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RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von Panne »

Hallo!

Ich habe am Wochenende meine RN12 kaltverformt durch Einschlag in ne Leitplanke.

Gabelholm links und beide Brücken sind gebrochen. Heckrahmen ist unter anderem auch hinüber. Moped hat sich überschlagen, ist allseitig beschädigt.
Vermessen lassen kann ich hier quasi um die Ecke mittels mega-m.a.x. Verfahren für 190€.
Gibt es eine Möglichkeit durch eine selbstdurchzuführende Messung/Prüfung herauszufinden ob eine Vermessung überhaupt noch lohnt? Wo muss man sich den RN12 Rahmen genau anschauen und auf was achten? Auf Anhieb konnte ich nichts gravierendes entdecken.

Das Moped steht auf nem Blankorahmen. Ob das ein 04-05er ist oder 06 kann ich nicht sagen, Schwinge ist mal von ner 04-05er drin.
Richtet man sowas noch (sofern Rahmen/Schwinge ok sind) oder gleich zerlegen/verkaufen und nach was "Neuem" umschauen??

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Grüße,
Benjamin
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  • Mitch#32 Offline
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von Mitch#32 »

deine auspuff is....ähhh... is bissl krumm^^ sorry xD
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von Panne »

ja, das wollte ich noch ändern, stört beim hang-off irgendwie.

Ersatzteil-Angebote nehme ich gerne vorab und unverbindlich per PN entgegen. Nicht nur für den Auspuff.
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von Rudi »

Hast ne PN. aber ich vermute Teileverkauf und nach was Neuem umschauen wird günstiger :?
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von silver »

Ich werde in Kürze ne 2005er Schwinge über haben mit 520er DID ERV3,
weil ich die 2006er Schwinge vom Rudi verbauen werde :mrgreen:
Die Kette hat vielleicht 600km drauf, immer gut gewartet/geschmiert, versteht sich von selber :)
Nen Satz ori Püffe hät ich auch noch liegen ;)
Dann hät ich noch ne komplette orschenol Verkleidung mit Soziusabdeckung
und last but not least einen goilem Ori Sitz mit edlem Alcantara überzogen :fag:
Wenn Interesse PN ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von luxgixxer »

Das wird sich fuer nen Aufbau nicht mehr lohnen..
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  • ypse11 Offline
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von ypse11 »

@Panne

auseinanderschrauben musst den Klumpen sowieso.
Dann hast den Rahmen auch soweit, dass Du ihn vermessen lassen kannst. Das sieht zwar alles nicht wirklich hübsch aus aber die RN12 Rahmen sind gar nicht mal so empfindlich.
Wenn der noch zu gebrauchen ist, dann hast mit dem, dem Motor und evtl. den Rädern/Fahrwerk u.U. eine gute Basis, um was anderes auf die Beine zu stellen.
Ob der Rahmen bei den Schäden aber wirklich noch zu gebrauchen ist, kann nur eine Vermessung entscheiden, die 190 solltest Du in jedem Fall investieren.
Ob sich ein Aufbau noch lohnt, weisst Du erst, wenn Du den genauen Schaden analysiert hast
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von Käseball »

den brauchst du nicht vermessen lassen, der ist krumm...

Vermessen lassen tut man bei Schäden wo die Gabel optisch noch brauchbar aussieht, schau dir mal an wo deine untere Gabelbrücke steht (der kronbolzen/lenkkopfbolzen). Das wird dir der Betrieb aber auch sagen.

Abkärchern zerlegen und Schlachten.
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von Mitch#32 »

wenn du sie in teilen verkaufst... ich hätte schon einem teil interesse ;-)
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Re: RN12 Rahmen prüfen vor Vermessung

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Beitrag von Normen »

Käseball hat geschrieben:den brauchst du nicht vermessen lassen, der ist krumm...

Vermessen lassen tut man bei Schäden wo die Gabel optisch noch brauchbar aussieht, schau dir mal an wo deine untere Gabelbrücke steht (der kronbolzen/lenkkopfbolzen). Das wird dir der Betrieb aber auch sagen.

Abkärchern zerlegen und Schlachten.
Würde ich bei anderen Mopeds auch sagen...ABER der RN12 Rahmen ist der stabilste am Markt, da waren schon welche Gerade wo ich zu 100% gesagt hätte der muß krumm sein. Ich würd ihn vermessen lassen.

Grüße Normen
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