Ich bin eigentlich gar kein Freund von MM, aber was er heute wieder für eine Show geboten hat...
Wer da am Ende gewonnen hat ist doch Wurst, es war von Beiden stark und ich finde auch recht sauber gekämpft und ein kleiner Fehler hat es entschieden.
Was mir bei MN mißfallen hat hat der bei dem Interview die ganze Zeit gegrinst...nach der Leistung...?
Da würde ich platzen als Chef.
Immer diese Zitier-Battles und Wortglauberei. Jeder Fred wird hier mit oft sehr einseitigen Rossi-, Braldl-, MM-, Stoner-Meinungen kaputt geredet. Mich nervt das langsam ziemlich.
Ich habe heute drei tolle Rennen mit drei verdienten Siegern gesehen!
Und darüber freue ich mich!
oelbomber hat geschrieben:Was mir bei MN mißfallen hat hat der bei dem Interview die ganze Zeit gegrinst...nach der Leistung...? Da würde ich platzen als Chef.
Das kann auch ein Betroffenheit-Reflex sein. Viele Menschen fangen in Situationen an zu Grinsen oder zu lachen, wo es überhaupt nicht angebracht ist. Das wird dann oft als Aroganz und Überheblichkeit gewertet, obwohl es as ganz anderes ist. Ich denke, so wird es sein. Lustig wird er das sicher nicht finden und das hat er ja auch zum Ausdruck gebracht.
John`ek hat geschrieben:Roland, Du als selbst ernannter Experte müsstest besser wissen, dass man MotoGP und Moto2 nicht vergleichen kann. Jeder sieht es bereits am Verlauf der Rennen. Bei MotoGP spielt das Material eine viel wichtigere Rolle. Wenn man sich also Rennen für Rennen in einer Klasse wie Moto2 durchsetzen kann, dann wird es schon einiges heissen.
Espagaro muste viel zu viel riskieren, nicht ohne Grund hat er die Kurve verpeilt und konnte kein einziges Mal die Linie halten, nachdem er MM ausgebremst hat. Wenn Du ein bisschen objektiver analysieren könntest, würdest Du es wahrscheinlich selbst sehen. Ich glaube weitere Diskussion macht keinen Sinn.
Ich bin kein selbsternannter Experte. Typen wie Du glauben das aber.
Du hast mit der Vergleicherei von Moto2 zu MotoGP begonnen, nicht ich.
Wie jetzt? Ich dachte bei MN wärs in 2011 nur am Material gelegen? Entscheide Dich doch mal... Ich sage nach wie vor das die Kutscher den Unterschied machen. Auch in der MotoGP. Ob man die Rolle welches das Material spielt prozentual werten kann, bezweifle ich mal. Würde das Material in der MotoGP so eine gewichtige Rolle spielen, hätten 2011 und 2012 die Repsol-Piloten jedesmal die ersten 3 und heuer ersten 2 Plätze belegen. Dem ist aber nicht so.
Deinen Aufruf nach objektivität lass ich einfach mal so stehen.
Vor allem mit dem Hintergrund, das ich MMs Leistung in keinster Weise runtergespielt habe, sondern nur von einem glücklichen Rennausgang ob des Verbremsers vom Pol sprach und MM bei weiten nicht so dominant auftritt wie Du uns das weismachen möchtest.
Leider ist es hier tatsächlich so, das viele immer wieder Dinge meinen zu verstehen die gar nicht geschrieben wurden, geschweige denn suggeriert. Hoch lebe die Interpretation.
Richard Kies hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Ich habe lediglich behauptet wenn MM so hirnlos weiternagelt wie 2011 geht das irgendwann ins Auge. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und momentan macht es eher den Eindruck, MM würde 99% fahren und nicht wie 2011 mit 110%.
Das finde ich interessant.
Vor kurzem haben wir noch von dir gelernt es gibt ein Physikalisches Limit und das liegt bei 100% Fährt man darüber stürzt man (wie fast geschehen bei Pol in der Bergaufschikane) Wie kann jetzt ein MM 110% fahren? Da müsste er ja sofort stürzen. Oder meinst du bei ihm er überfährt zu 10% das Moped? Dann hat uns die Vergangenheit gezeigt dass das nur ein paar Runden lang geht.
Sorry aber dieses mal hinkt deine Sichtweise.
Manchmal frage ich mich echt ob das mit dem Verstehen tatsächlich so klappt. Was haben physikalisches Limit welches bei 100% liegt mit 110% Risiko zu tun? Das ist weder das gleiche noch hinkt deshalb meine Sichtweise...