Zum Inhalt

Verkleidungen aus Hong Kong

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: Verkleidungen aus Hong Kong

Beitrag von SuperSic »

Man kann die gleiche Verkleidung auch in D oder F oder GB fürs doppelte kaufen..sind oftmals sogar die identischen Bilder.

Es muss nicht immer alles schlecht sein, aber das Risiko ist eben größer wegen der Distanz. Abschreiben und nächstes Mal bei einem anderen kaufen.

Was ich nicht verstehe, wieso man für viel Geld was zurück schickt was man auch mit Bildern beweisen kann.
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ich kann mir hier beim Besten Willen nicht Vorstellen, das da Absicht vorgelegen hat, Dich zu betrügen.
Die Ware wurde komplett geliefert. 42€ DHL Kosten, werden für diese Entfernung sowie den Transportaufwand eine normale Entschädigung für die Leistung sein, welche ja DHL kassiert.
Wenn Du Dich in Telefonaten bzw. E-Mails genau so benommen hast, wie hier im Forum, dann gebe ich dem Herrn aus China Recht wenn er Dir nichts zurück schickt, bzw. ist die Lieferzeit hier nicht auf 2-3 Tage beschränkt.
Was mich auch noch Interessieren würde, woher Du weißt, das Deine E- Mails bei der Fa. gelöscht sind oder aber nur nicht beantwortet worden sind.
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Würde nie was im Netz aus Hongkong kaufen,,,,, :alright:
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

as hat geschrieben:Hi grasetty,
mäßige entweder sofort Deinen Ton oder erspare uns künftig Deinen Besuch hier im Forum - egal wie verärgert Du bist, hohle rassistische Bemerkungen will hier keiner lesen.
Das ist übrigens nicht diskutierbar.
Gruss,
André
DANKE, André!!!
=D>
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: Gsx-r 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Bergmannjr »

Einfach in D kaufen wenn man das Risiko nicht mag! Aber auch hier kannst du auf die Klappe fallen!

Leitsatz: support your local heros! ;)
9.4-10.4 Oschersleben mit Bike-Promotion

Www.bergmann-soehne.de
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

SuperSic hat geschrieben:Man kann die gleiche Verkleidung auch in D oder F oder GB fürs doppelte kaufen..sind oftmals sogar die identischen Bilder.

Es muss nicht immer alles schlecht sein, aber das Risiko ist eben größer wegen der Distanz. Abschreiben und nächstes Mal bei einem anderen kaufen.

Was ich nicht verstehe, wieso man für viel Geld was zurück schickt was man auch mit Bildern beweisen kann.
Qualitaet hin oder her ... *ich* wuerde bei nem Verkauefer aus China oder dergleichen nicht erwarten, dass die Abwicklung oder die spaetere kommunikation problemlos laeuft.

Muss man sich halt vorher drueber Gedanken machen.

is aber auch wurscht.
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Crazy#1 Offline

Beitrag von Crazy#1 »

Also ich habe bei allen Topsellern aus Hongkong sehr gute Erfahrung bei den Serviceleistungen gemacht. Allerdings noch keine Verkleidung bestellt. Wenn mal was fehlte oder verkratzt war, wurde Ersatz zugesandt. Das dauert halt mal einen Monat, aber das gehört eben dazu. Mails wurden immer innerhalb von 12h nett und freundlich beantwortet. Das bekommen nicht alle deutschen Händler hin.
Bild RingFun 28.08.2011 | 21.08.2012
  • Fr33 Offline

Beitrag von Fr33 »

Servus,

ich muss hier mal einhaken und mal gegen die pauschalen Vorurteile bzgl. China Verkleidungen ein kleines Veto einlegen.

Inzwischen hat sich nicht nur im CBR Forum rumgesprochen, dass es solche und solche Händler gibt. Wer bei den bekannten Händlern wie Auctmarts etc. kauft - sichert sich schon ein wenig ab. Aber gegen alles man sich nicht versichern.

Auch so pauschale Behauptungen dass ALLE Nachbauverkleidungen schrott sind, ist an den Haaren herbei gezogen. Ich habe erst gestern meiner PC40 ein neues Dekor verpasst. Bis auf 2 Löcher nachbohren und einen Schlitz vom Lack befreien war alles Top!

Allerdings hatte ich in der ersten Lieferrung durch EMS leider 2 angeknackste Teile erhalten. Tankhaube und Bugspoiler waren beschädigt. Bilder und Mail an den Verkäufer - der erst Cash Back angeboten - ich aber auf Nachlieferung bestanden. Okey - es hat leider weitere 4 Wochen gedauert, aber die Teile kamen an und alles war gut.

Ist jetzt Off Topic, aber ich hätte gedacht an den kritischen Stellen passt die schlechter und mehr anpassen als nur ein paar Löcher nachbohren wäre von Nöten wäre gewesen.

(PS: Ist kurz nach dem Montieren der Verkleidung fotografiert - Kabel etc, müssen noch versteckt werden etc...)

Hier mal die Bilder - für den Preis, würde ich wieder eine komplett Lackierte Nachbaupappe kaufen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Fr33
  • grasetty Offline
  • Motorrad: YZF750R-RGV250R
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von grasetty »

@as:
Ich mäßige entweder sofort meinen Ton !
Muss aber noch etwas zum Kollegen schumacheru schreiben, er klatschte Beifall für André, was allerdings meinen Kommentar betraf. Dazu sage ich: schumacheru: He is not Einstein.
Nordschleifenohrläppchenschleifer, früher war ich jung und schnell, heute bin ich nur noch schnell.
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Das hab ich zwar jetzt nicht verstanden, aber ich freue mich, wenn sich der Ton mäßigt und die Diskussion versachlicht. Einstein hin oder her...

:D
The difference between men and boys is the price of their toys