Zum Inhalt

Productionracer PR12 mit BMW Motor

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Productionracer PR12 mit BMW Motor

Beitrag von Hinnerck »

Vor 2 Wochen durften wir nix davon wissen und sollten nicht darüber diskutieren. JETZT will ich nicht darüber reden und nix davon wissen. [-(
Auch wenn DAS jetzt widerum keiner hier wissen will. :disgusted:

Die Panigale gefällt mir eh vieel besser. :mrgreen:
  • Michi Offline

Beitrag von Michi »

Walnussbaer hat geschrieben:
r1racer hat geschrieben:Bin gespannt, ob TGP überhaupt einen BMW Rahmen nimmt :wink:
Natürlich werden sie das machen. Denkst Du, die bauen für 25 Stück nen eigenen Rahmen? Das Teil ist wahrscheinlich einfach aus Teilen zusammengebaut, die es auf dem Markt gibt. Teure Brembos, Gasgabeln, Räder. Dann nen feiner Motor aus ausgesuchten Teilen, Elektronblingbling und dann sind wir preislich schon bald am Ende. Wo soll da noch ein extra angefertigter Rahmen bleiben? Niemals nicht. So sehe ich das auch schwingentechnisch. Entweder Serie oder irgendwas, was es schon gibt - sei es aus Formen vom Superbiketeam oder Aftermarket.

=D>
  • Thomas Nützl Offline

Beitrag von Thomas Nützl »

Serienrahmen: Ja, Serienschwinge: Ja, warum nicht?! Der Rest ist nicht unbedingt auf normalen Weg erhältlich, auch wenn das einige hier so äußern.
Dass das Bike nicht zum Preis eines aufgemotzen Serienbikes zu haben ist, dürfte wohl jedem klar sein, denn das regelt schon die Stückzahl. Dafür hat man ein echten Productionracer, der den Namen auch verdient.
Ich bin mir auch bewusst, dass es immer welche geben wird, die so ein Projekt schlecht reden wollen und werden, aus welchen Bewegründen auch immer. Wie immer wird es welche geben, die sich dafür interessieren, die offen an solche Projekte rangehen, und solche die nicht anders können und es durch den Kakao ziehen, sprich darüber lästern. Beide sind willkommen, denn seine Meinung kann jeder gerne wiedergeben.

T.Nützl
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Du solltest eine objektive Herangehensweise nicht mit "durch den Kakao ziehen" verwechseln. Was ich hier sehe ich auch viel Mystifizierung. Was ist denn "auf normalem Weg nicht erhältlich" an dem Motorrad? Das interessiert mich jetzt wirklich mal.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Thomas Nützl hat geschrieben:Serienrahmen: Ja, Serienschwinge: Ja, warum nicht?! Der Rest ist nicht unbedingt auf normalen Weg erhältlich, auch wenn das einige hier so äußern.
Dass das Bike nicht zum Preis eines aufgemotzen Serienbikes zu haben ist, dürfte wohl jedem klar sein, denn das regelt schon die Stückzahl. Dafür hat man ein echten Productionracer, der den Namen auch verdient.
Ich bin mir auch bewusst, dass es immer welche geben wird, die so ein Projekt schlecht reden wollen und werden, aus welchen Bewegründen auch immer. Wie immer wird es welche geben, die sich dafür interessieren, die offen an solche Projekte rangehen, und solche die nicht anders können und es durch den Kakao ziehen, sprich darüber lästern. Beide sind willkommen, denn seine Meinung kann jeder gerne wiedergeben.

T.Nützl
Also ich finde ihr/dein Projekt klasse und absolut bemerkenswert! Weiter so.... Nur auf der Hp sollte Es mehr Infos zu Preisen etc geben, sonst kann man sich ja keine Gedanken dazu machen :D
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Walnussbaer Offline

Ach das ist SEIN Projekt! Jetzt wundert mich der Text allerdings nicht mehr...
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Und was ist bitteschön an SEINEM Projekt oder Text auszusetzen? :banging: :banging:
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Walnussbaer Offline

Text:
Wenn Du DAS nicht erkennst, brauche ich es auch nicht erklären :alright:

Projekt: Gar nichts!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Saw100 hat geschrieben:Und was ist bitteschön an SEINEM Projekt oder Text auszusetzen? :banging: :banging:
dass BMW ist basis ist :assshaking:

ein PR auf Italo Basis wäre reizvoller
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Thomas Nützl Offline

Beitrag von Thomas Nützl »

....es ist nicht nur mein Projekt, auch wenn die Idee von uns stammt, sind es viele Menschen und Unternehmen die darin involviert und maßgeblich beteiligt sind.

Die Webseite wird nach und nach aktualisiert. In ca. 3-4 Wochen gibts auch Bilder.
..., auch wenn wir viele Daten und die ersten Testfahrten hinter uns haben, wollen wir erst dann informieren wenn alles fest steht, was verbaut und getestet ist. Wir werden uns bemühen so fix wie uns möglich die Infos zu aktualisieren.
Antworten