Zum Inhalt

Vorstellung+ SC50 elektrik Probleme

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Basti #830 Offline
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: wird noch gesucht

Vorstellung+ SC50 elektrik Probleme

Beitrag von Basti #830 »

Guten Morgen liebe Anzünder Gemeinde.
Kurz zu meiner Person, lese hier schon ein paar Tage mit und wollte mich heute vorstellen und gleich meinen ersten Hilferuf absetzen :D :(
Heiße Sebastian bin 28Jahre jung und komme aus Hamburg, bin neu im Gewerbe des Kringelfahrens und stehe vor meiner ersten Saison^^ (jaaa die Vorfreude ist riesig :D )
Wünsche allen eine entspannte und Unfallfreie Saison!!

Nun zu meinem Problem:
Mache meine CBR 900 RR SC50 grade rennfertig.
Wenn ich sie jetzt starte läuft sie sehr ruckelig und unruhig....ohne gaszugeben würde sie aus gehen. Es richt nach unverbranntem Sprit....fast als würde sie nicht auf allen Töpfen laufen...etwa 10-15Sec später geht die rote Warnlampe an die Fehlermeldung F1 taucht auf und die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.....Immer das gleiche Spiel 10-15sec mit dem Gas spielen, Lampe geht an...Hobel läuft! Was könnte das sein. Und noch viel wichtiger wie bekomme ich das weg?!
Infos vorab: Maschine ist ein Grauimport hat also keinen geregelten Kat und keine Lambdasonde. An Kabeln habe ich nur den Sensor des Seitenständeres gebrückt und die "Blinker"-Armatur ausgebaut. Kabel am Kupplungshebel sind aber noch dran.....
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
02-04.04 Ledenon
26-27.05 Oschersleben
  • Basti #830 Offline
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: wird noch gesucht

Re: Vorstellung+ SC50 elektrik Probleme

Beitrag von Basti #830 »

Hab den Fehler gefunden......der Unterdruckschlauch am Luftmengensensor war ab und hat sich in den Motorraum verkrümelt. So eine Kleinigkeit und ich hab es nicht gefunden.....man man und ich such die ganze Zeit nach nem elektrik Fehler...naja wieder was gelernt!
Danke trotzdem und einen schönen Sonntag
Grüße
Basti
02-04.04 Ledenon
26-27.05 Oschersleben
Antworten