Meine Sc59 sah in Rijeka ähnlich aus! Eigentlich sogar schlimmer. Da war sogar
die Umlenkung aus der Schwinge gerissen. Gabelbrücken beide krumm und die Gabel gebrochen.
Alle haben gesagt kannste weg werfen. (Ich selbst bin eigentlich auch davon ausgegangen)
Hab in trotzdem vermessen lassen und siehe da: Absolut in der Toleranz!
Ich würds wieder tun
Hesi #22 hat geschrieben:Meine Sc59 sah in Rijeka ähnlich aus! Eigentlich sogar schlimmer. Da war sogar
die Umlenkung aus der Schwinge gerissen. Gabelbrücken beide krumm und die Gabel gebrochen.
Alle haben gesagt kannste weg werfen. (Ich selbst bin eigentlich auch davon ausgegangen)
Hab in trotzdem vermessen lassen und siehe da: Absolut in der Toleranz!
Ich würds wieder tun
...und die Lagersitze waren auch nicht oval? Da hast du dann aber mal mächtig viel Glück gehabt - SC59 Rahmen sind eher mal nicht sonderlich stabil.
Doch, richtig Normen. Hatte ich schon wieder vergessen
Die hab ich dann auf gearbeitet und ala Emil Schwarz eingeklebt.
Hab ich dir ja schon am Tel. erzählt
Vielen Dank mal für Euren Input.
Dass die RN12 Rahmen sehr robust sein sollen war mir bekannt, daher keimte ein wenig Hoffnung. Hab aber mal ne Liste mit den defekten Teilen gemacht und was mich das bei Gebraucht-Kauf kosten würde... und da komm ich mal schnell an die Kohle, die ich vor 2 1/2 Jahren für die Kiste auf den Tresen gelegt habe. Und für ein bisl mehr bekommt man besser gemachte RN12en...
Ich denk ich zerleg die lieber... aber erst werd ich mal wieder 100% fit.
Bekommt man für nen Blanko-Rahmen noch Geld?
luxgixxer hat geschrieben:Blankorahmen + krumm = 0eur
wiesel
ob der krumm ist, weiss er ja noch gar nicht. Das ist zunächst ertmal nur eine Vermutung.
Ich glaub zwar auch nicht wirklich dran, dass der wirklich noch ganz ist aber siehe Aussagen zu RN12 Rahmen weiter oben.
@Panne
erstmal gute Besserung für die Knochen!
Wenn das so ist, wie Du sagst, dann hol den Witwenmacher, wenn Du an der Kiste nicht doch noch was verändert hast, was sich lohnt zu retten.
Wenn der Rahmen nicht krumm ist, dann bekommst Du da schon noch was dafür, auch ohne Nummer.
Ein Blankorahmen kostet meines Wissens nach neu auch um die 1500.- , also sollte da so ~500.- Euros zu holen sein.
Du solltest aber sicherstellen, dass er wirklich nicht krumm ist!! und ihn nicht nach dem Motto "verkauf ich den Schrott halt auf eBay" vertickern, damit ein anderer Zynder dann mit dem Ding noch auf die Nase fällt.
Unerhörter Weise hat hier im Forum jemand einen geraden RN12 Rahmen mit Messprotokoll für 200€ angeboten.
Ich war schockiert...
Hab gestern angefangen die Möhre zu zerlegen. Die ersten Teile sind schon verkauft.
Das war glaub schon besser so.