Manne hat geschrieben:@Jo + Taurus
Ich kann es einfach nicht mehr lesen! Hier maßen sich Leute ein Urteil an über die Gefährlichkeit von Straßenrennen ohne je selbst auf solchen Strecken gefahren zu sein. Ihr solltet euch mal mit eben solchen Fahrern unterhalten über das Risiko.
Diese Jungs und Mädels sind meiner Meinung nach Motorradrennfahrer und keine Rennmotorradfahrer!!!!! Die Roadracing-Fahrer haben ihr Hirn beim Fahren eingeschaltet, was man bei vielen anderen nicht bemerken kann.
Und nein, ich will keine Diskussion anfangen, aber warum gibt es auf Rundstrecken wie Hockenheim, Oschersleben, Most usw. immer wieder, leider, so viele Tote?
die Denke muss ich, will es auch nicht, verstehen.
Ich muss doch nicht Alkoholiker, Junkie oder sonstwas werden um es beurteilen zu können......
Bei bestimmten Dingen setzt man einfach ein gewisses Maß an Intelligenz und Bildung voraus, um die Dinge, auch ohne Sie selbst getan zu haben, beurteilen zu können.
Frindl66 hat geschrieben:Es sind alles Helden die da fahren - man muss den Motorsport echt lieben, wenn man so wie die Jung´s dort ihre "E..r" riskieren und manchmal leider mehr! !
Und ganz besonders nicht die Mädels vergessen, die dort mitkämpfen. Bei den 125ern SP fahren 2 oder 3 Mädels mit, dann ein Mädel mit einer 250er Serienmaschine und zu guter Letzt ein deutsches Mädel auf einer 250er Production, die eine 2.34er Zeit auf den Asphalt gebrannt hat.
Meinen Respekt haben sie.
Ahoi Manne!!!
Sorry, das stimmt natürlich - habe ich als Jung´s getauft - aber die Mädels waren schon inbegriffen, sorry!!! !!!
Über den Rest dieser Debatte - man muss nicht alles kommentieren!!! !!!
Schön, das es noch einige gibt, die sich trauen!!! !!!
Ciao, Andi! !
PS: Man sollte Ralleyfahren auch verbieten - pfui!!! !!!
(Ups, jetzt habe ich mich doch hinreissen lassen, !)
Manne hat geschrieben:@Jo + Taurus
Ich kann es einfach nicht mehr lesen! Hier maßen sich Leute ein Urteil an über die Gefährlichkeit von Straßenrennen ohne je selbst auf solchen Strecken gefahren zu sein. Ihr solltet euch mal mit eben solchen Fahrern unterhalten über das Risiko.
Diese Jungs und Mädels sind meiner Meinung nach Motorradrennfahrer und keine Rennmotorradfahrer!!!!! Die Roadracing-Fahrer haben ihr Hirn beim Fahren eingeschaltet, was man bei vielen anderen nicht bemerken kann.
Und nein, ich will keine Diskussion anfangen, aber warum gibt es auf Rundstrecken wie Hockenheim, Oschersleben, Most usw. immer wieder, leider, so viele Tote?
Woher willst du wissen was ich nicht schon alles gemacht habe? Mit den Leuten unterhalten? Ja ne is klar, was sollen die auch anderes machen als die ganze Sache zu relativieren! Man braucht sich nicht groß unterhalten um beurteilen zu können ob es gefährlich ist oder nicht. Mit einer albernen Schaumstoffmatte abgedeckte Bäume macht die Sache nicht harmloser.
Die Sichtweise ist halt eine Sache der Reife. Ich bin, als mein Gehirn noch einen ähnlich kleinen Entwicklungsstand hatte wie die Kandidaten da, am Autobahnkreuz 3m neben der Leitplanke auf Zeit gefahren. Das alles ist ist aber 25 Jahre her. Damals war es halt megacool.
Egal, ob ich mir am Autobahnkreuz oder sonst wo den Hals gebrochen hätte, heute würde es keine Sau, aber mal gar keine Sau interessieren, ob ich alle paar Monate ein Pokal in der Vitrine entstauben müsste.
Der einzige der sich freuen würde wäre mein Orthopädie-Mechinker - wenn mal wieder Inspektion fällig wäre.
Wir würden als Kinder in einem VW Käfer auf der Rückbank ohne Gurt und ohne Kindersitz jahrelang rumkutschiert. Heute werden die Kinder in vernünftigen Sitzen angeschnallt. Das alles hat mit Entwicklung und Intelligenz zu tun.
Letztendlich muss es jeder selber wissen. Wer den Kick braucht - von mir aus - es isnd ja nicht meine Knochen.
Volksfeststimmung bei einem "Motorradrennfahrerrennen"! Gut, dass mir niemls ein besoffener Idiot zujubeln kann.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
hab gerade mal kombiniert---waren das We auch in horice,wie die letzten sieben jahre--hatte mir gestern schon eingebildet,dich dort gesehen zu haben---kannst dich ja mal bei mir melden--hab deine nummer nich mehr---Marcus aus zittau(Mensafasching,roland --- dämmerts ?--grüße
Ich war gestern zum 1. Mal da und fand es megetoll!!!
Ist absolut empfehlenswert - ein richtiges Volksfest!!! !!!Verdursten muss man auf keinen Fall!!! !!!
Glückwunsch an alle Sieger und besonders an den "alten Kehrer" !!!
Wir dachten erst, das muss der Junior sein, aber nachdem er auf der Ehrenfahrt keinen Helm mehr auf hatte haben wir das gemacht!!!
Ich hoffe ich kann in dem Alter auch noch fahren und am liebsten so gut!!! !!!
Es sind alles Helden die da fahren - man muss den Motorsport echt lieben, wenn man so wie die Jung´s dort ihre "E..r" riskieren und manchmal leider mehr! !
War ne super Veranstaltung und ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!!
Grüße an alle und ciao, Andi! !
PS: Wurzlinger - fährst du dort selber auch!?
Hättest' ruhig mal was sagen können, du oller Sack, wollte da auch mal hin - hab es dann aber gelassen, weil keine Mitfahrer bzw Mitfahrgelegenheit
Taurus hat geschrieben: Gut, dass mir niemls ein besoffener Idiot zujubeln kann.
Wofür auch
Auch Du fährst mit dem Motorrad (zumindest auf Rennstrecke nehme ich an) , was für sich ein unnützes Risiko darstellt, also schwing hier bitte nicht die Moralkeule, die Dich selber auch treffen würde !!!!
Wenn die Teilnehmer da mitfahren wollen, dann gönne ich Ihnen den Spass, auch wenn ich persönlich da auch nicht mitfahren würde, aber deswegen eine so pauschale Verdammung loszulassen ..... man wird eh schon von der Politik viel zu viel in der freien Entscheidung gestört oder gehindert, diese Entwicklung finde ich schlimmer als dass einige Wenige auf der abgesperrten Strasse Renne fahren !!!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
Klingt doch als hätte es einen ähnlichen Charakter wie z.B. beim 24 Stunden Rennen oder Europas grösste Kegelparty. Es geht nicht um die Sache an sich, sondern primär um das Spektakel und das Saufgelage drumherum.
Und was hat das mit Moralkeule zu tun, wenn ich persönlich nicht Zeuge werden möchte, wie einer vor einen Baum oder sonst was klatscht und ebensowenig nachvollziehen kann, wie man sich als Zuschauer daran erfreuen kann.
Ich hab doch geschrieben, dass es mir letztendlich egal ist, ergo gönne ich ihnen ihren Spaß!
Komischerweise wird "rumgeheult" wie schrecklich es doch ist wenn tragischerweise wieder ein Aufzynder sein Leben auf vermeintlich sicherer Rennstrecke verlor.
Bei den Straßenrennfahrern wird den "Helden" zugejubelt. Sorry, aber das verstehe ich nicht!
