Kampf den Kilo`s - der etwas andere Umbau
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Re: Kampf den Kilo`s - der etwas andere Umbau
Yes Freunde. Nun weiß ich was ihr nur an dem Wohnwagenfred hattet. WIE geil bist du denn Frank. Ich am Anfang dachte ich, du machts das Ding einfach naggisch und haust es dann wech. Leck mich fett. Du machts da ja echt wieder nen Strampler draus. WEITER SO!
Das macht echt Spaß zu lesen.
Und lass dich nicht zu Verteidigungen verlocken. Ist mir auch fast passiert. Einfach weitermachen. Hinterher bekommst du von denen Applaus die deine Arbeit schätzen und die die das nciht können verstummen von ganz alleine.
Zieh durch!
Das macht echt Spaß zu lesen.
Und lass dich nicht zu Verteidigungen verlocken. Ist mir auch fast passiert. Einfach weitermachen. Hinterher bekommst du von denen Applaus die deine Arbeit schätzen und die die das nciht können verstummen von ganz alleine.
Zieh durch!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
Schobbepetzer hat geschrieben:Und lass dich nicht zu Verteidigungen verlocken. Ist mir auch fast passiert. Einfach weitermachen.

GENAU!
Wer ist so anmaßend, jemandem, den man nicht kennt, nach zwei Postings absolute Unfähigkeit auf irgend einem Gebiet zu unterstellen??? Nur, weil z.B. 90% der Menschen sich regelmäßig überschätzen, gilt das längst nicht für alle.
Ich schick dir auch mein geiles italienisches Lederstück. Das sieht nämlich mal richtig Scheiße aus und das oft genug.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- VDW333 Offline
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
Genau auf die Frage habe ich gewartet, einer der sich wirklich Gedanken macht . Denn mit dem Leder ist es so wie mit den Reifen - man muß jemanden fragen der sich damit auskennt und darauf hoffen das es stimmt und daß das Leder den Anforderungen standhält - habe ich getan. Den im Gegensatz zu Reifen ist es hier etwas schwieriger es mal eben auszuprobieren. Es ist halt vonner Kuh, 1,6-1,8mm stark und vorgesehen für die Verwendung in Fahrzeugsitzen, Motorradbekleidung und schwerer Lederbekleidung. Und ob es dann im Falle eines Sturzes hält, also "Durchscheuert",Steffen 2.0 hat geschrieben:Darf ich mal noch Ketzerisch fragen was das für Leder ist? Oder ist das "wurscht" so lange das Kunstleder oder so nen mist ist?
Vom Nähen her siehts gut aus![]()
hängt aus meiner Erfahrung von vielen Faktoren ab, hab hier schon "billigste" Zweiterler gesehen die
außer ein paar Kratzern und angeschliffenen Nähten i.O. waren und "Hüpfeleder Marken Einteiler" in denen faustgroße Löcher waren. Hängt aus meiner Sicht viel von den verwendetet Protektoren ab, hart oder weich.Ist aber egal, da ich bis jetzt jeden Kombi mit dem ich gefallen bin an irgendeiner Stelle nacharbeiten mußte, meisten`s waren die außenliegenden Nähte an- oder durchgescheuert (Arm,Schulter, Beine außen, Rücken).
Gruß Frank
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
r1racer hat geschrieben:VDW333 hat geschrieben:------ A D L E R 3O-1 , die Mutter aller Nähmaschinen, die AK 47 der Heckelbrüder -----
die AK47 der Häkelbrüder - ich brech zusammen.

absolut , weitermachen

- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Der MacGyver der Lederhäute.
Ich für meinen Teil denke, da is ein Meister am Werk.
- VDW333 Offline
Jawohlja - Meister bin ich !Backe83 hat geschrieben:Ist das geil. Hut ab.
Gruß Frank
Frank
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Wie mein Vater immer sagte: "Ein guter Schlosser kann alles - der König der Handwerker" 

- DerStaplerfahrer Offline
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
das sieht doch verdammt gut aus bisher - weiter so!
Ich traue dir da einfach mal zu, dass du das selbst für dich richtig einschätzt, ob die Kombi am Ende wirklich sicher ist, oder du sie in die Tonne kloppst....
Und ich finde es auch übertrieben von vielen, das so zu dramatisieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombi hinterher auch besser sein könnte wie viele billige Kombis von der Stange.
Wenn man die Meinung vertritt, dass man gelernter Schneider sein muss, um seine Kombi umschnipseln zu dürfen, dann muss man auch sagen, dass keiner an seinem Motorrad schrauben darf, der nicht gelernter Zweiradmechaniker ist - wobei das in vielen Fällen empfehlenswert wäre (damit mein ich unter anderem und vor allem auch mich selbst
)
Viel Spaß beim Schneidern!
gruß Frank
das sieht doch verdammt gut aus bisher - weiter so!
Ich traue dir da einfach mal zu, dass du das selbst für dich richtig einschätzt, ob die Kombi am Ende wirklich sicher ist, oder du sie in die Tonne kloppst....
Und ich finde es auch übertrieben von vielen, das so zu dramatisieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombi hinterher auch besser sein könnte wie viele billige Kombis von der Stange.
Wenn man die Meinung vertritt, dass man gelernter Schneider sein muss, um seine Kombi umschnipseln zu dürfen, dann muss man auch sagen, dass keiner an seinem Motorrad schrauben darf, der nicht gelernter Zweiradmechaniker ist - wobei das in vielen Fällen empfehlenswert wäre (damit mein ich unter anderem und vor allem auch mich selbst

Viel Spaß beim Schneidern!
gruß Frank

- VDW333 Offline
So wat nu ? Höcker is drin - der passte ohne Änderung. Jetzt werden die Vorder- und das Rückenteil seitlich vernäht, erstmal nur einfach, hier wird es evt. noch ein Feintuning am lebenden Objekt geben.
Nu ist der Lederfetzen wenigstens schon als Bügelschützer zu gebrauchen.

Rechten Arm montieren, erstmal nur die innere, später verdeckte Naht
und nochmal links

Jetz fürs Auge die äußeren Nähte und auch gleich die Schulterprotektoren drangetüdelt.

Und so schaut`s von hinten aus

und von oben

Mitlerweile habe ich festgestellt, daß nicht nur Sport schlecht für meine Gelenke ist, sondern auch das gestrampel auffer 30-1, hab schon meinen Ernährungsplan umgestellt, nicht daß die Kombi nachher wieder zu groß ist.
Die Arme habe ich bewußt so gelassen wie sie sind, nämlich etwas zu kurz. Das hat für mich den Vorteil, das die Bündchen mir nicht direkt in die Handgelenke drücken und da sie noch weit von den Phantom überlagert werden ist es auch sicherheittechnisch kein Problem.
Gruß Frank
Nu ist der Lederfetzen wenigstens schon als Bügelschützer zu gebrauchen.

Rechten Arm montieren, erstmal nur die innere, später verdeckte Naht

und nochmal links

Jetz fürs Auge die äußeren Nähte und auch gleich die Schulterprotektoren drangetüdelt.

Und so schaut`s von hinten aus

und von oben

Mitlerweile habe ich festgestellt, daß nicht nur Sport schlecht für meine Gelenke ist, sondern auch das gestrampel auffer 30-1, hab schon meinen Ernährungsplan umgestellt, nicht daß die Kombi nachher wieder zu groß ist.
Die Arme habe ich bewußt so gelassen wie sie sind, nämlich etwas zu kurz. Das hat für mich den Vorteil, das die Bündchen mir nicht direkt in die Handgelenke drücken und da sie noch weit von den Phantom überlagert werden ist es auch sicherheittechnisch kein Problem.
Gruß Frank
Frank