Zum Inhalt

Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Beitrag von SuperSic »

Ecotec hat geschrieben:Ganz einfach, dann Verkleidung zurück und Kohle zurück zahlen wenn dann auf einmal Mängel dran sind...

Das Spiel kenn ich zu gut, wird nicht komplett bezahlt, wird nach Mängeln gesucht um die Summe zu kürzen.

MFG

Ecotec
Dann schickt er mir sein kaputtes Teil zu :) - nächstes Mal bin ich schlauer und markiere alle Teile und mache Fotos davon..

Ich bin eine ehrliche Haut und haue niemanden übers Ohr vor allem nicht unter Forenkollegen(GSX-R Forum)..aber wegen 80€ fahre ich auch keine 400km einfach um einen die Nase zu brechen.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Elefantenhelm hat geschrieben:LEUTE!!! Scheiß die Wand an, die scheiß Felgen sind DA!!! ...
Glückwunsch, dann können Deine Nerven sich ja wieder beruhigen!

8)
# 566 - im Ruhestand
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

:shock: Felgen sind da :?: Freu mich für Dich :!:
#666 TRX on track
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Elefantenhelm hat geschrieben:LEUTE!!! Scheiß die Wand an, die scheiß Felgen sind DA!!! Ich kann es kaum fassen. Puhh, was bin ich froh.
Na also. Sagte ich ja :wink:
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Gratuliere!

Bin froh, hat dies noch ein glückliches Ende gehabt. :D

Ich hatte mal so 'ne Sache mit polierte Felgen die ich von der Schweiz nach Germany gesendet habe.
Mann! Der hat die auch fast nicht zurückgesendet und als sie kamen sahen sie aus wie "gebürstet" und nicht poliert. :shock:

Ich habe dann vernommen, dass sie dem Typ die Bude dann geschlossen haben... :?
Gruss Alessandro
  • rodi Offline

Beitrag von rodi »

Freut mich auch, dass es noch geklappt hat.

Ich möchte aber auch noch kurz meinen Senf zu dem Kleinanzeigenteil dazugeben. Also da sehe ich überhaupt keine Gefahr. Außer dass mal jemand bei dem Zustand des verkauften Artikel etwas bewusst oder unbewusst übersieht, ist die Gefahr, dass man für das Geld nichts bekommt gleich Null. Das einmal etwas länger dauert, weil die Verkäufer das ja so nebenbei machen ist auch logisch.

Aber es wird doch niemand gebrauchte Motorradteile anbieten um das Geld einzusacken und dann zu verschwinden. Der Aufwand für die paar Euros und dann die Gefahr einer Strafanzeige!?! Also Leute wer glaubt das bitteschön.

Ich kaufe im Kleinanzeigenteil alles was ich brauche ohne nachzufragen und natürlich mit Vorauszahlung. Das ist in Ebay so und hier ist es kostenlos für den Verkäufer. Genauso erwarte ich für alles was ich verkaufe und das ist so einiges gewesen in den letzten Jahren ohne Rückfrage Vorauszahlung. Sonst gibt es nichts.

Also keine Panik hier machen. Die große Gefahr lauert bei Ebay etc. weil dort im großen Stil mit Betrug Geld verdient wird. Hier sind nur Racer und jeder hat mal was oder braucht mal was und freut sich, dass er es nicht gleich für teuer Geld in Ebay verkaufen bzw. kaufen muss.

Ein Tip von mir zu Käufen im Internet: Ich speichere grundsätzlich alle Angebote von allen Einkäufen im Internet als PDF ab oder lasse diese ausdrucken. Bei Differenzen vergisst mancher Verkäufer gern mal, was er im Angebot geschrieben hat und dieses ist natürlich nach einem halbem Jahr nicht mehr greifbar.

Chris würde ich den Vorschlag machen, dass man auch eine Bewertung für Verkäufer und Käufer abgeben kann. So kann man auch einen Verkäufer besser einschätzen. Sterne für Lieferzeit, korrekte Angaben und Zahlungsabwicklung würden glaube ich schon reichen.
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

rodi hat geschrieben:Also da sehe ich überhaupt keine Gefahr. Außer dass mal jemand bei dem Zustand des verkauften Artikel etwas bewusst oder unbewusst übersieht, ist die Gefahr, dass man für das Geld nichts bekommt gleich Null.
Du hättest dir mal die Mühe machen sollen zu lesen, da du meinst Chance das nichts kommt ist gleich Null, dann biete mal all denen die nix bekommen haben den finanziellen Ausgleich an.
Danach bist du ein armer Mann. Hier ist es viel leichter zu betrügen als bei ebay.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Lutze hat geschrieben: Du hättest dir mal die Mühe machen sollen zu lesen, da du meinst Chance das nichts kommt ist gleich Null, dann biete mal all denen die nix bekommen haben den finanziellen Ausgleich an.
Danach bist du ein armer Mann. Hier ist es viel leichter zu betrügen als bei ebay.
ich erlebe es regelmäßig, dass menschen wegen ein paar euro ihren job und ihre zukunft riskieren..von daher kann ich dir nur beipflichten, dass man nicht so blauäugig durchs leben gehen sollte :)
  • Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von Mitch#32 »

rodi hat geschrieben:Freut mich auch, dass es noch geklappt hat.

.... ist die Gefahr, dass man für das Geld nichts bekommt gleich Null...
.........Aber es wird doch niemand gebrauchte Motorradteile anbieten um das Geld einzusacken und dann zu verschwinden. Der Aufwand für die paar Euros und dann die Gefahr einer Strafanzeige!?! Also Leute wer glaubt das bitteschön...........

ähhhhhhh... nicht dein ernst oder!?
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Geil! Es wird doch wohl niemand betrügen...das wäre ja ungeheuerlich! Und der Aufwand!
Antworten