Zum Inhalt

China hong kong müll......oder gibt es ausnahmen!?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Gerero hat geschrieben:also die brems/kupplungshebel von "the2wheels" (ebay) kann man definitiv kaufen. kosten mit versand knapp 30 euro und stehen den pazzos z.b. in nichts nach! habe bisher den vergleich zu pazzo, lsl und halt original und da gibts absolut nichts zu meckern!
lieferzeit war bisher unterschiedlich von knapp 1 woche bis knapp 3 wochen.
Dem kann ich nur zustimmen:

Bild

Verwende allerdings nur den kurzen kupplungshebel das die RCS auf der anderen Seite bereits einen kurzen Hebel hatte, so habe ich für 30 Ocken gleich noch ein Sparepart dazubekommen.
:lol:

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Den Stift der in die Pumpe läuft muss man vom alten Hebel übernehmen UND neu justieren.
Also wie bei den teuren Markenprodukten auch.
Ach ja, eine ABE spielt bei der Kupplung auch auf der Strasse keine Rolle.
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: China hong kong müll......oder gibt es ausnahmen!?

Beitrag von nafF »

@LEX HILL hat geschrieben:
Gerero hat geschrieben:
PS.
Den Stift der in die Pumpe läuft muss man vom alten Hebel übernehmen UND neu justieren.
Also wie bei den teuren Markenprodukten auch.
Ach ja, eine ABE spielt bei der Kupplung auch auf der Strasse keine Rolle.
Was meinst du mit justieren ? Als ich meine hebel nach Sturz durch gebrauchte originale austauschen musste wurde nichts justiert :oops:
Habe mir eben auch so Chinahebel bestellt, 25 € für den Satz inkl Versand, habe mir gleich 2 bestellt und ein hebel kommt dann sofort an die HS zur Materialprüfung, auch wenn ich mir schon sicher bin das das Zeugs aus dem "richtigen" T6 Aluminium besteht.

@Lutze: was meinst du wo 90% der teuren Markenhebel gefertigt werden ? Selbst im Sondermaschinenbau kommen nurnoch die wirklich anspruchsvollen Teile und solche, welche teures Know-How enthalten, aus deutscher bzw. eigener Fertigung. Alles andere wird ganz normal zugekauft. Die mechanische Bearbeitung findet "dort unten" auf den gleichen Werkzeugmaschinen statt wie hier bei uns, nur ist der Jogge der davor sitzt gerade so gut geschult um auf Start und Stopp zu drücken und ein neues Teil einzulegen und kostet den Oberjogge nur 1,25€/h anstatt wie hier >50 €/h. Mehr brauchts aber ja auch nicht um so ein simples Teil wie einen Brems/Kupplungshebel zu fertigen.
Und das einzige Sicherheitsrelevante Teil an dem Hebel selbst, nämlich die Betätigung für die Pumpe , wird ja vom Original übernommen. Was man da nun justieren muss raff ich zwar nicht aber ich hoff mal Alex Hill klärt mich da bald möglichst auf :wink:

Man muss den teureren Herstellern aber auch zu Gute halten das die ABE , um die Teile an die Straßenrossis zu verticken, vermutlich einen Großteil der kosten ausmacht, und natürlich die Lagerhaltungskosten in Deutschland.

Just my 2 cents!
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Ich kann dir sagen was schief gehen kann.Wenn der geberzylinder schon beim einbau gedrückt wird kann deine bremse nicht frei laufen das verstärkt sich mit jedem zug und du fliegst wenn du pech hast tierisch aufs maul :!:
  • ralf-rm4 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von ralf-rm4 »

Ich habe schon 2 Verkleidungen für die Straße bestellt (Preis- Leistung voll OK).
Brems- und Kupplungshebel (für meine Straßen R1). Das selbe Problem wie Kadett1.
Ein Geweih (Preis- Leistung Top).

Bei den günstigen Preisen kann man nichts sagen. :lol:
gruß
ralf-rm4 #221
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Ich habs gleich gemerkt die messinghülse nachgebohrt und fertig,sonst top zufrieden 8)
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

nafF hat geschrieben: ............Was man da nun justieren muss raff ich zwar nicht aber ich hoff mal Alex Hill klärt mich da bald möglichst auf :wink:
............
Es handelt sich um das Teil das die Kraft vom Hebel auf den Bremszylinder gibt und vom orginalen Hebel an den CNC Hebel übernommen wird.
Ein Zylinder (mit quer gebortem Innengewinde) und ein Stigt mit Aussengewinde.
Bei meinen orginalen Brembohebeln war das Gewinde sehr weit draussen was zur Folge hatte das der CNC Hebel (bei gleicher Einstellung) den Kupplungsnehmerzylinder leicht betätig haben. Gemerkt habe ich es erst auf der Renne mit Kupplungsrutschen. (Was zum Glück sehr schnell zu beheben war).
Bei der Bremse hätte es die o.G. Folgen.
Also nach der Montage sicherstellen das noch ein bisschen Spiel da ist.

Mille - Greetings

@L€X
  • immerhinterher Offline

Beitrag von immerhinterher »

Habe den Hebel seit zwei Jahren auf der Kupplungsseite montiert. Keine Probleme, weiterhin in TOP Zusand. Bremse hab ich noch unangebaut zu liegen. Sehen 100 % so aus wie die Pazzo Hebel, Gewicht ist gleich. Ob das Material identisch ist, ist aber trotzdem eine andere Frage. Pazzo wird, wie viele andere auch in China produzieren. Hatte mir mal ein Paar Alpinestars Gp Pro in England gekauft. Da hat man den Fake nach etaws suchen schon geshen. Kein gelbes Innenfutter, merkwürdiger Geruch vom Handschuh. Kann nicht sagen ob es Leder war. Gingen dann - Dank Paypal - zurück.
Antworten