Muss man ja selbst bei ner MTB-Gabel machen
Ducati 1199 Panigale
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- SuperSic Offline
- Beiträge: 1932
- Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
- Motorrad: Suzuki K7
- Wohnort: Zell u.A.
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Wie hoch ist die Chance das man mit Ambitionen das Serienfahrwerk nicht auf seine Wünsche und Gewicht einstellen muss - egal welche Komponenten verbaut wurden?
Muss man ja selbst bei ner MTB-Gabel machen
Muss man ja selbst bei ner MTB-Gabel machen
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Sie hat 10er Federn drin, Vorspannung ist mit Negativfederweg passig, Druckstufe recht weit zu und sie taucht mir noch zu weit ein beim Anbremsen. Da neige ich immer dazu, das Luftpolster zu verkleinern... Muss ich erst ausmessen aber ich tippe daraufJohnny hat geschrieben:Woran erkennt man das zu große Luftpolster? Also gefühlstechnisch?Obi hat geschrieben: Gabel hat etwas zu viel Luftpolster, sagte ich auch schon. Feder hinten ist für mich zu weich.
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Ja das ist richtig und eine typische Ducati-Maßnahme.Obi hat geschrieben:Sie hat 10er Federn drin, Vorspannung ist mit Negativfederweg passig, Druckstufe recht weit zu und sie taucht mir noch zu weit ein beim Anbremsen. Da neige ich immer dazu, das Luftpolster zu verkleinern... Muss ich erst ausmessen aber ich tippe daraufJohnny hat geschrieben:Woran erkennt man das zu große Luftpolster? Also gefühlstechnisch?Obi hat geschrieben: Gabel hat etwas zu viel Luftpolster, sagte ich auch schon. Feder hinten ist für mich zu weich.
Ich glaube ich hatte auf 100mm eingestellt. Mach mal 15ml in jeden Holm, dann in 5er Schritten weiter.
Bin ich froh das ich mich für die Kuh entschieden habe ...
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5513
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Bei der Kuh mußte dasaber auch machen.Jörg#33 hat geschrieben:Ja das ist richtig und eine typische Ducati-Maßnahme.Obi hat geschrieben:Sie hat 10er Federn drin, Vorspannung ist mit Negativfederweg passig, Druckstufe recht weit zu und sie taucht mir noch zu weit ein beim Anbremsen. Da neige ich immer dazu, das Luftpolster zu verkleinern... Muss ich erst ausmessen aber ich tippe daraufJohnny hat geschrieben:Woran erkennt man das zu große Luftpolster? Also gefühlstechnisch?Obi hat geschrieben: Gabel hat etwas zu viel Luftpolster, sagte ich auch schon. Feder hinten ist für mich zu weich.
Ich glaube ich hatte auf 100mm eingestellt. Mach mal 15ml in jeden Holm, dann in 5er Schritten weiter.
Bin ich froh das ich mich für die Kuh entschieden habe ...
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk!
Aus der Kiste auf die Piste.
Aus der Kiste auf die Piste.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Jörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk!
Aus der Kiste auf die Piste.
jop - das stimmt wohl - bisher hab'sch nur seeeehr gutes von der 12-er kuh gehört !!
die 12-er software laß ich in 3 wochen bei der jahresinspektion mal auf jeden fall auf die 11-er aufspielen - mal sehen wie das funzt.
die pani bekommt den kleinen fahrwerksumbau u. dann ists auch gut (hoffe ich
immer locker durch die Hose atmen 
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
ja bei der SC59 und GSXr auchJörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk!
Aus der Kiste auf die Piste.
( die frage ist für wen )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
mr_spinalzo hat geschrieben:ja bei der SC59 und GSXr auchJörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk!
Aus der Kiste auf die Piste.![]()
![]()
![]()
( die frage ist für wen )
für normen
immer locker durch die Hose atmen 
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Bei dem Preis würde ich mir echt überlegen, ob ich mir nicht ne Moto2 Karre aufbauen lasse oder kaufe.
Ich glaube da stehen dann noch mehr Leute drum,wenn ich im Fahrerlager stehe damit.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... seCase=New
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... seCase=New
Ich glaube da stehen dann noch mehr Leute drum,wenn ich im Fahrerlager stehe damit.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... seCase=New
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... seCase=New
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Dann schau doch einfach mal auf den Link unseres Admins:Jörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk! Aus der Kiste auf die Piste.
http://www.team-r4f.de/
Das sind zwar keine riesigen Dinge, aber ganz Serie ist das auch nicht.
Etwas schrauben muss man bei jedem Bock, es sei denn man ist Normen udn ignoriert das einfach