Zum Inhalt

4 Leute, zwei Mopeds und Zubehör

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

4 Leute, zwei Mopeds und Zubehör

Beitrag von ca »

Hallo!
Hat jemand Erfahrungne welches gefährt man für vier Leute,
eine Honda RS125R und eine ZXR400 + ein bisschen Zubehör nimmt?

Alternative1:
T5 Bus mit vier Sitzen mieten (gibts den Bus überhaupt mit drei Sitzen in der ersten Reihe?), paßt das alles da rein?
Preise hab ich von 400€ bis 850€ gefunden (telefonisch) inkl. Versicherung und aller KM
Termin ist vom 13.04.06 bis 18.04.06

Alternative2: AHK an BMW 318td (mein Auto) bauen und einen Hänger mieten

Bin dankbar für Erfahrungen!
Gruß Christian!
  • Kanister 79 Offline
Re: 4 Leute, zwei Mopeds und Zubehör

Beitrag von Kanister 79 »

Christian#111 hat geschrieben:Preise hab ich von 400€ bis 850€ gefunden (telefonisch) inkl. Versicherung und aller KM
Termin ist vom 13.04.06 bis 18.04.06
Voll krass da würd ich mir gleich einen Transporter kaufen.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • puch Offline
Beitrag von puch »

für das geld bekommst du nen ducato oder so mit nem jahr tüv. kaufen, aufzünden verkaufen und noch geld über oder so ähnlich....
  • ca Offline

Beitrag von ca »

@frank
wollte auf dem weg zum pan aber nicht 5 reifen wechseln und einen abenteuerausflug machen, laut avis gibts noch osterangebote, kann also bis ca. 350€ runter gehen
die fragen ist nur ob überhaupt vier sitze und zwei mopeds in einen T5 Bus passen, einen Kasten haben wir ja selber, nur hat der nur 3Sitzplätze

AHK gibts bei kupplung.de für ca. 240€ + versand + einbau
dafür maximal 100km/h fahren, mh...

Gruß Christian

Beitrag von Hägar »

Christian#111 hat geschrieben: einen Kasten haben wir ja selber, nur hat der nur 3Sitzplätze

Gruß Christian
Eigentlich hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben. Fahrt mit dem Kastenwagen und einem PKW runter. Den Kastenwagen baut ihr unten schön auf und den PKW können die Mädels oder so nutzen, um nach Savar zum Baden oder was auch immer zu fahren. Von den Kosten wird so auch nicht teurer und ihr habt ne angenehme Anreise.

T5 hat max. 3 Sitze vorne. Wenn dann brauchst einen mit langem Radstand, wo du die zweite Rückbank drinenn läßt.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Muß ich dem Häganer absolut recht geben! Bevor Du die Scheine für nix raushaust fährst lieber mit 2 Autos! Von der Kohle für´s ausleihen geht ihr lieber schön essen mit den Mädels (schleim,schleim) oder Du hohlst dir noch einen Satz Reifen. So würd´s ich machen.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • ca Offline

Beitrag von ca »

naja, sind fast 1800km hin und zurück, da machts schon einen unterschied ob ich die mit einem T5 Bus, nem Gespann oder mit zwei Dosen fahre
rein von der kohle her
AHK kaufen:
260€
anbauen: selber machen
Dieselkosten: 132€
zusammen 492€
dazu kommen noch extra euros für die km (leasing wagen) knapp 80€
also 572€
Vorteil: AHK am Auto, nachteil: ausgesägte Heckschürze, was sagt die Leasing dazu?

Dieselkosten T5+BMW
300€
+ 80€
380€

T5 mieten:
380€ miete
170€ diesel
= 550€

wenn es den T5 Bus mit drei Sitzen in der ersten Reihe gibt und ich in der zweite nur einen Sitz hin stelle dann würde wohl alles rein passen

am günstigsten ist die zwei Auto variante nur ist da der Verschleiss und Wertverlust blablabla nicht mit drin, wird sich wohl alles nicht viel nehmen

Gruß Christian

edit:
Mädels sind übrigends keine dabei, mein Opa, der Walnussbaer, der ZXR-Chris und meine wenigkeit
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Also, ich hab mich für die Anhänger-Methode entschieden.
Hat bisher recht gut geklappt.
  • SiRR Offline

Beitrag von SiRR »

[quote="Christian#111die fragen ist nur ob überhaupt vier sitze und zwei mopeds in einen T5 Bus passen, einen Kasten haben wir ja selber, nur hat der nur 3Sitzplätze

Gruß Christian[/quote]

nimm den langen Radstand, dann sollte es von der Länge her reichen, dann wird aber wieder das Problem des 4. Sitzes sein
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern

Beitrag von Hägar »

Christian#111 hat geschrieben:naja, sind fast 1800km hin und zurück, da machts schon einen unterschied ob ich die mit einem T5 Bus, nem Gespann oder mit zwei Dosen fahre

Dieselkosten T5+BMW
300€
+ 80€
380€

T5 mieten:
380€ miete
170€ diesel
= 550€

am günstigsten ist die zwei Auto variante nur ist da der Verschleiss und Wertverlust blablabla nicht mit drin, wird sich wohl alles nicht viel nehmen

Gruß Christian

edit:
Mädels sind übrigends keine dabei, mein Opa, der Walnussbaer, der ZXR-Chris und meine wenigkeit
Also, wennste Dir knapp 200 Teuros sparen kannst, warum machst das denn net? Und meinst wirklich dass der Wertverlust und der Verschleiss gleich so hoch ist, daste die 200Euro plus auf den 1800km aufbrauchst.
Außerdem, wo wollt ihr zu fünft im Transporter schlafen? Außerdem können die Nächte im April noch ganz schön schattig sein.

An einem Leasing Kfz würd ich nix machen, solange Du von der Leasingfirma nicht das OK hast. Und was amchste, wenste das Auto wieder hergibst?

Und warum fahrt der Opa mit? Als Sponsor?
Antworten