Besorg schon mal Frostschutz.... soll an Ostern bleiben...... hat man ja auch sonst nix sinnvolles vor. Skyverchen ist klasse gefahren für seine ersten 1000km, und unsere Betreuung tat sein übriges dass die beiden nach dem unfreiwilligen Absteigen auch fleisig weitergemacht gemacht haben. Es wurden Situationsbedingt nur 100 Runden gefahren, die waren aber genau so anstrengend wie die für normale Bedingungen festgelegten 208. Alles in allem ein prima Event, das eigendlich mehr öffentliche Aufmersamkeitverdient hätte.
Ach so.... gemessene Asphalttemperatur kurz nach dem Ende der Dauerprüfung : 14Grad
ja, ALLE haben fetten respekt verdient
(hab eure bilder via fb gesehen, super truppe! alles wieder flott gemacht!)
bei den bedingungen, man man, da werden wohl nach dem heutigen tag alle ein,zwei jahre früher graue haare bekommen..
war aber zum ende der dauerprüfung super spannend zu sehen, dass auch teams mit anfänglichen problemen aufholen konnten und die runden noch gepackt haben > DAUMEN HOCH! <
und auch eine super leistung wie die spints abliefen: trotz niedriger temperatur schnelle rundenzeiten und scheinbar kaum stürze
Wer war denn alles zum Fotografieren vor Ort? Würd gern ne kleine Fotoanalyse durchführen.
Ansonsten auch an dieser Stelle nochmal ein ausdrücklicher Dank an die Jungs vom M2M Plus Team. Ich habe ein geniales Wochenende in Hockenheim erlebt!
Ich denke, bei den Bedingungen kann sich jeder, der abends die Ziellinie überquert hat, als kleiner Sieger fühlen. Habe selten so schwierige Bedingungen erlebt: 5°C und Regen sind einfach nicht besonders witzig.
Danke auch an die Veranstalter, die gestern gut zu tun hatten und m.E. durchweg richtige Entscheidungen getroffen haben!
So, ich geh jetzt Ostern feiern. Is ja schließlich Feiertag.
Ende des Tages: "Ein zeig mal her. Oh Entschuldigung" hat mir die Antenne abgebrochen. Fein gemacht. Ok, die 20 Euro hat er gleich bezahlt. Ich habe noch versucht das Ding zu flicken. Wir sind ja beim Endurance. Aber lief nicht mehr und ich habe einiges verpasst.
In meinen Frust bin ich am Überlegen, ob ich mir das so nochmal gebe. Der Tag hat mich locker 120 € gekostet. 720 Km Benzingeld und den Rest dort. Dafür habe ich fast 10 Stunden auf der Tribüne gehockt, mir die Klütten abgefroren und war insgesamt 16 H unterwegs.
Ich weiß dass das Jammern auf hohen Niveau ist. Die Fahrer hatten ein deutlich grösseres Problem. Bis nächstes Jahr ist ja noch viel Zeit, um die rosarote Brille auszusetzen.
Also nochmals Hut ab, für jeden der da durchgehalten hat. Ich denke dass jeder sich mehrmals fragte warum er sich das antut. Spass war das zu mindestens Vormittags nicht. Bei 5 Grad und Regen bleibt man zuhause und wälzt sich vom Bett, über den Frühstückstisch auf das Sofa und phantasiert beim Livetiming über das was andere machen.
Auch meine Hochachtung vor den Teams. Die Anzahl an Sturzschäden war sehr hoch und in der zugigen Box ist es auch nicht einfach. Dafür haben sie jetzt Verschleißteile ohne Ende über. Das Rollen bei Zeiten zwischen 2:30 und 3:30 hat fast nix gekostet.
Ein weiteres an die recht zahlreichen Zuschauer, Daumendrücker und sensationsgeilen Typen (Ihr solltet mal hören was das für ein gejohle ist, wenn sich einer ablegt). Aber egal, ihr wart mit Kind und Kegel da und habt die Sachskurve gefüllt. Besonders die Väter, die 5 jährigen Kindern versucht haben das Reglement zu erklären. So wird Nachwuchs gefördert.
Sollte ich nächstes Jahr mir nochmal antun, brauche ich jemand der Fotos machen kann. Ich bin zu doof dazu. Ich schaffe es nicht mal die legga Mädels vom ADAC zu knipsen, ohne das sie schrecklich aussehen.
Gruß
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
So, das war mein "erstes Mal" 1000 km... Bin froh, noch mal im "alten" Reglement gefahren zu sein.
Es war wirklich verdammt rutschig morgens, war der erste Fahrer unseres Team, Triumph Frankfurt auf Daytona.
Während der Dauerprüfung hatten wir durchgehend Probleme mit der Gasannahme - mehr als 150 km/h in der Parabolika war nicht drin... Haben mehrfach das Mapping geändert, bis wir dann festgestellt haben, dass der Benzinschlauch eingeklemmt war...
Na ja, danach ging's dann auch wieder flott.
Aber Rundenanzahl in DP hatten wir geschafft, Sonderprüfung mussten wir vom letzten Startplatz aus in Angriff nehmen. Letzlich ist ein 8. Platz dabei rausgekommen, und ich muss sagen, dass ich damit echt zufrieden bin.
Danke an das Mechanikerteam von Triumph, unsere Frauen und die Zuschauer!
@herrbrenner
10h Tribüne bei Kälte,Schnee und Regen und noch klasse geschrieben.
Respekt ! Von deiner Sorte gibts bestimmt nicht viel.
(Wetter dort über Webcam gesehen.) http://www.hockenheimring.net/webcam
Respekt an alle Teilnehmer
Glückwunsch an alle, die durchgehalten haben oder konnten.
Ganz großes Danke an herrbrenner, der ein Herz für nicht FBler hat .
Gruß
Krissi
Schnee war das einzige was wir gesten nicht hatten, da musst du ein Standbild der Webcam erwischt haben . Und wenn der Herr Herrbrenner bei uns in der Box durchkommt bekommt er auch Strom für's Laptop und nen Kaffe zum Aufwärmen.... next Time.... aber ach so.... ich hab ja gestern gesagt dass ich mir das sechs mal hintereinander -davon vier mal als Fahrer- nicht mehr antue..... ach was, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... see you next year