@Frindl66: ja, war letztes Jahr zum ersten Mal dabei. Heuer wollt ich den Cup fahren, sollte wieder nicht sein.
Taurus hat geschrieben:
Und was hat das mit Moralkeule zu tun, wenn ich persönlich nicht Zeuge werden möchte, wie einer vor einen Baum oder sonst was klatscht und ebensowenig nachvollziehen kann, wie man sich als Zuschauer daran erfreuen kann.
vielleicht sind die Zuschauer dort um die Rennen zu sehen und nicht irgendwelche Schwerverletzte!?
Aber sehr aufschlussreich, schaust du Dir allgemein Rennen an um Leute stürzen zu sehen?
Ist keine Frage der Reife, sondern der Einstellung - Alter schützt vor Blödheit nicht.
Mir sind die möglichen Konsequenzen bewusst, trotzdem fahr ich mit. Ich nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden was ich mache und wie ich lebe.
wurzlinger hat geschrieben:@Frindl66: ja, war letztes Jahr zum ersten Mal dabei. Heuer wollt ich den Cup fahren, sollte wieder nicht sein.
Taurus hat geschrieben:
vielleicht sind die Zuschauer dort um die Rennen zu sehen und nicht irgendwelche Schwerverletzte!?
Aber sehr aufschlussreich, schaust du Dir allgemein Rennen an um Leute stürzen zu sehen?
Ist keine Frage der Reife, sondern der Einstellung - Alter schützt vor Blödheit nicht.
Mir sind die möglichen Konsequenzen bewusst, trotzdem fahr ich mit. Ich nehme mir die Freiheit selbst zu entscheiden was ich mache und wie ich lebe.
Joa, mag sein, dass ich nicht so schlau bin, zumindst aber erfahren. Und dazu bedarf es keines hohen IQ, das kommt mit der Zeit, mit dem Alter eben. Viele Menschen werden irgendwann schlau! Der eine früher, der andere später. Hoffnungslose Fälle gibts natürlich auch - reichlich. Dann greift das alte Sprichwort: lernen durch leiden! Nun, es soll Leute geben, denen nicht viel an ihrer Gesundheit und an ihrem Leben liegt.
Ich habe weder was von verbieten gesagt noch irgendjemanden in seiner persönlichen Freiheit beschneiden zu wollen.
Was da abgeht hat mit Rennsport nichts zu tun, Unfälle und deren Folgen werden in Kauf genommen. Vor dem Hintergrung der Alternativen ist das nicht mehr zeitgemäß und unnötig.
Ich denke du bist dir über die Konsequenzen nicht im Ansatz bewusst, weil du wahrscheinlich noch nie ernsthaft aufm Appel gelegen hast. Ich wünsche dir, dass du das niemals Erfahren wirst und du das noch lange voller Überzeugung machen kannst!
war wieder eine super Veranstaltung, vor allen ist man sehr nah dran am Geschehen- man muss nicht das Opernglas mit nehmen um etwas von der Race-Aktion zu erleben.
Es gab Rennen in der 125 und 250 GP Klasse, historische GP Racer, Supermonos, aktuelle 600er, und die aktuellen 1000er
einen Boxer gabs auch bei den Klassikern...
na, seht ihr den Vorderradrutscher...? ist aber nix passiert der Fahrer stand sofort wieder
ein sehr schnelles Stück bergauf, die 1000 kommen hier mit 270 an...
am Kurveneingang sollte alles passen, auch wenn man außenrum überholen will, denn
so sieht der Ausgang bzw. der "Sturzraum" aus...
Micheal Pearson fuhr bei den Big Bikes in einer anderen Welt...
Hier ein kurzer Film zur den Rennen der 600 und der 1000. Vorsicht ist nichts für schwache Nerven und diejenigen die so eine Veranstaltung für lebensverneinenden Schwachsinn halten kann ich sehr gut verstehen... jeder der dort zuschaut oder sogar mitfährt trifft seine eigene Entscheidung... ich werde nächstes Jahr wieder dort hinfahren. aber nicht mitfahren...