Ganz klar, dass dies bei allen Marken passiert.
Chris hatte sich bei seiner Kaufentscheidung ja etwas Verhalten zum Rahmenkonzept geäußert, wollte so die Diskussion nochmal anfachen.
Jede Manschine mit Alurahmen wäre genau so kaputt gewesen, der Gitterrohrrahmen hätte es
noch am besten weggesteckt, aber trotzdem wäre dieser auch krumm.....
Mädels ...... in einem sind wir uns doch sicher einig, dass Konzept der Ducati in Sachen Leichtbau und Kompaktform kostet etwas.
Entweder Geld oder Stabilität. Und da höhere Kosten am Markt nicht gehen, ist´s die Stabilität. Eine Schwinge, die einfach mitten durch bricht, habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Meiner Meinung nach kann man Suzuki oder Kawasaki nicht mit Ducati in einen Topf werfen. Das waren echte Massenprodukte am Limit. Die Ducati ist fast 70% teurer, da erwarte ich halt einfach mehr.
Ich befürchte, man wird noch ganz andere Sturzschäden bei der Ducati sehen und jeder wird sagen, das wäre bei anderen auch passiert und das wird so nicht stimmen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, das sind einfach Tatsachen, die logisch sind. Diese radikale Bauart hätte bei jedem Hersteller die gleichen Probleme erzeugt. Ich will den Gaul auch nicht schlecht reden, mit ´nem 6er im Lotto würde ich vielleicht auch über den Kauf nachdenken.
Abseits der PANIGALE, ist bei der 1098/1198 bereits nach einem kleinen seitlichen Rutscher die Halterung der Fussrasten verbogen gewesen. Da diese Aufnahme aber am Gitterrohrrahmen befestigt war, konntest nicht einfach so wieder hinbiegen und weiterfahren!
ist schon etwas übertrieben. Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen!!!
Die Basis-Panigale ist grad mal 1.000 Euro teurer wie die BMW!!! Oder hat die "RR" in 2012 ein elektronisches Fahrwerk?
@flyboy
das stimmt wohl. Auch die fixen Halterungen am Rahmen für den Kühler sind ruckzuck verbogen u. ausgerissen. Da hat's den Rahmen genauso schnell gehimmelt!
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Wieso kauft Ihr euch alle ein Motorrad, und denkt gleich übers verschrotten nachh?
DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN LANGER
Außerdem sabbern die nur ein GEILES Moped an - meckern dagegen - kaufen es trotzdem nicht --- aber PROBE FAHREN wenn's geht ein ganzes Wochenende lang