Zum Inhalt

schrauben hohlbohren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Re: schrauben hohlbohren

Beitrag von luxgixxer »

@afro

Ich finde deinen Humor absolut geschmacklos :!: :!:
  • meikitazu Offline

Beitrag von meikitazu »

luxgixxer hat geschrieben:@afro

Ich finde deinen Humor absolut geschmacklos :!: :!:
Ja!

Und seit dem dritten Beitrag ist auch nichts sinnvolles mehr dabei.
  • afro-r1 Offline

Beitrag von afro-r1 »

War ein Bisschen schweres Kaliber (´tschueldigung), aber mich machen solche ansagen einfach sauer.

Wozu muss in JEDEN Thread ueber Motorteileoptimierung und Gewichtreduzirung mindestens ein DEPP kommen und uns laut erklaeren, wie sinnlose unsere Hobbyschrauberei ist, und wie er selber brav lieber 30 Kilo abnimmt und/oder wie gesund und sicher ist, wenn man in Boxen nix isst oder trinkt.

Wieso schreiben solche Typen nicht ein eigenes Thread wie - "ich will nix am Motorrad verbessern" oder "wie schoen ist 40 kilo wiegen"

(Lob auf Spinalzo und andere, die seine Motorraeder fleissig verbessern und uns ueber die Ergebnisse informieren)
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

afro-r1 hat geschrieben:War ein Bisschen schweres Kaliber (´tschueldigung), aber mich machen solche ansagen einfach sauer.

Wozu muss in JEDEN Thread ueber Motorteileoptimierung und Gewichtreduzirung mindestens ein DEPP kommen und uns laut erklaeren, wie sinnlose unsere Hobbyschrauberei ist, und wie er selber brav lieber 30 Kilo abnimmt und/oder wie gesund und sicher ist, wenn man in Boxen nix isst oder trinkt.

Wieso schreiben solche Typen nicht ein eigenes Thread wie - "ich will nix am Motorrad verbessern" oder "wie schoen ist 40 kilo wiegen"

(Lob auf Spinalzo und andere, die seine Motorraeder fleissig verbessern und uns ueber die Ergebnisse informieren)

Kann ja keiner was dafür wenn DU dein Gewicht nicht unter Kontrolle hast und so aufgeschwemmt Motorrad fährst .... Der Sinn des Hohl Bohrens der Schrauben ist wohl klar,,, nur is dies nich jedermans Sache,,, denn die sogenannten Hobbyschrauber versuchen eine Schraube im Schraubstock mit der Black und Decker in der Hand samt Hss Bohrer, hohlzubohren,,, Das ist was man hier sagen wolle. :alright: :axed:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Windy hat geschrieben: es gab eine frage und die wurde richtig beantwortet, warum muß gleich wieder der zeigefinger erhoben werden um andere zu maßregeln ?
das ständige rumnörgeln nervt gewaltig :alright:

=D> =D> =D> =D> =D>
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Lumpi Offline

Beitrag von Lumpi »

Ghostangel hat geschrieben:
afro-r1 hat geschrieben:War ein Bisschen schweres Kaliber (´tschueldigung), aber mich machen solche ansagen einfach sauer.

Kann ja keiner was dafür wenn DU dein Gewicht nicht unter Kontrolle hast und so aufgeschwemmt Motorrad fährst .... Der Sinn des Hohl Bohrens der Schrauben ist wohl klar,,, nur is dies nich jedermans Sache,,, denn die sogenannten Hobbyschrauber versuchen eine Schraube im Schraubstock mit der Black und Decker in der Hand samt Hss Bohrer, hohlzubohren,,, Das ist was man hier sagen wolle. :alright: :axed:

ja, deswegen nehm ich auch immer solche bohrer:
http://www.hornbach.de/data/shop/D04/00 ... 053859.jpg

wenn ich das im schraubstock mache, lässt sich super ansetzen, wenn man vorher mim hammer draufhaut und geht dann durch wie butter.
  • R6-Pille Online
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Vorweg:
Ich will niemand ärgern oder seine "Schrauberei" vermiesen.
Trotzdem muß ich folgendes anmerken:

1.) Der Konstrukteur/Ingenieur berechnet eine Schraubengröße anhand der auftretenden Kräfte. Das kann er da er dafür die Erfahrung und die Rechenprogramme hat.

Nun wird diese Schraubenverbindung nachträglich geschwächt ohne die Schraubenverbindung als ganzes nachzurechnen.

2.) Schrauben sind in der Regel oberflächenbehandelt wie z.B. verzinkt. Was passiert nun auf der gebohrten Fläche?

Ich weiß, dass es hier einige schlauen Köpfe im Forum gibt aber ich würde mich persönlich nicht an sicherheitsrelevante Verbindungen rantrauen. Wäre mir viel zu gefährlich. Meine R6 hat schon in Serie viel hohlgebohrte Schrauben und die sind entsprechend berechnet/Konstruiert. Bikes mit Landmaschinentechnik werden heute kaum noch gebaut. Heute ist fast alles durchkonstruiert.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

R6-Pille hat geschrieben:Vorweg:

Ich weiß, dass es hier einige schlauen Köpfe im Forum gibt aber ich würde mich persönlich nicht an sicherheitsrelevante Verbindungen rantrauen. Wäre mir viel zu gefährlich. Meine R6 hat schon in Serie viel hohlgebohrte Schrauben und die sind entsprechend berechnet/Konstruiert. Bikes mit Landmaschinentechnik werden heute kaum noch gebaut. Heute ist fast alles durchkonstruiert.
Es wurde eigentlich nirgends erwähnt das es sicherheitsrelevante Verbindungen sind bzw. welchen Zweck diese Schrauben erfüllen.
Woher wissen die Nörgler überhaupt welche Schrauben er bohren möchte ? Vielleicht bohrt er ja nur Schrauben von seinem neuen Bettgestell hohl. :lol: :lol: :lol:
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

robs97 hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:Vorweg:

Es wurde eigentlich nirgends erwähnt das es sicherheitsrelevante Verbindungen sind bzw. welchen Zweck diese Schrauben erfüllen.
Woher wissen die Nörgler überhaupt welche Schrauben er bohren möchte ? Vielleicht bohrt er ja nur Schrauben von seinem neuen Bettgestell hohl. :lol: :lol: :lol:

Na werden wohl etwas grössere Schrauben sein,,, denn 5mm Aluschrauben brauch keiner hohl bohren,,,, lol :axed:
  • spongy Offline
  • Motorrad: SC59 - Chantalle
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von spongy »

Ich fürchte, er wird :twisted:
Antworten