Zum Inhalt

Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Wonni Offline

Re: Ich kaufte mir einen Wohnwagen und bekam ....

Beitrag von Wonni »

Bild Männer
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Eeeeeeeeiiiiii, nicht alle sind so und vermuten hochexplosive Giftgase im Kühlschrank!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

Teil 10…
Wie bringe ich nun den Verlust unseren Kälteaggreagats seinem Besitzer bei? Ein neuer muss her! Dann wird’s leichter.
Ähnlich wie bei der jahrelangen Suche nach dem Wohnwagen wurde ich auch dieses Mal wieder nach 5 Minuten fündig. Ein Kühlschrank aus der Bucht. DIESE MUSSTE ES SEIN. EINEN BESSEREN WIRD’S NIE WIEDER GEBEN!
Verkäufer kontaktiert und nach Sofortkauf gefragt. DIE ZEIT DRÄNGT!
Jau, wäre möglich, so die Antwort. 60.- Euro. Preis ist fair, die gehen gerne auch für 80.- über´n Tisch. Und da der Verkäufer in der Nähe wohnte, war das doppelt gut. Aber vielleicht ging da ja noch was.
Also losgerömert. Kurz durch den Ort gecruist und das Haus gefunden. Geilomat. Ne fette Villa in bester Gegend. Rauf auf die Auffahrt, und noch gefreut, dass ich mich für ein sauberes Poloshirt als wie den feinen Zwirn entschieden hab. Sieht bedürftiger aus 
Finger auf die Klingel und DingDong
(Hinweis: ICH BIN KEIN RASSIST. WEDER POLITISCH NOCH MENSCHLICH MIT VORURTEILEN GEGEN JEGLICHE RASSE ODER GESINNUNG (fast) BEHAFTET. SEIT JAHREN MIT EINER HESSIN KASACHISCHER ABSTAMMUNG GLÜCKLICH VERHEIRATET. ALSO, ICH DARF DAS! BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!)
Nach geraumer Wartezeit hörte ich hinter der Tür ein rumpelt. Dann ging die Tür gaaaaaaaanz laaaaaaangsam auf und ein weißer Würfel wurde durch den Türrahmen geschoben. Der Kühlschrank.
„Hallo, ich komme wegen dem Kühlschranki!“ Eine junge Frau, indischer Herkunft blickte mir in kompletter Tracht fragend entgegen.
„Hähöhähe, nix gut deutsch“
Jau, kein Problem. Ich geb dir 50.- für die Kiste und bin wieder weg.
„Hähöhähe, nix 50.-, 60.- Euro!“ – Aha, also doch deutsch.
„O.K. ich komm mal rein. Wir müssen das Ding anschließen.“ Also ließ man mich ein. Was ne Bude. Wie aus ner Schwarzwaldkliniksendung vom Oberarzt. Nur ohne Möbel. Ich stand im Flur und suchte ne Steckdose. Im Hintergrund huschten immer mal wieder junge Frauen in prächtiger Gewandung durchs Bild. Keine Ahnung wie viele hier lebten.
Nachdem ich das Gerät getestet hatte, befand ich es für in Ordnung und fast neuaussehend. Der musste es sein (ließ ich aber nicht erkennen). Zu meinem Bedauern stellte ich fest, dass die Steuerung für die Kälte auf der Rückseite und nicht im Inneren war. DAS war ein Minuspunkt
Nun ging es an die Verhandlungen. ´
Ich teilte der jungen Dame mein Missfallen bzgl. Der Steuerung mit. Da muss was noch am Preis gemacht werden. „Ich nix so gut deutsch!“. Nach minutenlangen Monologen meinerseits aus, rief die Dame nach einer anderen Frau, welche sich wohl die ganze Zeit im Nachbarraum befand. Die Tür ging auf und ich blickte an einer älteren Frau, wieder in voller Montur, vorbei in einen wahren Gebetstempel. Ich glaube das restliche Erdgeschoss bestand nur aus diesem Raum. Ohne Möbel, nur eine Figur und 2 Millionen Teppiche.
„Ja?“ Nachdem erst die junge Dame ihr alles erklärt hatte, erklärte ich es ihr auch noch mal. Sie verstand. „Frau der der Kühlschrank gehört nicht da. Arbeiten. Ich nix machen mit Preis.“ „Können wir die Dame anrufen?“ Hin und her. Die beiden sprachen auf Aberhatschi und Diskutierten scheinbar. Irgendwie kam mir das eingeübt und geschauspielert vor. Aber ich war ja vorurteilsfrei und empfand die beiden als ehrliche und vertrauensvolle Mitbürger ein.
„Gut, Dame ist auf Arbeit. Ich versuchen anzurufen. Warten bitte.“
Sie nahm das Telefon und wählte. Ne Sekunde später klingelte es über mir im ersten Stock. Zufall? Bestimmt! Sie sprach irgendwas in die Muschel und übergab mir dann das Telefon. „Ja?“, “Sie haben ein Problem mit dem Kühlschrank?“ Vernahm ich aus dem Hörer – UND aus einem Raum über mir. O.K. ich wusste nun Bescheid – Vielleicht hatte die gute Frau ihre Arbeitsstelle ja auch direkt im ersten Stock.
„Ja, das Problem ist, dass die Steuerung auf der Rückseite ist. Das ist ein Problem. Und auf der Tür ist ein fetter Kratzer (log ich, der war eigentlich kaum zu erkennen), das haben Sie nicht in Ihrer Anzeige geschrieben. Nun bin ich den ganzen Weg umsonst gekommen. Können Sie noch was am Preis machen?“
Langes Hin- und Herüberlegen. Dann wollte Sie die alte Dame noch mal sprechen. Die alte Frau legte auf und sagte „ Gut, 40.- Euro. Mehr geht wirklich nicht.“
Ich machte einen gequälten Gesichtsausdruck und willigte ein. Nachdem ich das Monster dann in meinen Japaner geladen hatte, machte ich mich pfeifend und guter Dinge auf den Nachhauseweg.
Wenn das mal gut ging.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Zottel_SP Offline
  • Motorrad: VTR 1000 SP2

Beitrag von Zottel_SP »

ich bin weiterhin gespannt.... aber leider konntei ch erst nach 5 minuten schreiben, da ich vor lachen den Bürostuhl verlassen musste :-D
  • Schobbepetzer Offline

So, mal schnell in der Mittagspause n paar Bilder hochgebeamt:

So siehts jetzt mit Boden aus. Links ist verdeckt die Tüte das Lüftungsgitter in der Wand. Da soll der Kühlschrank hin. Darunter ist die Aussensteckdose.
Bild

Da ich keine Ahnung hatte wie ich die Minbar (Inzwischen ist es eine Maxibar) bauen sollte, hab ich einfach angefangen. Links hinten sieht man den Heizkörper. Geiles Ding wiegt nix, kostete nix und macht enorm Druck.
Bild

Der heilige Kühlschrank und das Gerippe der Minibar.
Bild
Bild

Es wird...
Bild

Aussen wurde auch die andere Seite gestrichen. Noch nicht fertig aber schon schön:
Bild
Bild

Hier noch ein schlechtes vom Handy:
Bild

Morgen gibbet mehr, hab grad meine Cam nicht hier.
Zuletzt geändert von Schobbepetzer am Montag 19. März 2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

geil...

solltest Du das Ding mal abstoßen wollen. Ich hätte Interesse.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von HPS-EriK114 »

„MANN, ICH STERBE!“ :D :D :D :D :D
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von Marc#7 »

Dein Handwerkliches- und Schreiberiches Können ist einfach so genital! :D :D :D
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von HPS-EriK114 »

Schobbepetzer hat geschrieben: Aussen wurde auch die andere Seite gestrichen. Noch nicht fertig aber schon schön:
Bild
Bild
Da muss aber noch ne 2. Lage Farbe drauf, die Huddel muss ja auch von aussen so gut aussehen, wie ihre Entstehung hier beschrieben wurde :P
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Schobbepetzer Offline

HPS-EriK114 hat geschrieben: Da muss aber noch ne 2. Lage Farbe drauf, die Huddel muss ja auch von aussen so gut aussehen, wie ihre Entstehung hier beschrieben wurde :P

Schon erledigt. Dank der Mädels auf dem Bild haben wir das zu viert an einem Tag geschafft. Wenn die Sonne kommt gibt es noch n paar farbige Zierstreifen.
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
Antworten