Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Stefan2389 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Die Teile haben pro stück 6,50€ gekostet, sind Staffelpreise je mehr man nimmt desto günstiger wirds.
- Chef_Koch Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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ahja, das geht ja sogar.
- Cowboy1984 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hab mir bei meinem Tank um mir das leidige Tanken angenehmer zu machen einfach den StvO einsatz aus dem Tank mit einem Dremelaufsatz raus gemacht.
Wichtig dabei ist den Tankschaum zu entfernen, den Tank richtig leer zu machen und danach auch wieder richtig zu spülen.

Hier ein kleines Video drüber:
http://www.youtube.com/watch?v=CC1WZHzp ... r_embedded
Wichtig dabei ist den Tankschaum zu entfernen, den Tank richtig leer zu machen und danach auch wieder richtig zu spülen.

Hier ein kleines Video drüber:
http://www.youtube.com/watch?v=CC1WZHzp ... r_embedded
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich habe vor auch sowas ähnliches zu machen.Stefan2389 hat geschrieben:So hab meinen Kotflügel auf Schnellverschlüsse umgebaut danke an Kurvenjunkie für die Bilder.
Die Bleche habe ich bei der Firma Cut Works lasern lassen, man braucht das Laserteil als .dxf Datei ,die Datei fügt man in das Programm von Cut Works ein, wählt das Material aus, definiert innen und aussenkontur, lädt das ganze hoch und bekommt sofort den Preis für das Teil angezeigt. Mit standartversand hat es bei mir 15 tage gedauert bis ich die Teile hatte.
Versteh ich das richtig ?
Das ganze hängt jetzt nur noch an den 2 Schnellverschlüsen ?
Was ist mit der hinteren Befestigung ? (also orginal ist ja vor und hinter dem Gabelholm auf jeder seite je eine schraube, also 4 Befestigungspunkte)
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- afro-r1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Kraefte in X und Z Richtung halten die Schraubenkoepfe, Kraefte in Y Richtung halten Schenllverschluesse.
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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für solch eine beschreibung müsstest du ersteinmal ein, sich am besten mitbewegendes Koordinatensystem, einführen
ne .....war hilfreich.habs verstanden
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- Stefan2389 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Die Schraube der Befestigung hinter dem Gabelholm habe ich durch eine 6er Inbusschraube ersetzt und das Loch im Kotflügel aufgebohrt, dadurch rastet der Kotflügel hinten ein.
- Basti #830 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich habe bei meiner SC50 das Heck inkl. Kunststoff (Heckunterverkleidung) abgeschnitten und einen Höcker mit Sitzfläche aufgesetzt.Decembersoul hat geschrieben:Hm das mit dem kürzen habsch mir auch überlegt ...
Stellt sich nur die frage wie mans dann hinbekommt, daß der hintere teil der heckverkleidung nicht rumlabbert.
Die neue Heckunterverkleidung wird mitgeliefert, vier Löcher gebohrt und mit Schnellverschlüssen fixiert.
Da ich für den Höcker und die Sitzfläche einen Halter und eine Strebe zusätzlich angebaut habe müssen wir hier nicht über Gewichtsersparnis reden, das Hauptaugenmerk liegt bei Schadensbegrenzung im Sturzfall und leichteres An-/ und abbauen des Hecks....so und wenn ich alles richtig gemacht kann man nu ein paar Bilder sehen...Grüße
02-04.04 Ledenon
26-27.05 Oschersleben
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- Stromberg Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich "Missbrauche" mal den geilen Thread für eine Frage an die Experten.
1) Wo würdet Ihr hier den Sensor für den Laptimer montieren??
http://s7.directupload.net/file/d/2870/wj5yw34j_jpg.htm
2) ich will bei meiner RJ11 auch den Fender auf "Schnellverschluss" umbauen. Was denkt ihr, kann ich den Halter an der hintere Schraube bef. und dort mit einem Schnellverschluss am Fender??
http://s1.directupload.net/file/d/2870/uw35f9x8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2870/uu9onomn_jpg.htm
habt ihr eine Idee wie ich es an der vorderen Schraube machen kann, da dort der Fender so "krum" ist?
thx euch
1) Wo würdet Ihr hier den Sensor für den Laptimer montieren??
http://s7.directupload.net/file/d/2870/wj5yw34j_jpg.htm
2) ich will bei meiner RJ11 auch den Fender auf "Schnellverschluss" umbauen. Was denkt ihr, kann ich den Halter an der hintere Schraube bef. und dort mit einem Schnellverschluss am Fender??
http://s1.directupload.net/file/d/2870/uw35f9x8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2870/uu9onomn_jpg.htm
habt ihr eine Idee wie ich es an der vorderen Schraube machen kann, da dort der Fender so "krum" ist?
thx euch

Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
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- Zed Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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zu 1: genau da hab ich meinen auch. besseren ort kann ich mir net vorstellen, wenn der Sender auf der Boxenmauer steht. Funzt 1a
zu 2: Du kannst bei der vorderen Schraube ein Gewinde reinstecken und ein KLeines Loch für ne Sicherungsfeder reinstecken. So etwa:
zu 2: Du kannst bei der vorderen Schraube ein Gewinde reinstecken und ein KLeines Loch für ne Sicherungsfeder reinstecken. So etwa:
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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