TÜV Gutachten für PVM 10 Speichen Räder
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
TÜV Gutachten für PVM 10 Speichen Räder
hat jemand von euch ein TÜV Gutachten um PVM 10 Speichen Alu Räder in 3,5 und 5,5x17 eintragen zu lassen?
Ich möchte mein Motorrad wieder auf Straße zurückrüsten und die Räder aber behalten.
PVM selbst habe ich schon kontaktiert aber die sind anscheinend nicht in der Lage -oder haben keine Lust- mir nach mehreren E-Mails und Telefonaten weiter zu helfen.
Danke schonmal.
Gruß
hat jemand von euch ein TÜV Gutachten um PVM 10 Speichen Alu Räder in 3,5 und 5,5x17 eintragen zu lassen?
Ich möchte mein Motorrad wieder auf Straße zurückrüsten und die Räder aber behalten.
PVM selbst habe ich schon kontaktiert aber die sind anscheinend nicht in der Lage -oder haben keine Lust- mir nach mehreren E-Mails und Telefonaten weiter zu helfen.
Danke schonmal.
Gruß
Gruß Dennis
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Re: TÜV Gutachten für PVM 10 Speichen Räder
Ist bei PVM normal, dass es ein wenig länger dauert - der Einäugige unter den Blinden scheint dort der gute Walter Ott zu sein...schreib doch mal dem - wo@pvm.de
Mein Kettenrad grenzte auch an eine Odyssee
P.S. Ich hoffe deine Felgen sind aus Alu, für Magnesium gibt es soweit ich weiss keine ABE
Mein Kettenrad grenzte auch an eine Odyssee

P.S. Ich hoffe deine Felgen sind aus Alu, für Magnesium gibt es soweit ich weiss keine ABE
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Es gibt für die 10Y nur ein Materialgutachten, KEINE ABE !!!!!
Wie SuperSic schon schrub, latürnich nur für Alu und nicht für Magnesium.
Wie SuperSic schon schrub, latürnich nur für Alu und nicht für Magnesium.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Lurker Offline
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Stimmt, eine ABE gibt's keine.Rudi hat geschrieben:Es gibt für die 10Y nur ein Materialgutachten, KEINE ABE !!!!!
Eintragung sollte aber problemlos möglich sein.
Dafür brauchst Du das Materialgutachten, sowie einen zertifizierten Nachweis über die "qualitätsgesicherte Fertigung" (nach DIN EN ISO 9001:2000).
Beides kannst Du bei PVM anfordern...
Wie SuperSic schon schrieb, ist Walter Ott der passende Ansprechpartner.
Mir hatte man beim TÜV die Eintragung vorerst verweigert, da der Nachweis der ISO-Zertifizierung gefehlt hat.
Nach einem Anruf bei Hrn. Ott wurde die fehlende Bescheinigung direkt an meine TÜV-Prüfstelle gefaxt, das Problem gelöst.
Und ja, manchmal sind die bei PVM ein wenig schwerfällig. Auf die Auslieferung der begehrten Räder hab ich ein halbes Jahr gewartet...
Eine Kopie meiner Gutachten nützt Dir nix, da ich 5-Speichen Räder hab und außerdem will der Blaukittel einen frischen Stempel samt Unterschrift auf den Papieren sehen...
Letzters gilt natürlich auch für Kopien eines passenden Gutachtens.
Wünsch Dir gutes Gelingen!
vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich dann mal an Herrn Ott wenden und schauen wie ich anschließend mit dem TÜV klarkomme.
Gruß
vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich dann mal an Herrn Ott wenden und schauen wie ich anschließend mit dem TÜV klarkomme.
Gruß
Gruß Dennis
- tueddel Offline
- Motorrad: RC30
- Lieblingsstrecke: Ledenon
das würde mich jetzt brennend interessieren. Bin auch stolzer Besitzer einer PVM-Alu-Felge. über das Materialgutachten haben die beim Tüv nur müde geschmunzelt. Ohne ABE geht da heute nix mehr und wie soll PVM für jedes Moped eine ABE bezahlen können.
Was ich nicht ganz sauber finde, dass die dir bei PVM beim Kauf nichts davon erzählen und dich im Glauben lassen, dass es mit dem Materialgutachen schon klappen wird.
Grüße Rainer
Was ich nicht ganz sauber finde, dass die dir bei PVM beim Kauf nichts davon erzählen und dich im Glauben lassen, dass es mit dem Materialgutachen schon klappen wird.
Grüße Rainer
Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten. Also achte auf Deine Gedanken!
- Lurker Offline
- Motorrad: Super Duke R
- afro-r1 Offline
Ist aber (meines Wissens) nicht mehr produziert. Nur das schwulle Flame-Design...Lurker hat geschrieben:Der zarte Hauch von Nichts hat ne KBA-Nr. und ist von MotoMaster - alles legal...