Zum Inhalt

IRC Pro Problem

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • KTM-RC8 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 14. April 2012, 13:53
  • Motorrad: KTM RC8

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von KTM-RC8 »

slowly hat geschrieben:Hallo Andy,

ich habe bei mir ca. 12, noch was und 4,noch was gemessen.

Hi Slowly,

Danke, das hilft mir weiter kann ich wieder eine Fehlerquelle abhacken

jetzt muß es ja bald funzen.

MfG Andy
  • garfield1411 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 29. September 2008, 10:36
  • Motorrad: ZX10R 2005
  • Lieblingsstrecke: Pannonia Ring
  • Wohnort: 84100 Niederaichbach

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von garfield1411 »

Hi zusammen,

wie schon Ronny vorher geschrieben hat, ist meineserachtens die CPU defekt, denn ich war der Kunde von ihm, bei dem die PSC kurz funktioniert hatte und danach bei langsamer Fahrt sofort geregelt hat.

Nach langen hin und her mit IRC wurde die PSC getauscht und siehe da, seither funktioniert diese ohne Probleme - schaut, dass ihr diese PSC ausgetauscht bekommt und gut is :alright: !!

Schöne Grüße
Garfield1411
Garfield1411
  • KTM-RC8 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 14. April 2012, 13:53
  • Motorrad: KTM RC8

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von KTM-RC8 »

garfield1411 hat geschrieben:Hi zusammen,

wie schon Ronny vorher geschrieben hat, ist meineserachtens die CPU defekt, denn ich war der Kunde von ihm, bei dem die PSC kurz funktioniert hatte und danach bei langsamer Fahrt sofort geregelt hat.

Nach langen hin und her mit IRC wurde die PSC getauscht und siehe da, seither funktioniert diese ohne Probleme - schaut, dass ihr diese PSC ausgetauscht bekommt und gut is :alright: !!

Schöne Grüße
Garfield1411
Hi,

Danke für deine Antwort

und ja wenn wir sie zum Wochende nicht hinbekommen wird sie ausgebaut und retouniert.

MfG Andy
  • Benutzeravatar
  • tomlang Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten
  • Wohnort: Langenfeld Rheinland

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von tomlang »

Andy, ich wünsche Dir, dass der Umtausch schnell geht und das Ding dann funktioniert.

Wenn es dann soweit ist, wundere dich nicht, dass die TC so spät regelt. Die RC8R hat enormen mechanischen Grip. Die TC (ich habe die Bazzaz) hat bei guten Gripverhältnissen wenig zu tun :D

Traktionsfreudige Grüße
Tom
  • KTM-RC8 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 14. April 2012, 13:53
  • Motorrad: KTM RC8

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von KTM-RC8 »

Hallo Tom,

Ja ich hoffe auch das es schnell voran geht,

und sie dann endlich funktioniert!

MfG Andy
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 841
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

garfield1411 hat geschrieben:Hi zusammen,

wie schon Ronny vorher geschrieben hat, ist meineserachtens die CPU defekt, denn ich war der Kunde von ihm, bei dem die PSC kurz funktioniert hatte und danach bei langsamer Fahrt sofort geregelt hat.

Nach langen hin und her mit IRC wurde die PSC getauscht und siehe da, seither funktioniert diese ohne Probleme - schaut, dass ihr diese PSC ausgetauscht bekommt und gut is :alright: !!

Schöne Grüße
Garfield1411
Hallo,
ja klar klappt das mit dem Umtauschen.... Warum auch nicht....
Nicht Böse sein, aber in erster Linie sind es oft Fehler die man selber einbaut (ich kann das alles)
Bin deswegen auch mit Rat und Tat bei euch und auch so gut es geht, glaub einfach das bei den Herstellern auch Irgendwann die Luft raus ist und die kein Bock mehr haben leichtsinnsfehler oder einbaufehler zu beantworten.
In beiden Fällen sind wir aber schon weit weg von den Einbaufehlern... Also Ihr jungs wisst an was ihr da Schraubt.
Deswegen bin ich schon der Meinung daß dsa ECU nach Italien muß und die sich das anschauen sollen...

Gruß
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • KTM-RC8 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 14. April 2012, 13:53
  • Motorrad: KTM RC8

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von KTM-RC8 »

Hallo Leute,

habe doch noch was zum laufen bekommen

Bin noch guter Dinge das Teil 100% zum laufen zu bringen!?!?

LC und Pitlimiter funktionieren.


MfG Andy
  • KTM-RC8 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 14. April 2012, 13:53
  • Motorrad: KTM RC8

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von KTM-RC8 »

Hallo Gemeinde,

die PSC pro funktioniert soweit und solange ich unter 100k/mh fahre,

wen ich über 100k/mh fahre geht die rote LED an und geht erst wieder aus wen ich unter 90k/mh fahre.

Dachte es würde an dem vorderen Sensor liegen und habe die Sensoren getauscht,

da sich durch den Tausch der Sensoren nichts änderte und die LaunchControl und der Pitlimiter weiterhin auch mit dem vorderen Sensor hinten montiert super funktioniert kann es meiner Meinung nach nicht an den Sensoren liegen.

Hoffe jemand hat eine Idee was noch der Fehler sein könnte!?!?!?!

MfG Andy

Meine Einstellungen :

SET

G-12
1C-00
2C-00
IA-06
IP-05

Full programming

E-3
I-6
C-40
ts-A
Old-0
d-355
P-d
Ad-1
L-00
da-5
dl-1

set Quickshifter

t-060
--- 030
p-500
Cd-d
d-000
L-5

Pit-limiter

b-40
p-201
--- 45
b-100
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Hallo Andy,

ich würde ja gerne Helfen, aber so durch Forum oder Mail geht es leider nicht. Ich müsste das Bike selber sehen und alles Messen können. Dafür müsste das Bike aber mal zu mir kommen.

Aber noch ein paar Dinge die du kontrollieren könntest!

1:
Reifenumfang. Ich kenne nun deine Reifen nicht genau und daher auch keine genauen Umfänge! Aber der Wert für hinten mit 201 kommt mir nicht richtig vor. Nimm bitte mal ein Bandmaß oder einen festen Faden und lege ihn mittig um den Reifen. Ich selber benutze immer ein 3m Bandmaß. Wichtig ist, dass das Band so fest ist, dass es sich nicht längt beim messen.

Wenn die TC ab 90 anfängt Probleme zu machen, dann könnten die Werte falsch sein und so bei höheren Geschwindigkeiten zu unplausiblen Werten für die TC führen!

2:
Auch wenn du es nicht glaubst, die Sensoren könnten falsche Werte liefern bei hohen Geschwindigkeiten!

3:
Wenn die rote LED leuchtet, denke ich aber eher, dass die ECU ein Problem hat. Ich würde also bei dem Händler, der die TC verkauft hat, das System reklamieren!

Ich denke es geht hier um Punkt 3!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 841
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: IRC Pro Problem

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Hallo,
bei Punkt 1.
liegt sehr oft der Fehler ! Muß bei meiner Standart IRC auch andere maße nehmen wie angegeben!
Punkt 2. Wurde laut aussage von meinem Kunden Geprüft ! ( Sensor von Vorne hinten Messen lassen ) War OK.
Punkt 3.
War des Öftern meine Meinung.... Da die Grundeinstellungen richtig waren und ander System einstellungen auch Funktioniert haben ! Aber der Normal betrieb immer Fehler geschmissen hat.

Ich schick gerne das ECU zurück an IRC, da ich deiner Meinung bin Dennis.
So den Wurm drin hatte ich echt noch nie !!! Bei mir funkt die IRC TOP

Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Antworten