N-burgring ist halt sauteuer (ich denke wohl die teuerste perm. Rennstrecke in Deutschland) und dann bezahlst Du das hier auch dazu:
In unseren Preisen ist u.a. auch wieder unser BBQ „all u can eat“ im Roadrunner´s, inkl. dem Shuttleservice enthalten (jeweils am Abend vor den Trainings).
Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein T-shirt, ein BaseCap und ein Schlüsselband aus der exclusiven BikeWorld-Kollektion, sowie 10% auf vorrätiges Zubehör & Bekleidung an den Veranstaltungstagen.
BBQ ist ja noch ok, gibt's wenigstens was zu futtern, ABER: Was soll ich mit so einem Schlüsselband Bin wohl nicht die Zielgruppe....
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
dieses Jahr habe ich die Nürburgring Sprintstrecke zum wiederholten mal gemietet.
Ich veranstalte ein private Prüf und Einstellungsfahrt für meine Freunde, Kumpels, deren Freunde usw... und türlich für mich .
Von daher kann ich sagen, das des Stute Angebot fair ist, wenn wirklich nur 100 Personen teilnehmen.
Allerdings machen die bei 109 €u´s p.P. auch kein Minus .
Denke aber für die ist der Werbeeffekt der Veranstaltungshintergrund.
Bei dem Bike World Teil konnte ich nichts von maximaler Teilnehmerzahl lesen.
Auch konnte ich beim überfliegen nix von Start und Endzeit lesen?!
Allerdings fahren die auf der kompletten Strecke und die kostet einiges...
Von daher schwer einzuschätzen ob das teuer oder nicht ist.
Man sollte nicht vergessen, dass die Bikeworld-Termine auf Feiertage fallen, man spart sich also einen Urlaubstag.
Letztes Jahr fanden Termine auch an Wochenenden statt, also wiederum kein Urlaub notwendig !.
Und das die NGR-GmbH an solchen Tagen evtl. auch höhere Gebühren verlangt, sollte man nicht vergessen.
Unter`m Strich sind die Preise also nicht unbedingt überzogen...
Zu weiteren Trainingsterminen Nürburgring:
man schaue mal unter www.msc-porz.de, die bekannten Prüf- und Einstellfahrten.
Rolf hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass die Bikeworld-Termine auf Feiertage fallen, man spart sich also einen Urlaubstag.
Letztes Jahr fanden Termine auch an Wochenenden statt, also wiederum kein Urlaub notwendig !.
Und das die NGR-GmbH an solchen Tagen evtl. auch höhere Gebühren verlangt, sollte man nicht vergessen.
Unter`m Strich sind die Preise also nicht unbedingt überzogen...
Zu weiteren Trainingsterminen Nürburgring:
man schaue mal unter www.msc-porz.de, die bekannten Prüf- und Einstellfahrten.
Also wenn 229€ für 1 Tag nicht zu teuer sind, auch wenn es ein Feiertag ist, dann geht es uns allen noch viel zu gut. Bei diesem Preis ist die Veranstaltung für mich nicht würdig. Und das einsparen des Urlaubstages kann auch nicht gelten. Wenn wir Nordlichter anreisen müssen/wollen, ist das schon ein netter Weg. Für mich sind das 460km, onway. Zwischendurch fahre ich dann noch 6 Turns auf der Strecke und hinterher wieder zurück
60€ Aufpreis für einen Instruktor sind auch nicht schlecht. Das ist fast ein halber Veranstaltungstag
Ich höre noch die ertsen Klagen, als von Summen von 150€/Tag für Anneau gezahlt werden sollten. Das ist noch nicht allzulange her.
Unser Hobby ist leider nicht gerade kostengünstig, diese Preise sind leider jenseits !!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn dir die Bike Wolrd Veranstalltung zu teuer ist dann musst du auf die Pirelli Days fahren, die sind eigentlich für Nürburgringer Verhältnise noch mit am günstigsten und du bekommst nen SAtz Reifen dazu.
Einziger Nachteil ist das die Termine in der Woche sind