Rahmennummer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Schwierig wird es ja eh nur nach Rijeka, und da kannst Du es echt knicken.
Selbst mit Eigentumsnachweis und Fahrgestellnummer kam ich da nicht über die grenze.
Nur angemeldete Mopeds sind da kein Problem !!!!
Selbst mit Eigentumsnachweis und Fahrgestellnummer kam ich da nicht über die grenze.
Nur angemeldete Mopeds sind da kein Problem !!!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

8.-9.9. OSL mit CRMoto

Re: Rahmennummer
wiso brauchst du gar nichts?
wiso brauchst du gar nichts?
- Jörch Offline
- Motorrad: Super Duke R
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Sauber Jörg,
könnte halt nur am Kleingeld scheitern

Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- Jörch Offline
- Motorrad: Super Duke R

- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Mach mich schwach Rudi... Ich fahr am Freitag mit meinem blankorahmen im Bike nach Rijeka...
Typenschein hab ich mit...
Typenschein hab ich mit...
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
als reiner Eigentumsnachweis ist ein INF3 zumindest innerhalb der EU-Staaten sehr hilfreich, wird ja vom Zoll ausgestellt. Da es ein offiziell amtliches Dokument ist schadet es zmindest nicht nach Rijeka, natürlich müssen die das nicht anerkennen, was auch schon vorgekommen ist. Für so ein INF3 muß man natürlich auch irgendeine Nummer in der Rahmen schlagen, muß ja dauerhaft identifizierbar sein.
Am Besten vorher beim Zoll die Geschichte besprechen und genau fragen was sie wie haben wollen.
Für Rijeka kann man auch mal mit ner Spedition in Kontakt treten, vieleicht haben die da unten nen Partner wo man das Ganze von hier aus papiertechnisch sauber vorbereiten kann, man wird dann aber vermutlich durch den Warenverkehr-Zoll (LKW-Spur/-Abfertigung) müssen was häufig mit Wartezeit verbunden ist. Ich war nun aber schon ein paar Jahre nicht mehr in Rijeka, von daher weis ich auch nicht wie was momentan am Besten funktioniert.
Am Besten vorher beim Zoll die Geschichte besprechen und genau fragen was sie wie haben wollen.
Für Rijeka kann man auch mal mit ner Spedition in Kontakt treten, vieleicht haben die da unten nen Partner wo man das Ganze von hier aus papiertechnisch sauber vorbereiten kann, man wird dann aber vermutlich durch den Warenverkehr-Zoll (LKW-Spur/-Abfertigung) müssen was häufig mit Wartezeit verbunden ist. Ich war nun aber schon ein paar Jahre nicht mehr in Rijeka, von daher weis ich auch nicht wie was momentan am Besten funktioniert.
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Also ich meld meine immer extra an für die Woche Rijeka. War auch ein ehemaliger Blankorahmen. Es gibts aber eine Möglichkeit dieses ganz legal anmeldefähig zu machen.
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
zu der Zeit wo ich da noch runter fuhr brauchte das Mopped gar nicht angemeldet zu sein, man mußte nur nen FzgSchein davon haben.
Wie kriegst Du dein Bike zugelassen, geht ja nur solange es TÜV hat, und dann?
Wie kriegst Du dein Bike zugelassen, geht ja nur solange es TÜV hat, und dann?
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
War alles nicht so einfach. Hab mir nen Schrottrahmen mit Brief gekauft, dann hat die örtliche Fachwerkstatt meines Vertrauens mir diese Rahmennummer aus dem Brief in den Blankorahmen geschlagen und mir nen Wisch ausgestellt das die Rahmennummer wegen Rahmentausch neu eingeschlagen wurde und es sich bei dem Blankorahmen um ein original Ersatzteil handelt. Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle und habe dies im Brief vermerkt bekommen. Ist alles recht umständlich aber bei einer selbst eingeschlagenen Nummer können die Cops mal ganz schnell recht ärgerlich werden und somit hat alles seine Richtigkeit. Habe das aber nicht wegen Rijeka gemacht sondern wegen diverser Rennen bei denen man halt ein zulassungsfähiges Moped braucht laut Reglement.
Ja der Tüv ging halt dann aber wirklich nur über Vitamin B
Ja der Tüv ging halt dann aber wirklich nur über Vitamin B