Zum Inhalt

Cartagena / Almeria letzte Woche

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

Cartagena / Almeria letzte Woche

Beitrag von Jens »

Nichts besonderes, ich war auch nur in cartagena & almeria

Aber nun mal langsam und nicht gleich mit dem haus in die tür fallen oder so ähnlich.

Da wir die anreise als sprintrennen mit airberlin gebucht hatten, hatten wir am 15.2 ne bequeme anreise, wie geplant. In catagena angekommen erst ins hotel und dann am nächsten morgen zur strecke. Markus begrüßte uns mit einem freundlichen, # was wollt ihr den hier?# aber wir taten so als ob wir es nicht gehört hätten und fragten nach unser box . unser gelumpe stand in box 18 und wir sollten die 17 beziehen. Gesagt getan ! nach kurzem umhergeschiebe der mopeds und klöterkram ist ralf dann erstmal los um kraftstoffe zu holen. Ich hatte in der zeit bei unseren boliden schon die reifenwärmer montiert und stand schon im leder wartend auf ralf, natürlich lies ich die zeit nicht nutzlos verstreichen , ich inspizierte erstmal wer oder was da noch so anwesend war. Es viel mir natürlich sofort das nen haufen rengtengteng anwesend sind aber der zeitplan war so gut das man mit denen nichts zu tun hatte. Es gab 2 gruppen 2/4 takter. Der alpha truck stand noch da , yamaha war auch schon am einpacken 1 idmler war noch da alle anderen hatten schon gepackt. In der nachbarbox war buell mit nen paar krücken , schade so wie es aussieht nicht viel die mich hätten ziehen können.
Mitlerweile trudelte ralf ein mit dem besten was repsol so zu bieten hat, hurzerhand 10litros eingefüllt und ab durch die mitte.
Ich begrüßte die strecke mit nen whelie die ganze start ziel und fuhr erstmal 5 zügige runden bis mir die hände weh taten , habe ich immer am anfang. Raus in die box hinten nen neuen dunlop rauf , tank voll und auf den nächsten turn gewartet. So die fehltakter kamen rein also war es zeit den helm aufzusetzen. Mein plan war es gleich als erstesraus um ein paar freie runden zu haben. Ich habe den plan ohne den streckenposten gemacht, der hat mir erstmal ne lehrstunde im nicht whelie machen gegeben und mir unmissverständlich zu verstehen gegeben das dieses hier verboten sein. Ich dachte mir nur, dieser unwissende mit seiner 125 vespa , woher soll der auch wissen was passiert wenn man 200ps freien lauf lässt. Egal nicht lange drüber ärgern , aufzünden!!
Natürlich steckte ich im verkehr fest und nach meinem 30 min turn zeigte mir thth’s zeitenzettel nur ne 1,43irgendwas. Reifenbild sah sehr gut aus und das moped fühlte sich auch gut an. Ralf hatte versucht mir zu folgen was aber durch den verkehr eigentlich unmöglich ist.
Aufgefallen ist mir das die neuen r6en sehr gut laufen und die älteren wenig dagengen zu setzten haben. Einer fuhr dort auch mit nen ttsl kombi aber ich kannte ihn nicht. Mit meiner 1,43 völlig unzufrieden ging ich dann nach der Mittagspause nochmals auf die jagt nach der zeit. Aber das wurde auch nicht besser, nur der hintere dunlop machte ne grätsche und war total zerfetzt. Hmmmm was nu , noch nen neuen Dunlop opfern oder den glitschstone probieren den oliver mir für schwere fällle mitgab? Ich entschied mich für den glitschigen und war angenehm überrascht, er rutschte so schön kontrolliert . nur die zeiten wurden auch nicht besser. Also mit fahrwerksguru oliver telefoniert und ihm mein problem geschildert das nicht driften möchte . er gab mir den genialen Tipp die zugstuffe zu öffnen. Gesagt getan J
Jetzt war das quer fahren nicht mehr so schlimm, die schnelle rechts nach der schikane war nur noch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ich vom gas ging fädelte sich das hinterrad wieder in die spur ein wie es eigentlich sollte. Habe noch 2 turns gefahren und am abend war den ne 1,428 auf dem ththschen zettel.
Resümee des tages. Die strecke ist geil ! Bipro legt dort ne professionelle veranstalltung hin !
Zuviel verkehr, deshalb packten die idmler auch ein und verzogen sich nach almeria.
Alkoholfreies bier schmeckt auch ! 75 runden gefahren !
Um 19 uhr gings dann ins hotel und abends in die stadt zum mexikaner (lecker).
Um 23 uhr wieder im hotel angekommen hieß es auch gleich, ab ins bett morgen haben wir noch ein auftrag und so schlummerte ich auch gleich ein und träumte noch ein wenig von bundy wie er jetzt wohl schnee schippt J
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:x :x Ich beantrage hiermit, dass alle Gnugesichter, die sich im Winter ständig auf spanischen Rennstrecken rumtreiben, von den redlichen, ärmeren (an Zeit, Geld und Durchsetzungsvermögen gegenüber LAGs) Aufzündern geteert und (mit Geierinfluenza infizierten) Federn gefedert werden müssen. :evil: :evil:

Liste der zu teerenden und zu federnden Personen:
- Jens
- Ralf
- er
- greppy
- Lenzer
- MD
- wolle
- Stoppie
....
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Ich beantrage, dass Jens ganz besonders langsam und qualvoll geteert wird :evil:

Grüße

Oliver
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

...ja, ja der Jens ist der König der Nase lang Zieher - er schreibt nur wenn er in Spanien war :twisted: :twisted:

Normen
  • er Offline

Beitrag von er »

Mein Gott bundy, wir haben doch nur nen kleinen Betriebsausflug gemacht :D
  • Stoppie Offline

Re: Cartagena / Almeria letzte Woche

Beitrag von Stoppie »

Jens hat geschrieben:........... Ich begrüßte die strecke mit nen whelie die ganze start ziel ...... der hat mir erstmal ne lehrstunde im nicht whelie machen gegeben und mir unmissverständlich zu verstehen gegeben das dieses hier verboten sein......
Ähhh Jens, wusstest du das nicht. Das ist in Spanien so, frag mal Freens. :D :wink:

Da seit ihr ja am ersten Tag weit mehr zum Fahren gekommen als beim letzten Mal. :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Was mach ich nur Falsch? :bricks: :finger:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

@ kanister > wenn ich das lese scheint es so zu sein:
such ein selber-fahrende(n), gut verdienende(n) LAG aus, dann ist zeit und geld vorhanden und durchsetzen nicht notig
dann fahrst du nach spanien, geniesst die sonne und schreibst tolle berichte fur die redlichen armeren aufzundern
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dann recherchierst du mit welche giftige organische losungsmittel man teer entfernt :wink:
God doesn't believe in me either - things even out
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

LAG? Lebens-Arbeits-Genose? :lol: Sprich eine reiche Frau?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

KLACK und ich war wach, nur was war das ; hat bundy den schneeschieber inne ecke geworfen ? neun es war meine frau die den wecker erlegt hat. Also 8 uhr zeit zum aufstehen , frühstücken und auschecken. Um 10,30 sind wir von unseren frauen an der rennstrecke abgesetzt worden. Die hatten den plan la manga unsicher zu machen.
Ich hatte einen gehörigen muskelkater und bin auch noch recht lustlos zum aufzünden und entschied den ersten turn aus zu lassen. Um 11 uhr schwang ich mich dann in mein leder und machte mich langsam warm.
11,30 reifenwärmer runter und die piste begrüßen, ntürlich ohne whelie . ich rollte mich 10 runden warm bis meine hände wieder schmerzten und fuhr zurück an die box. Ralf hatte ähnliche probleme so konnten wir an seinem moped noch versuchen den schaltautomaten zu optimieren. So richtig wirklich lustvoll bin ich nicht unterwegs gewesen aber immerhin ist es noch ne 1,42 geworden. Um 15 uhr beschloss ich es für diesen tag gut sein zu lassen und baute mein moped für almeria um . ralf zündete noch 2 turns bis er auch fertig war.

Ihr müsst euch mal vorstellen, da kommt mann aus –5°C in + 22°C da ist mann schnell völlig fertig J
So verluden wir schnell unsere mopeds auf eines der bipro Trucks , die frauen trudelten auch langsam wieder ein so das wir uns um 17 uhr auf den weg nach almeria machen konnten.

Um 19,30 in mojacar im hotel angekommen erstmal ne dusche und dann ab zum essen, im speisesaal trafen wir dann auch uli , die unser taxi zur rennstrecke war. So hatten unsere frauen wenigstens ein auto am hotel.
Nach dem leckeren essen gab es erstmal ein paar baccos an der bar aber um 23 uhr war dann auch feierbend. Denn am nächsten tag sollte doch wieder bei herrlichstem wetter gezündet werden.
Gute nacht
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten