Tag. :banging:
  • MotoBenny Offline
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Peenemünde

Beitrag von MotoBenny »

paule86 hat geschrieben:....Oder Strecken an den es nicht mal vernünftige Duschcontainer gibt für 200 € am Tag. :banging:
Duschcontainer brauch doch kein Mensch, einfach den Reißverschluss der Kombi immer bis ganz oben geschlossen halten, dann kommt der Geruch auch nicht raus :D :wink:

Auf der Strecke hab ich noch kein Mopped abbrennen sehen....nur in der Boxengasse hat Uwe sein Mopped zur spontanen Selbstentzündung gebracht....lag bestimmt an den vielen Fugen in Peene...auf einer anderen Strecke hätte sich das sein Mopped nicht erlaubt :lol:

greetz
Benny
Antworten