Kaufberatung neuer Handschuh bzw Erfahrung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- WürstchenJoE Offline
Re: Kaufberatung neuer Handschuh bzw Erfahrung
Held Phantom, nach einem sehr unsanften Abflug trotzdem noch gut in Schuss und passen auch bombe 

- Willow Offline
- Motorrad: CBR1000RR
seit letztem Jahr auch Held Phantom, sind sehr angenehm zu tragen und passen bestens zu meinen Händen und Fingern. Hatte vorher mit einem anderen Held-Modell immer Probleme mit Druckstellen.
Geschwindigkeit ist nichts, Beschleunigung ist alles.
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Hab mir den Held RS1000 gekauft. Werde demnächst noch den Held Slade dazu kaufen einfach top Ware
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Bladerider Offline
Hab letzte Week für 45 € die "alten" Alpinestars GP Plus (die mit den Carbon Protektoren) bei Ebay geschossen......Ach ja NEUWARE
Fahr das Modell schon seit Jahren und hat 3 "Vollkontakte" super überstanden
Waren bzw sind meiner Meinung nach die besten Handschuhe ever....die aktuellen Alpinestars Modelle mit dem Plastik Gelumpe sind da wesentlich schlechter............

Fahr das Modell schon seit Jahren und hat 3 "Vollkontakte" super überstanden

Waren bzw sind meiner Meinung nach die besten Handschuhe ever....die aktuellen Alpinestars Modelle mit dem Plastik Gelumpe sind da wesentlich schlechter............
Kann ich bestätigen, aber nur mit einmaligem Vollkontakt und halten immernoch.Fahr das Modell schon seit Jahren und hat 3 "Vollkontakte" super überstanden
Für 45€ ist die Qualität in Ordnung.
Ich lenke, also bin ich.
- Bladerider Offline
Ausgewiesener Preis war 169 €. Ich hätte die aber auch für 180 € geholt...aber wenn keiner mitsteigertmaule373 hat geschrieben:Kann ich bestätigen, aber nur mit einmaligem Vollkontakt und halten immernoch.Fahr das Modell schon seit Jahren und hat 3 "Vollkontakte" super überstanden
Für 45€ ist die Qualität in Ordnung.

Das Prob ist ja die bekommst Du fast nirgendwo mehr

-
- Bergmannjr Offline
- Motorrad: Gsx-r 750 K7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
-
- Clockwork Offline
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Held Titan... nach der ersten Anprobe und bei dem nachträglich neu verklebten Titan-Protektor (Nachfrage bei Tante Louise: "ja der ist mal abgefallen"), brachte die nette Dame mir einen Neuen "Da war der Titanprotektor aber auch schonmal abgefallen?" - "Ne, das ist so" .... habe mich dann gegen ihn entschieden und mir die Phantom garnichtmehr angeguckt
Bin 2,5 Saison den Alpinestars SP1 gefahren, auf Strecke wie auch auf LS.
Hat einen Vollkontakt problemlos überstanden (Carbonprotektor abgeschliffen), Leder bisschen mit Bürste aufgeraut und nachgefettet.
In die Reserve hab ich ihn gelegt, weil der linke Zeigefinger und Mittelfinger an der Naht aufgescheuert/durchgescheuert waren... hauptsächlich auf Männertour um die Bodenbeschaffenheit neben der Kniemethode, mit dem Finger querzuprüfen
Habe mir jetzt die Honda Suzuka/Replica Handschuhe fürn Hunni gegönnt, die werden "restpostenmässig" gerade für 100-120 rausgehauen. Da ist zwar kein Rochenzeug dran, aber flexibles und reibfestes Ziegenleder an neuralgischen Stellen. Lederdicke ist vorbildlich, trotzdem sehr flexibel und beweglich.
Fallen etwas kleiner aus, habe eine L - Hand und trage ihn in XL.

Bin 2,5 Saison den Alpinestars SP1 gefahren, auf Strecke wie auch auf LS.
Hat einen Vollkontakt problemlos überstanden (Carbonprotektor abgeschliffen), Leder bisschen mit Bürste aufgeraut und nachgefettet.
In die Reserve hab ich ihn gelegt, weil der linke Zeigefinger und Mittelfinger an der Naht aufgescheuert/durchgescheuert waren... hauptsächlich auf Männertour um die Bodenbeschaffenheit neben der Kniemethode, mit dem Finger querzuprüfen

Habe mir jetzt die Honda Suzuka/Replica Handschuhe fürn Hunni gegönnt, die werden "restpostenmässig" gerade für 100-120 rausgehauen. Da ist zwar kein Rochenzeug dran, aber flexibles und reibfestes Ziegenleder an neuralgischen Stellen. Lederdicke ist vorbildlich, trotzdem sehr flexibel und beweglich.
Fallen etwas kleiner aus, habe eine L - Hand und trage ihn in XL.

Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
Etliche Stürze, einmal repariert, hält vermutlich nochmal 6 Jahre
Etliche Stürze, einmal repariert, hält vermutlich nochmal 6 Jahre
- Steffen 2.0 Offline
Kann jemand ungefähr schätzen welche größe man für die GP pro braucht wenn man beim Held phantom 10/Xl hat? Einfach auch XL (weil da ist ja glaub ich XL größe 11?!)?