Moin,
was für ein Quatsch
Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, das der Lowsider daher kommt, weil das Vorderrad blockierrt.
Das das nicht stimmt erkennt, kann der geneigte Racer gerne testen.
Man kann auch ohne zu bremsen prima lowsiden.
Gruß
schorsi
PS
Aufgabe der TC ist allerdings schon einen Highsider zu vermeiden.
Dies ist je nach Mapping auch 100 % mögllich, nur wird man dann am Kurvenausgang von allen vernascht.
No risk no fun.
[quote="TLSteffen"beim Motorrad-ABS wird jedes Rad für sich geregelt...[/quote]
Steffen
Schön erklärt, danke.
Aber an einem Grundsatz kann man doch schlicht nichts ändern. Zu schnell ist zu schnell, da kann auch ein ABS nichts ändern. Sprich wenn man zu schnell in die Kurve einbiegt, dann geht's halt übers Vorderrad weg, völlig egal ob nun ein ABS vorhanden ist oder nicht.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Psyco hat geschrieben:
Ein Beispiel: Die Apcoa am LSR...
Bremse ich da wie sonst auch in die Kurve rein, trägts mich diskret nach außen(Aufstellmoment), ähnlich beim öffnen der Bremse weil zu schnell --> Kurvenradius wird größer. Bremse ich aber in diesem Moment extrem wenig, so habe ich mehr Grip und kann meine gewünschte Linie halten.
Mit diesem Stil bin ICH unaufgeregter die gleichen / bessere Zeiten gefahren
Tut mir leid, das ist mir zu hoch !
Gibts noch andere Beispiele, ich versteh nicht wie man irgendwo "extrem wenig" bremsen kann ...
außer du hast bis jetzt immer überbremst und die Bremse zu spät wieder aufgemacht bei Reinbremsen in den Kurvenscheitel .....
Ach ich bin einfach zu doof .... ich kanns nur noch mal sagen, früher hab ich mir über sowas keinen Kopf
zerbrochen .... da bin ich noch am schnellsten im Kreis gefahren ....
Ich würde gerne diesen Punkt auf meiner Festplatte wieder finden ..... das wäre doch prima wenn das
wirklich so klappen würde wie bei einer richtigen Harddisk .... einfach altes Fahrprogramm wieder aufrufen, und ab geht die Post.
Ist wie im richtigen Leben, nicht jedes Update oder Upgrade bringt wirklich eine Verbesserung,
oder anders ausgedrückt, never touch a running system ..... leider hab ich diesen Rat bei meinem
Motorrad nicht befolgt......
zx10speed hat geschrieben:manmanman, macht Ihr ne Zeichnung bevor Ihr vögelt?
Ich fasse mal zusammen:
ABS in der Kurve? - geht besser als man denkt.
Gruß,
Karsten
Geil!
The difference between men and boys is the price of their toys
Psyco hat geschrieben:
Ein Beispiel: Die Apcoa am LSR...
Bremse ich da wie sonst auch in die Kurve rein, trägts mich diskret nach außen(Aufstellmoment), ähnlich beim öffnen der Bremse weil zu schnell --> Kurvenradius wird größer. Bremse ich aber in diesem Moment extrem wenig, so habe ich mehr Grip und kann meine gewünschte Linie halten.
Mit diesem Stil bin ICH unaufgeregter die gleichen / bessere Zeiten gefahren
Tut mir leid, das ist mir zu hoch !
Gibts noch andere Beispiele, ich versteh nicht wie man irgendwo "extrem wenig" bremsen kann ...
außer du hast bis jetzt immer überbremst und die Bremse zu spät wieder aufgemacht bei Reinbremsen in den Kurvenscheitel .....
Ach ich bin einfach zu doof .... ich kanns nur noch mal sagen, früher hab ich mir über sowas keinen Kopf
zerbrochen .... da bin ich noch am schnellsten im Kreis gefahren ....
Ich würde gerne diesen Punkt auf meiner Festplatte wieder finden ..... das wäre doch prima wenn das
wirklich so klappen würde wie bei einer richtigen Harddisk .... einfach altes Fahrprogramm wieder aufrufen, und ab geht die Post.
Ist wie im richtigen Leben, nicht jedes Update oder Upgrade bringt wirklich eine Verbesserung,
oder anders ausgedrückt, never touch a running system ..... leider hab ich diesen Rat bei meinem
Motorrad nicht befolgt......
Jägermeister für alle ..... *Festplatte löschen*
gruß gixxn
Vllt hilft ja ne Neuinstallation...
Zumindest bei Windowsmühlen bewirkt das nach wie vor Wunder....
rufer hat geschrieben:[quote="TLSteffen"beim Motorrad-ABS wird jedes Rad für sich geregelt...
Steffen
Schön erklärt, danke.
Aber an einem Grundsatz kann man doch schlicht nichts ändern. Zu schnell ist zu schnell, da kann auch ein ABS nichts ändern. Sprich wenn man zu schnell in die Kurve einbiegt, dann geht's halt übers Vorderrad weg, völlig egal ob nun ein ABS vorhanden ist oder nicht.
Grüsse
Rufer
Hallo Mathias,
richtig. Die vielen elektronischen Helferlein setzen die Grenzen der Physik nicht außer Kraft. Aber wo diese Grenzen im Vergleich zur Wahrnehmung liegen ist schon erstaunlich. Und wer auf trockenem Asphalt aber auch im Regen schon einmal eine ABS-Bremsung mit einem Motorrad gemacht hat, ist erstaunt wieviel Grip eigentlich vorhanden ist. Sprich, was möglich wäre.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg diese Saison. Und du weißt ja! Irgendwann trifft man sich mal wieder...(auf der Rennstrecke)!
zx10speed hat geschrieben:manmanman, macht Ihr ne Zeichnung bevor Ihr vögelt?
Ich fasse mal zusammen:
ABS in der Kurve? - geht besser als man denkt.
Gruß,
Karsten
Hilft vor allem topp gegen nen Lowsider wenn man vorne gar nicht bremst.
oO
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren