afro-r1 hat geschrieben:Das Gewicht selber ist nicht bei vielen Aenderungen das einzige relevante Parametr. Oftmal ist die leichteste Loessung fuer Betrieb nicht die optimalste, wenn es um Sturzresistanz, Schraubenfreundlichkeit, Haltbarkeit oder auch Optik geht.
Klar, sonst könnte man ja sofort alle Stecker z.B. weglassen! Da könnte man schon insgesamt sehr viel Gewicht sparen, aber wenn man halbwegs gleich viel fahren wie schrauben will, dann ists schwer (was ein wortspiel ^^ )
mr_spinalzo hat geschrieben:ich werde die tage mal einen umbau fred von meiner sc59 erstellen.
noch ist alles in einzelteilen, da kann ich leicht schritt für schritt beim zusammenbau ein paar fotos machen.
sollte unter 160kg ohne sprit kommen ( incl. Lima, Anlasser, Wasserpumpe , da will ich nicht ran )
Jo mach mal!
.....genau- und nehm zum schluß ne geeichte Waage wenns geht...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Michi hat geschrieben:BMW S1000 RR 161,9kg ohne Benzin
R6 2006 136kg ohne Benzin
Gruß Michi
Michi aber so wie die R6 in Brno 2011 stand mit Serienfelgen nicht oder????
Mach mal ne Partlist
So ich hab jetzt mal meine Gewogen.
R6 Rj11 mit Rj15 Einspritzung, Kit Kabelbaum/Ecu alles raus was nicht benötigt wird, GFK Rennverkleidung, großer Kit-Kühler, Keine Lima, Life Batterie Heckrahmen gekürzt, 520er Kette und das ganze wiegt:
156kg ohne Benzin!!!!!!
Wie soll das bitte mit 20kg weniger gehen????? Da nützen auch keine Carbon-Verkleidung und Felgen und Titan-Alu Schrauben!!!
GSXR 600 K2 -> 185kg vollgetankt mit 18l SuperPlus (95/90kg vo/hi)
- Akra Titan komplett
- Sebimoto Renn-Pappe
- sonst normal...Blei Batt. Lima etc...
Denke es wir billiger wenn ich bei mir erstmal 5kg abspecke
Michi hat geschrieben:BMW S1000 RR 161,9kg ohne Benzin
R6 2006 136kg ohne Benzin
Gruß Michi
Michi aber so wie die R6 in Brno 2011 stand mit Serienfelgen nicht oder????
Mach mal ne Partlist
So ich hab jetzt mal meine Gewogen.
R6 Rj11 mit Rj15 Einspritzung, Kit Kabelbaum/Ecu alles raus was nicht benötigt wird, GFK Rennverkleidung, großer Kit-Kühler, Keine Lima, Life Batterie Heckrahmen gekürzt, 520er Kette und das ganze wiegt:
156kg ohne Benzin!!!!!!
Wie soll das bitte mit 20kg weniger gehen????? Da nützen auch keine Carbon-Verkleidung und Felgen und Titan-Alu Schrauben!!!
Meine Rj11, 157 mit 5L Sprit - geeichte Wage und vollen Kühlern etc. etc. - MIT Lima (!)
Dann denkst dir noch carbon felgen, carbon tank, keine Lima, titan achsen, titan schrauben, carbon verkleidung, leichte bremsscheibe, motor um einiges erleichtern und dann kommst du schon fast auf deine 20Kg.
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu
afro-r1 hat geschrieben:162kg bei 1000er geht noch ganz gut - dafuer braucht man kein Karbon, Keramik oder Magnesium.
136kg bei 600er ist schon ganz nah am Limit
Ne BMW mit 162 geht noch ganz gut? Probiere es mal