Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Ringumbau CBR 600 PC25

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• matchless Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono 1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Ringumbau CBR 600 PC25

Beitrag von matchless »

Hallo zusammen,

ich bin ein unwissender Ösibua und brauche eure Hilfe!

Habe eine PC25 in der Garage stehen - in den Jahren ist sie in den hintersten Winkel gewandert, sie ist damals schon für den Ring umgebaut worden, aber seit vielen Jahren nicht mehr genutzt worden. Jetzt war ich Mitte April mit meinem aktuellen Motorrad - eine Aprilia RSV Tuono 1000R - für 2 Tage am Pannoniaring und habe wieder Gefallen gefunden am Ringfahren, da kam mir die Idee die CBR wieder zu aktivieren, aber dafür müsste ich sie auf jeden Fall überarbeiten. Angefangen vom Federbein über Gabelfedern, Bremserei, einen Satz Felgen wo man auf die hintere einen 180er montieren kann - 160er Rennreifen gibt es fast nichts mehr und wenn dann sind sie wesentlich teurer als die 180er. Welche Teile sind von neueren Modellen und wenn ja von welchen Modellen kompatibel?

Darum richte ich mich jetzt an euch. Wer kann mir mit Rat und günstigen Teilen behilflich sein? Bin für jeden Rat dankbar! Es gibt bestimmt viele Schrauber unter euch die solch ähnliche Projekte schon umgestzt haben und mir Tipps geben könnten. Freu mich schon auf eure Antworten.

Grüße aus Österreich

Franz
  • kasie Offline

Re: Ringumbau CBR 600 PC25

Beitrag von kasie »

Also ich kann dir nur den Rat geben, das Motorrad zu verkaufen, etwas zu sparen und ne neuere Maschine zu erwerben. R6 ab 99 oder so...

Hatte mal ne CBR900 SC 28 mit allem Zeugs, was man für die Renne so braucht, und das ist am Ende genauso teuer wie nen aktuelleres Modell und immer noch schlechter...
Außerdem gibt es zwar Originalteile wie Sand am Meer, aber in der Rennsportzulieferindustrie hat man mit alten Maschinen keine guten Karten.

Also wenn du die "Karre" nicht aus Überzeugung fährst, dann würde ich wechseln.
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage (Sorry dafür ;-)), aber die rundere Lösung...

MfG
  • matchless Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono 1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Ringumbau CBR 600 PC25

Beitrag von matchless »

Danke kasie,
hab ich auch schon überlegt, wird aber nicht mehr viele Euros bringen das Alte Ding, vielleicht behalt ich sie doch und fahr in 2 Jahren dann bei den Oldtimern mit :P

Grüße
Franz
Antworten