Bremspumpe für 636B
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Bremspumpe für 636B
Servus. Ich fahre zwar keine 636B aber an meiner gsxr 750 k6 hatte ich ähnliche Probleme mit wanderndem Druckpunkt.
Ich habe dann meine originalen Bremszangen beim Ketchup#13 in Freudenstadt überholen lassen und war super zufrieden damit. Mail den doch mal an, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Martin
Ich habe dann meine originalen Bremszangen beim Ketchup#13 in Freudenstadt überholen lassen und war super zufrieden damit. Mail den doch mal an, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Martin
Wobei du aber das Problem wahrscheinlich durch die bremspumpe der 09er behoben hast. Ich glaube nämlich nicht dass die Bremssättel der 09er umso viel besser sind als die der 03! Oder liege ich da vielleicht komplett falsch??lal hat geschrieben: Hab mir die Pumpe und Sättel der ZX6R 09 angebaut, und der unterschied ist RIESIG
Ist eine ganz andere Bremse. Hab meine verstrellbaren Bremshebel auf 1 Stehen
Und kann locker mit 2 Fingern bremsen, Druckpunckt bleibt auch gleich.
Hab 5.1 Flüssichkeit und CRQ drin und 2 einzelne Leitungen runter gelegt.
Mal so ne blöde Frage: Was macht Ketchup bei der Revision der Bremssättel genau? Weiß das jemand bzw könnte Ketchup selbst mal was dazu sagen?
Termine 2013:
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
- R O L A N D Offline
Auseinanderbauen, saubermachen, zusammenbauen.Midei hat geschrieben:...Mal so ne blöde Frage: Was macht Ketchup bei der Revision der Bremssättel genau? Weiß das jemand bzw könnte Ketchup selbst mal was dazu sagen?...
Dort, wo man selbst aber zweifelt, obs nicht doch lieber eine neue Dichtung für teuer Geld sein soll, ist Ketchup sich sicher, was er tut.
Und das Ergebnis hinterher ist wirklich top!
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
-
- lal Offline
- Motorrad: ZX6R 09
- Lieblingsstrecke: Rijeka-Most
Die Pumpe war bestimmt der grössere Schritt ist ja schon ne radiale im gegensatz
zur axialen der B.
Die Sättel sind bestimmt auch schon etwas besser, liegen ja doch ein paar
jahre dazwischen.
Aber da ich nen guten Preis für alles bekam und es ja ohne grosses rumbauen passt,
hab ichs gleich komplett umgebaut.
Kenne auch einen der nur die Pumpe der 09er verbaut hat und er war auch zufrieden mit der Bremse.
Finde zwar Wartung und Revision von Teilen schon wichtig, glaube aber nicht das man damit
so nen grossen fortschritt ereicht, wenn man die bremse soweit durchziehen kann
wie es bei mir und den meisten B´s der fall ist.
zur axialen der B.
Die Sättel sind bestimmt auch schon etwas besser, liegen ja doch ein paar
jahre dazwischen.
Aber da ich nen guten Preis für alles bekam und es ja ohne grosses rumbauen passt,
hab ichs gleich komplett umgebaut.
Kenne auch einen der nur die Pumpe der 09er verbaut hat und er war auch zufrieden mit der Bremse.
Finde zwar Wartung und Revision von Teilen schon wichtig, glaube aber nicht das man damit
Hier stimmt ich dir voll und ganz zu! Ich habe meine Sättel auch schon einer kompletten Revision unterzogen, sprich gereinigt und alle Dichtungen neu! Ist zwar recht gut fürs Gewissen,Sicherheit und Haltbarkeit jedoch hat das auch gar nichts an dem Problem geändert!lal hat geschrieben: Finde zwar Wartung und Revision von Teilen schon wichtig, glaube aber nicht das man damit
Termine 2013:
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
Ich hab noch mal ne Frage! Passt der Originale Bremsflüssigkeitsbehälter bzw der Schlauchdurchmesser an eine Brembo-Pumpe und braucht man immer ein Set wie zbsp dieses hier ??
Ich hab noch mal ne Frage! Passt der Originale Bremsflüssigkeitsbehälter bzw der Schlauchdurchmesser an eine Brembo-Pumpe und braucht man immer ein Set wie zbsp dieses hier ??
Termine 2013:
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
Hab bei mir den originalen Behälter dran!
Sprich ich kann den Originalen samt Schlauch einfach so übernehmen?
Termine 2013:
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
27.-28.05. Pannoniaring
12.-13.08. Slovakiaring
10.-11.09. Brünn
- McMaster78 Offline
- Motorrad: Kawa ZX636B
- Lieblingsstrecke: Most
Also ich hab mir jetzt net alles durchgelesen. Aber auch an meiner B mit der originalen Bremsanlage hatte ich das Problem. Hab mir dann die komplette Anlage der P rangebastelt und bin glücklich wie ein kleines Kind. Den Unterschied kann man net beschreiben. Passt 1 zu 1. Musst dann nur den Gaszug nach oben drehen, sonst passt das mit den Leitungen nicht.
------- Rennsaison 2012 --------
27.-28.07.12 Sachsenring / PS-Racecamp
06.-07.08.12 Most / Daske Racing
27.-28.07.12 Sachsenring / PS-Racecamp
06.-07.08.12 Most / Daske Racing
-
- sven76 Offline
- Motorrad: ZX6R und zx10r
- Lieblingsstrecke: NBR
hi McMaster78, soll heißen du hast die Bremspumpe und die Sättel der P dran gebaut oder nur die Pumpe?