Grip One Pro 2 vs. Bazzaz
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Ja gibt es. Das sind ja nur einfache Induktivsensoren. Meine gp one pro hab ich gebraucht gekauft ist aber ursprünglich vom Hechi. Sind Contrinex Sensoren verbaut, die gibt es sogar in allen Möglichen Schaltabständen. Ich hab mir noch 2 Ersatz besorgt ( kostet einer um die 30€) und die mit 4mm Schaltabstand verbaut da hab ich mehr Luft beim Radwechsel.
Eine Anzeige über eine sehr helle LED hab ich auch im Cockpit sonst wäre es manchmal schwer überhaupt zu merken das da schon was am regeln ist glaub ich.
Ich habe ja nur eine Mutter von hinten an den Bremsanker und Gabelfuß zum Kontern und Gewinde in Fuß und Anker geschnitten direkt so kann ich den Sensor perfekt einstellen. Mit 2. Mutter auf der Innenseite und nur einem Durchgangsloch ohne Gewinde für den sensor wirds sicher etwas eng.
Aber uffbasse die Sensoren von Contrinex haben Feingewinde M8x1 auch wenn sie nur M8 Sensoren benannt werden und das auch draufsteht.
Eine Anzeige über eine sehr helle LED hab ich auch im Cockpit sonst wäre es manchmal schwer überhaupt zu merken das da schon was am regeln ist glaub ich.
Ich habe ja nur eine Mutter von hinten an den Bremsanker und Gabelfuß zum Kontern und Gewinde in Fuß und Anker geschnitten direkt so kann ich den Sensor perfekt einstellen. Mit 2. Mutter auf der Innenseite und nur einem Durchgangsloch ohne Gewinde für den sensor wirds sicher etwas eng.
Aber uffbasse die Sensoren von Contrinex haben Feingewinde M8x1 auch wenn sie nur M8 Sensoren benannt werden und das auch draufsteht.
- Super_Sonic Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Re: Grip One Pro 2 vs. Bazzaz
Ist es die von Grip One sebst?
Ist es die von Grip One sebst?
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Ja ich meine die gibts beim Hechi die LED.
falls interesse - habe eine gebrauchte grip one pro inkl. mapschalter & led für yamaha & kawa abzugeben-> http: //www.racing4fun.de/anzeigen/details/15655. html
verkauft
bin auf yec kit umgestiegen deshalb abzugeben - war sehr zufrieden damit - einfach zu handhaben und zuverlässig.
gruss slac
verkauft
bin auf yec kit umgestiegen deshalb abzugeben - war sehr zufrieden damit - einfach zu handhaben und zuverlässig.
gruss slac
Zuletzt geändert von slac am Samstag 5. Mai 2012, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
- Dani_Duke Offline
- Motorrad: 1098
Da ich heut noch dran gebastelt hab, hier noch eine Info für euch, wie LED und/oder Map-Schalter angeschlossen werden können.
Gruß, Daniel
- Super_Sonic Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
ich holle die ganze Gesschichte nochmal hoch.
Ich habe am 17. Mai das erste mal die Grip One Pro 2 Testen können.
Ich habe Sie zuerst sehr Empfindlich eingestellt, die Folge war das ich in Schräglage einen Traktor hatte und auf den Geraden aus meiner 1000er eine 600er wurde.
Die Analyse vom Starlane GPS ergab das ich in der Parabolika 30 und teilweise 40 km/h unterschied hatte.
An welchen Werten muss mann Arbeiten um diese kleinen Probleme zu lösen.
Aber trozdem ist das Gefühl mit einer TC Balsam für meine Seele nach meinem Highsider.
Heute Abend lade ich mal ein Video von einem Turn hoch.
ich holle die ganze Gesschichte nochmal hoch.
Ich habe am 17. Mai das erste mal die Grip One Pro 2 Testen können.
Ich habe Sie zuerst sehr Empfindlich eingestellt, die Folge war das ich in Schräglage einen Traktor hatte und auf den Geraden aus meiner 1000er eine 600er wurde.
Die Analyse vom Starlane GPS ergab das ich in der Parabolika 30 und teilweise 40 km/h unterschied hatte.
An welchen Werten muss mann Arbeiten um diese kleinen Probleme zu lösen.
Aber trozdem ist das Gefühl mit einer TC Balsam für meine Seele nach meinem Highsider.
Heute Abend lade ich mal ein Video von einem Turn hoch.
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
wichtig ist, das Du die Begrifflichkeiten in der Anleitung genau liest !
Ich hatte am Anfang die gleichen Aufgaben (Probleme) wie Du.
Empfindlichkeit
Stufe 1 = 7
Stufe 2 = 8
Stufe 3 = 9
- je höher dieser Wert, desto UNEMPFINDLICHER regelt dei TC
Wirkung:
Stufe 1 = 6
Stufe 2 = 7
Stufe 3 = 8
- je höher dieser Wert, desto STÄRKER regelt dei TC
Rest ist soweit klar ?!
Gruß Andree
wichtig ist, das Du die Begrifflichkeiten in der Anleitung genau liest !
Ich hatte am Anfang die gleichen Aufgaben (Probleme) wie Du.
Empfindlichkeit
Stufe 1 = 7
Stufe 2 = 8
Stufe 3 = 9
- je höher dieser Wert, desto UNEMPFINDLICHER regelt dei TC
Wirkung:
Stufe 1 = 6
Stufe 2 = 7
Stufe 3 = 8
- je höher dieser Wert, desto STÄRKER regelt dei TC
Rest ist soweit klar ?!
Gruß Andree
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Taste dich einfach von Turn zu Turn an deine für dich beste Einstellung heran. Ich hab letztes Jahr einfach nach jedem Turn den Laptop angestöpselt und etwas die Empfindlichkeit runtergeregelt (Ich hab bei ganz Empfindlich und viel Regeln angefangen). So konnte ich jederzeit das Regeln der TC in den Einzelnen Kurven mitbekommen und hab auch viel Vertrauen in die Funktion bekommen... Stecker der TC liegt bei mir von aussen erreichbar am Höcker und so dauert das anstöpseln und verändern grad mal 3 Minuten zwischen den Turns... Wenn erstmal das "Grundsetup" steht gibts dann nur noch wenig zum verändern, aber gerade das Verstehen der TC durch das Intensiv damit beschäfftigen beim Einstellen und dann das Wissen über ihr da sein gibt ein gutes Gefühl nachm Highsider 

Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
- Steffen17982 Offline
Es gibt auf der Herstellerseite jetzt einen Schräglagensensor der ersezt das TP Signal, dann könnte man das Problem mit dem Wirkungsgrad in mittlerer Schräglage schneller in den Griff bekommen. Kostet knapp 200€.
Es gibt auf der Herstellerseite jetzt einen Schräglagensensor der ersezt das TP Signal, dann könnte man das Problem mit dem Wirkungsgrad in mittlerer Schräglage schneller in den Griff bekommen. Kostet knapp 200€.
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
Link ?!Steffen17982 hat geschrieben:zur Info: