Zum Inhalt

Hallo R4F Gemeinde

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• MR80 Offline

Hallo R4F Gemeinde

Beitrag von MR80 »

Ich heiße Martin bin 31 Jahre komme aus Wien und fahre seit 2010 wieder Kringel .

Begonnen hat alles 2002 mit einer pc25 am Pannoniaring die dann nicht mal den ersten Turn ganz unbeschadet überlebt hat . Na ja es war damals auch der Klassiker. 30 Grad, Luft Strecke sicher 40 und die guten Michelin Pilot Sport .
War halt damals fasziniert was da alles schleift beim umlegen ,und von Hang off wußte ich da auch noch nichts, die typischen anfängerfehler halt welche ich auch schmerzhaft erfahren mußte.
Da die Karre ja sowieso kaputt war haben wir sie damals natürlich gleich umgebaut für die renne, bin dann aber aus zeitmangel nur einige male gefahren bis ich 2003 meine Karriere wieder auf Eis gelegt hatte.

2010 neue Freundin neue Verwandschaft und siehe da mein schwager fährt auf dem Kringel,also Termin ausgemacht und mit dem strassen möpy auf die renne , aber diesmal mit den richtigen reifen.
Mein Schwager hatte mich morgens gleich mal beim rennen eingeschrieben (Hobby)was ich zu diesem zeitpunkt aber noch gar nicht wußte .
Na ja am Nachmittag kam er dann zu mir und meinte " Dritte startreihe 11er platz eh super hab dich beim rennen angemeldet "
Wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte ,mein erstes rennen ,und fragte noch mal sicherheitshalber nach ob die nicht alle wie die kranken in der ersten kurve reinhalten würden aber der nette schwager meinte nur " is ja nur das hobby rennen des geht scho "
Na ja mein herz rutschte mir in der startaufstellung schon etwas in die hose wobei etwas vielleicht leicht untertrieben ist, hatte ungefähr 200 puls .
Das es nur ein hobbyrennen war von dem merkte ich in der ersten kurve nichts,es glich eher einem schlachtfeld, ich dachte ich fahr in einem WM-Lauf mit ,wobei die haben ihre bikes wenigstens unter kontrolle denn das hatten meine gegner nicht wirklich was sich auch einige kurven später bestätigte .
Mit einem angststrich in der hose und eigentlich dem gedanken das rennen bei so vielen kranken welche ich natürlich ziehen ließ und mich in keinen zweikampf mit ihnen verwikelte vorzeitig zu beenden sah ich wie ein
hoch übermotivierter reiter so schnell in die kurve stach das er gleich drei seiner WM kollegen in denn kies mitnahm.
Nach kurzer schrecksekunde dachte ich mir jetzt raus fahren und das rennen beenden , ne ne sind ja eigentlich vier platzierungen besser . Gesagt getan also fuhr ich das rennen zu ende und siehe da es war
der 6te platz -600ccm und komischer weise hatte ich so ein gutes gefühl nach dem rennen, ich denke man
nennt es ADRENALIN.

Also nächster termin ausgemacht und natürlich wieder fürs rennen angemeldet denn mein netter schwager meinte " sicher fohr ma is rennen für wos sama sunst do "
Na ja es war der 2te startplatz im Quali und da schwager meinte " Heut fohrst um an sieg du " also da war es wieder dieses mulmige gefühl im bauch ,manche nennen es auch angst denke ich, aber ich dachte
bei einem guten start erste startreihe kanns ja nicht so schlimm werden.
Das hobby rennen stand an also rein in die montur und raus auf die strecke und vor dem raus fahren noch
der tip vom schwager " Beim vorstart glei voi steh lossn das wissen wos gspült wird "
Gesagt getan vorstart volle kanne weg und bog gleichmal als erster in die kurve ein .
Der rennstart gelang mir dann ganz gut bog auch als erster in die erste kurve ein konnte den ersten platz auch halten doch was oder wer stand da auf der Boxenmauer als ich aus der ersten runde wieder auf start ziel kam .
Na ratet mal eh klor mein kranker schwager und jubelte mir zu :band:
Das rennen gewann ich und als ich dann am siegertrepchen ganz oben stand fühlte ich mich wie ein großer .

Das war meine Saison 2010 so hat alles begonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • rensn121 Offline
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Hallo R4F Gemeinde

Beitrag von rensn121 »

Hab gerade das Beweis Foto gefunden:
Bild
Das war nicht Adrenalin sondern der Virus "RACING"!!!!
Schwoga hättest auf der Strecke auch soviel Talent wie beim schreiben wärst immer die Nr.1!!!
GAS ON !!!!
Antworten