Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Anbringen von Carbon Schonern am Rahmen und Schwinge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Re: Anbringen von Carbon Schonern am Rahmen und Schwinge

Beitrag von tommi »

Jupp, Motordeckelschoner nur schraubbar, an Rahmen und Schwinge Silikon oder Kabelbinder....
  • Vollgaskurti89 Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: STC, LSR

Re: Anbringen von Carbon Schonern am Rahmen und Schwinge

Beitrag von Vollgaskurti89 »

Hy Leute, das ist ein für und wieder. Wer Geld sparen möchte und Schoner kauft wo nichtmal in der Beschreibung Kevlar steht ist schonmal selber schuld. Kohlefaser lässt sich wie Holz schleifen/ raspeln. Prepegs find ich sogar noch besser schleifbar.
Kevlar mach ich richtig Dicke mit in meine Schoner -> das hält erstmal (ist alles als Relativ zubetrachten)
Nun gabs ma noch den Tip nen Alukern an die gefährdete Stelle mit einzulaminieren. -> noch besser
Wenn ich welche ohne Schraubverbindung baue, dann aber so das sie straff draufgehen und ich 2-3 KLEBERPÜNKTCHEN brauche-> diese sind sogesetzt, das ich sie wieder aufbekomme.
Meine Schwingenschoner die ich für mich gebaut hab -> sind geschraubt und durch die Schwingenform (R6 rj03) könnt ich mir auch das sparen.

Wer sich über Komposit Produkte informieren möchte www.r-g.de -> sehr gutes Forum (mit Profis)
www.hp-textiles.de die beiden Vertreiber geben bestimmt auch ne gute Aussage worauf man sonst noch achten sollte

Gruß Kurti
Antworten