Zum Inhalt

Verkleidungen aus Hong Kong

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• grasetty Offline
  • Motorrad: YZF750R-RGV250R
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Verkleidungen aus Hong Kong

Beitrag von grasetty »

Briefkastenfirma in Hong Kong. Verkleidungen aus Hong Kong von Parts4b...
Ich habe mir im Dezember 2011 für meine RGV250 eine Verkleidung aus China/Hong Kong gekauft. Beim Auspacken die große Enttäuschung. Beim Oberteil, beim Scheinwerferausschnitt wurde das gelbe Feld schief auflackiert. Nach mehreren E-Mails kamen wir überein, dass ich das beanstandete Teil zurücksende ( 42 Euro), das war Anfang Januar 2012, und ich ein neues, einwandfreies Oberteil zurück bekomme. Bei der Beanstandung unterstellte mir der Chinamann schon, dass ich einen Knick in der Optik habe und seine Ware i/o sei. Auf jeden Fall, kam nichts aus China zurück. Mit den dümmsten und fadenscheinigsten Behauptungen aus China versucht Parts4b… sich aus der Verantwortung rauszureden. Die DHL-Recherche ergab, dass mein Paket mit einer angegebenen Adresse auf einen Postamt in Hong Kong zur Abholung bereit liegt. Ich kenne einen Unternehmer aus Deutschland, der in Hong Kong seine Ware produzieren lässt. Der schickte einen seiner Mitarbeiter an die von Patrs4b… mir mitgeteilte Adresse in HK vorbei. Ergebnis: Briekastenfirma. Auch die bei ebay hinterlegte Telefonnummer war falsch. Parallel war bei ebay die Frist fürs Bewerten abgelaufen. Die ebay Reklamation brachte nichts, die sagten, was ich wolle, Parts4b… hat 100 % Bewertungen, nur das zählt. Ich muss davon ausgehen, dass das Oberteil weg ist plus 42 Euro DHL-Versand und das Schreiben von ca. 100 E-Mails in englisch , um gegen die fadenscheinigsten und dummen Behauptungen gegen an zu gehen. Als der Chinamann keine Argumente mehr hatte, wurden meine Mail bei Parts4b… automatisch gelöscht.
Nordschleifenohrläppchenschleifer, früher war ich jung und schnell, heute bin ich nur noch schnell.
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Re: Verkleidungen aus Hong Kong

Beitrag von lazy »

ärgerlich.

aber hier wirst du keinen trost finden (das willst du doch oder? weil helfen können wir so wie ich das sehe nicht. oder willst du uns vor dem unternemen warnen?) weil hier im forum die meinung über chinaware eher "rückhaltend" ist.

aber he 42€ und versand? schreibs ab oder setze dich ins flugzeug. -damit will ich sagen das es nur noch mehr geld kostet dagegen vorzugehen und die aussichten auf irgendeine vergütung ist gelinde gesagt; klein.

Grüsse
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • ELgreen Offline
  • Motorrad: 04+08er ZX10R
  • Lieblingsstrecke: ZandOscherN'Ring

Beitrag von ELgreen »

kaufen,....vom kauf zurück treten,.... negative bewertung hinterlassen.

danach erneut kaufen,.....vom kauf zurück treten,....negative bewertung hinterlassen.

beliebig oft wiederholen, die werden sich schon melden.

:lol:
schlimmer geht immer......
  • Willow Offline
  • Motorrad: CBR1000RR

Beitrag von Willow »

danach erneut kaufen,.....vom kauf zurück treten,....negative bewertung hinterlassen.

beliebig oft wiederholen, die werden sich schon melden.
da wird sich eher ebay melden und Dich raus schmeißen.
China-Verkleidungen sind billig, im Preis und im Material. :alright:
Geschwindigkeit ist nichts, Beschleunigung ist alles.
  • grasetty Offline

Beitrag von grasetty »

Die Idee hatte ich auch. Der ebay-Kauf ist erst vollständig abgeschlossen wenn die Verkleidung über PayPal bezahlt wurde. Du machst Sofortkauf, dann ist die Ware erstmal im Warenkorb. Bezahlen und es ist dein. Ich will kein Mitleid. Vielleicht doch, wenn ich dem Chinamann das Wort ''Dreckspack'' einzeln jedes Wort in die Fresse geschlagen habe.
Nordschleifenohrläppchenschleifer, früher war ich jung und schnell, heute bin ich nur noch schnell.
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

grasetty hat geschrieben:kaufen,....vom kauf zurück treten,.... negative bewertung hinterlassen.
Die Idee hatte ich auch. Der ebay-Kauf ist erst vollständig abgeschlossen wenn die Verkleidung über PayPal bezahlt wurde. Du machst Sofortkauf, dann ist die Ware erstmal im Warenkorb. Bezahlen und es ist dein. Ich will kein Mitleid. Vielleicht doch, wenn ich dem Chinamann das Wort ''Dreckspack'' einzeln jedes Wort in die Fresse geschlagen habe.
warum? du hast schrott gekauft und schrott bekommen.

jetzt erzaehl bitte nicht, dass du mit einer grandiosen service leistung und 24/7 erreichbarkeit gerechnet hast.

manchmal passen die dinger - fahren viele aus dem cbr forum und sind zufrieden - manchmal halt nicht.
dafuer kostet der nachbau auch nur 1/10 von neuen orginal teilen.

so what.
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • grasetty Offline

Beitrag von grasetty »

Schrott erhalten oder nicht. Die [dummes Wort durch Admins entfernt] wünschen sich europäischen Standart. Dann sollen sie mit unseren Geschäftsgebaren auch arbeiten und nicht Käufer von Neuware derartig bescheissen.
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

grasetty hat geschrieben:Schrott erhalten oder nicht. Die [dummes Wort durch Admins entfernt] wünschen sich europäischen Standart. Dann sollen sie mit unseren Geschäftsgebaren auch arbeiten und nicht Käufer von Neuware derartig bescheissen.
Und wieder einmal sinkt das Niveau ins Bodenlose :roll: .......Selber Schuld!!! Kauf bei nem Deutschen/regionalen Händler da tust Du noch was für den Binnenmarkt !!!
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

wie heißt so schön: wer billig kauft, kauft 2xmal!!!
Ist halt so!!
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Hi grasetty,

mäßige entweder sofort Deinen Ton oder erspare uns künftig Deinen Besuch hier im Forum - egal wie verärgert Du bist, hohle rassistische Bemerkungen will hier keiner lesen.

Das ist übrigens nicht diskutierbar.

Gruss,
André
Antworten