Der Hajo Ammermann Motor serienmäßig:-))
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Uwe-Celle Offline
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- HeinzS Offline
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So besser?HeinzS hat geschrieben:@Hajo
Hajo hat geschrieben:Wer ist denn dieser Ammermann?
Das ist einer der immer Samstag beim Mende anruft weil er einen
Prüfstandtermin braucht!![]()
![]()
Hab ich gern erklärt.
Gruß Heinz
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Demnach müßte ein Motor mit Flachschiebern drauf und einem anderen Zündrotor (obwohl der eigentlich schon am/im Motor sitzt) auch Serie sein oder:? weil mit nem PC bewirkt man nichts Anderes, nur eben per Software.Normen hat geschrieben:....wenn Powercommander oder Rapid Kästchen (ist ja ähnlich) eingebaut wird und es dann kein Serienmotor mehr ist - fahren 95% der Fahrer auf der Rennstrecke keinen Serienmotor mehr.
Für mich heißt Serie, daß nichts im Motor selbst geändert wurde - sonst wäre ein Akra schon kein Serienmotor mehr![]()
Normen
Genau das sehen aber die meisten Regelments, sei es DMSB oder sonstige, für mich unverständlicherweise ganz anders.
@jens-peter und HeinzS
Achso, den meint ihr. Das ist aber ne ziemliche Labertasche und scheiße aussehen tut der auch noch...!
Um mal auf mich und meine Serienmotoren zu kommen:
Zu SC44 Zeiten hatte ich aufgrund extremer Übermotororisierung der Gixxerfahrer geänderte Motoren drin. Leider litt dadurch die Standfestigkeit und ich stellte an manchen Rennstrecken neue Rekorde im Motorwechseln auf. Um abends mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu haben, entschied ich mich damals, nur noch ab Werk potente Motorräder einzusetzen und den Block unangetastet zu lassen, lediglich das drumherum wurde geändert. Meine K1 hatte einen Akrapovic-Krümmer (den ich auch unter der K4 hatte und gerade unter die K5 geschraubt hab), K&N Filter und PCIIIr. Das Ganze auf dem Prüfstand vom Meister abgestimmt. Gleiches habe ich mit der K4 gemacht und gleiches wird auch mit der K5 passieren. Aufgrund von Schwierigkeiten mit dem PCIIIusb an meiner K4 und lustiger Lieferzeiten eines Ersatzrechners hab ich für 2005 lediglich den PC gegen ein Teil von Rapid getauscht. Das Ding bietet einen gewissen Investitionsschutz, da man es auch für andere Modelle benutzen kann. Es muss in dem Fall nur der Kabelbaum getauscht werden. Mit Hilfe dieser Box lässt sich sowohl die Drehzahl erhöhen als auch die Zündung verstellen. Trotzdem ist für mich mein Motor(-block) Serie, da ich ihn nicht geöffnet hab.
Wenn mich allerdings dieses Jahr Marco Hahn auf den Geraden wieder gnadenlos eintütet, werde ich das Wort Serienmotor neu definieren müssen
Gute Nacht
SerienHajo
Achso, den meint ihr. Das ist aber ne ziemliche Labertasche und scheiße aussehen tut der auch noch...!
Um mal auf mich und meine Serienmotoren zu kommen:
Zu SC44 Zeiten hatte ich aufgrund extremer Übermotororisierung der Gixxerfahrer geänderte Motoren drin. Leider litt dadurch die Standfestigkeit und ich stellte an manchen Rennstrecken neue Rekorde im Motorwechseln auf. Um abends mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu haben, entschied ich mich damals, nur noch ab Werk potente Motorräder einzusetzen und den Block unangetastet zu lassen, lediglich das drumherum wurde geändert. Meine K1 hatte einen Akrapovic-Krümmer (den ich auch unter der K4 hatte und gerade unter die K5 geschraubt hab), K&N Filter und PCIIIr. Das Ganze auf dem Prüfstand vom Meister abgestimmt. Gleiches habe ich mit der K4 gemacht und gleiches wird auch mit der K5 passieren. Aufgrund von Schwierigkeiten mit dem PCIIIusb an meiner K4 und lustiger Lieferzeiten eines Ersatzrechners hab ich für 2005 lediglich den PC gegen ein Teil von Rapid getauscht. Das Ding bietet einen gewissen Investitionsschutz, da man es auch für andere Modelle benutzen kann. Es muss in dem Fall nur der Kabelbaum getauscht werden. Mit Hilfe dieser Box lässt sich sowohl die Drehzahl erhöhen als auch die Zündung verstellen. Trotzdem ist für mich mein Motor(-block) Serie, da ich ihn nicht geöffnet hab.
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Und ich bau bei mir Lachgas ein!




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Ganz abgesehen davon muss man manchmal auch etwas austauschen, um den idealen Serienzustand zu erreichen...Uwe-Celle hat geschrieben:Irgendwie fahren wir doch alle serie, und wenn es aus jeder serie etwas ist....
Das mit den Rapid-Kästchen tönt very interessant und scheint eine (evtl.) kostengünstigere Alternative zu Kit-Steuergeräten zu sein.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
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Und mein Willi Schraubbär hat was erzählt von wegen er hat da was womit er mein originales Steuergerät bearbeiten kann. 

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