Ja stimmt. E-mail ist heute gekommen. Habe meine 2 Termine grade gebucht.
Was ich sehr intressant finde ist die neue Rennklasse "actionbike youngtimer cup" für alle Motorräder bis Baujahr 2006. In der Klasse ist alles erlaubt, außer einer Traktionskontrolle. Somit werde ich mit meinem 2004er "Eisenhaufen" auch in der Klasse an den Start gehen.
Termine 2016
Salzburgring 08.05.2016 Motorradwelt Auer
Pannoniaring 27.06. - 30.06.2016 Prospeed
Rijeka 13.10. - 16.10.2016 Schräglage
Nach dem anfänglichen Durcheinander habe ich gestern meine Nennbestätigung und den Zeitplan bekommen.
Bin von Aktionbike mehr als Enttäuscht. Auf der Homepage stand ja kein aktueller Zeitplan nur Die vom letzten Jahr, auch wurde ja viel Werbung gemacht das Sie die meisten Rennen bzw Rennklassen haben . (http://www.actionbike.de/eventbeschreib ... wochenende)
aber leider ist dem nicht so.
Es wird Werbung für Rennklassen gemacht die gar nicht stattfinden zb Bridgestone-Champ-Cup Rennen ist im Preis inklusive findet gar nicht statt ( Kumpel hat sich extra BT 003 dafür geholt)
Dann sollen Rennen über 12 Runden gefahren werden aber es werden Freies Fahren BOT + 750 Cup / Ladys Aufstellung in der Boxengasse
1 "Einrollrunde" und gleich anschließender fliegender Start auf 6 Runden angeboten
wobei ich es für sehr gefährlich Halte die BOT/ 750 Cup mit den Laddys zusammen fahren zu lassen da sind sicher unterschiede von 30 und mehr Sekunden drinn, wenn sich die Ladys den trauen.
Jetzt mal zur Gruppeneinteilung, stand ja auch nix auf der Homepage, aber man konnte davon ausgehen das in 4 Gruppen gefahren wird. Pustekuchen 5 Gruppen wobei 3 Gruppen 13 Turns und 2 Gruppen fahren 12 Turns a 20min plus 1mal 20min freies fahren für 3 Gruppen und das ist die gesamtzeit für 3 Tage.
Zusammen gerade mal 260min Fahrzeit, wenn ich dann ein ganz Schneller bin und fahre einen 2 Zylinder oder eine 750er kann ich an 3 Rennen teilnehmen, wobei sind ja keine Rennen sondern freies Fahren mit fliegendem Start.
Bin ich aber nicht so schnell habe zb eine 600er kann ich wenn ich Pech habe nur ein Rennen fahren.
Wenn ich bedenke das wir letztes Jahr bei SPS alleine Freitags 230min Fahrzeit hatten, Sammstags nochmal 200min plus min ein Rennen und Sonntags nochmal 200min plus ein Rennen über 18 Runden, ach war das Schön.
Ich freue mich jetzt schon auf Most mit Bikeroffice-Racing.de (http://bikeroffice-racing.de/index.php/de/)
da bekommen wir Garantiert das was wir auch bezahlt haben.
Ich fahre jetzt ca 2500km quer durch Europa für 260min Fahrzeit wenn ich Glück habe 2 Rennen und bezahle für den Spaß auch noch 500Euro Startgebühr.
Ich kann natürlich noch nichts über die 3 Tage sagen aber kann nicht glauben das bei 5 Gruppen a 47 Teilnehmer und jeden Tag 2-3 Rennen alles glatt geht.
Da ich ja schon bezahlt habe werde ich mit Galgenhumor dahin fahren und hoffen das alles einigermaßen Gutgeht.
Fieldy hat geschrieben:Ja stimmt. E-mail ist heute gekommen. Habe meine 2 Termine grade gebucht.
Was ich sehr intressant finde ist die neue Rennklasse "actionbike youngtimer cup" für alle Motorräder bis Baujahr 2006. In der Klasse ist alles erlaubt, außer einer Traktionskontrolle. Somit werde ich mit meinem 2004er "Eisenhaufen" auch in der Klasse an den Start gehen.
Da wollt ich eigentlich auch ran aber is im Zeitplan nicht vorgesehen, und der Bridgestone-Champ-Cup wird auch nicht mehr durchgeführt. Klasse das ich mir extra neue BT003 aufgezogen hab Rennen,sorry Freies Fahren, Start aus der Boxengasse mit einer Einführungsrunde danach Fliegender, bin mal gespannt wie die das Feld zusammenhalten wollen. Wie Troodon schon schrieb lassen wir uns mal Überraschen.
Gruß Alex
In jeden echten Mann steckt ein Kind das spielen möchte.
Fabian2 hat geschrieben:Das mit dem fliegenden Start hat nix mit Actionbike zu tun, stehende Starts sind in Italien nicht mehr erlaubt, war schon vor 2 Jahren so...Gruss
denk ich auch, da Actionbike sonst immer stehende Starts macht.
und auch die 5 Gruppen muß mit der Rennstrecke/Betreiber zu tun haben, denn lt email hat Jochen eine Änderung erst am 20.3. erfahren(evtl. wurde die gruppenstärke limitiert ) und daraufhin hat er Zeiten dazugekauft und 5 Gruppen gemacht, damit mehr Fahrzeiten zusammenkommen.
Im normalfall schließt der Veranstalter mit dem Betreiber einen Vertrag für die Veranstaltung in dem die max.Teilnehmerzahl festgelegt ist,is ja auch nicht anders möglich weil er wissen muß wie viele Plätze er vergeben kann.Wenn nun der Betreiber dies ändert ist er auch dafür verantwortlich und muß sicherstellen das alle Teilnehmer unterkommen, ausser in Italien gelten andere Vorschriften in gezug auf Vertragsrechtsverstoß.
In jeden echten Mann steckt ein Kind das spielen möchte.
manuelf1 hat geschrieben:Es steht ja auch auf der Homepage "Rennklassen 2010 Bridgestone Champ Cup"
Also nicht jammern sondern vorher informieren!
Gruß Manuel
Auf der Homepage stand bis vor ein paar Tage nur von 2010, sogar die Anmeldung ist erst seit 2 oder 3 Wochen freigeschaltet.
Des weiteren habe ich bei der Anmeldung ein European-Endurance-Cup gebucht und den auch auf meiner Anmeldebestätigung bestätigt bekommen habe und wann bitte findet der statt.