Zum Inhalt

Stoner Karriereende?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Stoner Karriereende?

Beitrag von Roland »

Casey ist der erfolgreichste MotoGP-Fahrer die letzten 6 Jahre. Daran gibts nix zu rütteln. Momentan ist er dabei den 3. MotoGP-Titel sicherzustellen. Durchschnitt ist daher sicherlich etwas anderes.

Ich kenne Casey, schon seit 2003. Ich habe damals für seinen besten Freund Chaz Davies geschraubt. So hat man sich halt kennengelernt. Daher kann ich das behaupten mit dem "so wie ich ihn kenne"...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Meine bescheidene Meinung:

CS tritt in der MotoGP zurück so weit ich weiß. Er hat nicht gesagt dass er gar nicht mehr fährt.
Und diese Aussage kann ich irgendwo verstehen. Sicher gehört die MotoGP zu den stressigsten Serien, die man fahren kann. Und dass jemand diesen Stress, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr haben will, kann ich verstehen.
Allerdings ist das auch kein Zeichen dafür, dass er den "perfekten Moment" für den Rücktritt gefunden hat. Allenfalls den perfekten Moment für sich persönlich.
Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, dass sich die MotoGP so stark ins Negative verändert hat, dass es ihm einfach keinen Spaß mehr macht. Das ist nur eine Antwort, die er suchte und politisch nutzt.

Wie dem auch sei, ich finde es schade, aber die Entscheidung trifft er, es geht um sein weiteres Leben, er schuldet sicher niemand etwas.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Irgendwo hab ich was von dieser Australischen V8 Serie gelesen. Das könne er sich wohl vorstellen.

Meine Herren, er hat doch Recht. Ich beneide Ihn um die Tatsache, in so einem Alter so eine Entscheidung treffen zu können.
Wenn wir das täten wären wir ein Sozialfall.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Irgendwo hab ich was von dieser Australischen V8 Serie gelesen. Das könne er sich wohl vorstellen.

Meine Herren, er hat doch Recht. Ich beneide Ihn um die Tatsache, in so einem Alter so eine Entscheidung treffen zu können.
Wenn wir das täten wären wir ein Sozialfall.

Jepp, volle Zustimmung!

Wer kann sich schon den Luxus leisten mit 26 seinen Job an den Nagel zu hängen? Das heisst ja nicht das er nur noch auf der faulen Haut liegt. Casey macht sicher irgendwas anderes, nur eben nicht mehr in der GP-Szene.
Ich gönne es ihm & seiner Familie wirklich von ganzem Herzen. Das ist tatsächlich beneidenswert. Noch dazu weil er nach Stand der momentanen Dinge auch noch Gesund abtritt, was viele andere nicht sagen könnnen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:Casey ist der erfolgreichste MotoGP-Fahrer die letzten 6 Jahre. Daran gibts nix zu rütteln. Momentan ist er dabei den 3. MotoGP-Titel sicherzustellen. Durchschnitt ist daher sicherlich etwas anderes.
Und Lorenzo schreibst Du ab?

Ist er nicht erster in der Tabelle? Hat er nicht mit größtem Punktzahl mal GP gewonnen?

Rein statistisch auf Augenhöhe in den letzten 6 Jahre, wenn man 8 Jahre nimmt, deutlich erfolgreicher als Stoner!

Und daran gibt's nix zu rütteln, das ist Fakt!
...in Ren(n)te...
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:Casey ist der erfolgreichste MotoGP-Fahrer die letzten 6 Jahre. Daran gibts nix zu rütteln. Momentan ist er dabei den 3. MotoGP-Titel sicherzustellen. Durchschnitt ist daher sicherlich etwas anderes.
Daran gibt es sehr wohl etwas zu rütteln. Rossi war zwischen 2007 und 2011 häufiger vor Stoner in der Endabrechnung:
2007 Rossi 3., Stoner 1.
2008 Rossi 1., Stoner 2.
2009 Rossi 1., Stoner 4.
2010 Rossi 3., Stoner 4.
2011 Rossi 7., Stoner 1.

Also drei zu zwei, sprich erfolgreicher. Und falls Stoner dieses Jahr vor Rossi in der Endabrechnung steht (wenn er sich nicht verletzt o.ä. kann man davon ausgehen), ist er bestenfalls gleichauf. Erfolgreicher als Rossi kann er also nicht werden.

Und bevor darauf herumgeritten wird: Die ganzen Poles und Siege zählen ja nicht, am Schluss zählt, wer in Endabrechnung vorne liegt. Ansonsten dürfte man ja auch sagen, dass Marquez erfolgreicher als Bradl war :D
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Was issn an Motegi so schlimm gewesen?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich beneide Ihn um die Tatsache, in so einem Alter so eine Entscheidung treffen zu können.
Jepp, volle Zustimmung!

Wer kann sich schon den Luxus leisten mit 26 seinen Job an den Nagel zu hängen? .
@ Chris Ebenfalls volle Zustimmung. Es gibt nicht so viele, die in dem Alter eine solche Entscheidung wirklich treffen können.

@ Roland: Ich wage zu bezweifeln, dass alle GP-Racer ihren Job als solchen sehen. Sie verdienen mit dem was ihnen Spaß macht ihren Lebensunterhalt (und noch bißchen mehr...). Und DAS können sicher 80% aller Normalos nicht von sich behaupten.

Es gibt aber sehr viele menschen, die mit 26 ihren Job aufgeben: Werdende Mütter, leute, die nach einer Ausbildung und Jahren der Arbeit was anderes machen wollen usw.
Ich finde, was "besonderes" ist das nicht. Der einzige Unterschied ist, dass CS mit seinem zukünftigen Job voraussichtlich (erheblich) weniger verdienen wird.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Zed hat geschrieben:Was issn an Motegi so schlimm gewesen?
Hallo? Erdbeben, Zunami, Atomkraftwerk, Strahlung? Mitbekommen?

Und lasst die Vergleiche wer besser war und ist. Auch wer Weltmeister wird. ist doch kack egal, Hauptsache sie bieten uns ne geile Show und bleiben alle sitzen/unverletzt.

Ich würde z.B. nie meinen Rücktritt im voraus verkünden. Wenn Rücktritt, dann sofort, oder eben niemanden vorher informieren. Ok, ich fahr auch kein MotoGP und bekomme kein Geld dafür ;)
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Ach sooooo...
Naja, da wurden auch wieder alle verrückt gemacht. Angst verbreiten ist ja das Kredo unserer Medien.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Antworten