Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Re: boah ist das heftig in Japan

Beitrag von onkel tom »

ohne Wertung dennoch ab ca 25. min - Ulrich Walter -Physiker(astronaut) erzählt was zum Thema Strahlung

http://mediathek.daserste.de/sendung-ve ... m=20120304

nur mal so am Rande
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

@Roland,
danke für die Quelle des Berichtes.
Neben dem GRAS, das Rohre beschädigt, halte ich das Interview mit TEPCO zum Schluss für äusserst bedenklich.
Die Frage an den TEPCO-Mitarbeiter: "glauben Sie, dass TEPCO darauf vorbereitet ist AKW`s zu betreiben?"
Dann die sehr lange Pause vor der Antwort: "das ist schwer zu beantworten". !!!!!!!!!!
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

...unglaublich und unfassbar das es immer wieder einige wenige schaffen aus reiner Profitgier Menschenleben aufs Spiel zu setzen

und wenn es dann solche Ausmasse annehmen kann, dann...

...ich mag gar nicht daran denken
  • Lui Offline

Beitrag von Lui »

Die Profitgier fängt ja schon bei der Nahrung an. Zwar völlig anderes Thema aber wer was über Aspartam wissen möchte kann ja mal reinschauen. Ist in jeder Coke light und in Diätprodukten und in allen Produkte wo drauf steht "ohne Zucker"!!!
Kostet wahrscheinlich nur ein Bruchteil was Zucker kostet!!
http://www.youtube.com/watch?v=steONCU2DN0&sns=fb

Lui
Lui#99
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

:roll:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich bin seit einiger Zeit der Meinung das Manager, Politiker usw für ihr Handeln den Kopf hinhalten müssten. Und zwar finanziell, mit dem eigenen Geldbeutel. Wer Schaden anrichtet, der muß dafür aufkommen.
Nix mit Boni bei gegen die Wand gefahrenen Bankgeschäften, gefälschten Bilanzen und Sicherheits-Berichten bei AKWs, kein Ehrensold für einen lügenden Bundespräsi.
Ich bin der Meinung, das Personen mit ernormen Einkommen & in entsprechenden Positionen ebenso zur Verantwortung gezogen werden müssen, wie Hubert Schmidt von der Spätschicht. Baut der scheisse, trägt ihm auch niemand das Geld hinterher, von Selbstbedienung und Wunschkonzert ganz zu schweigen.

Würde jeder einzelne mehr Verantwortung und vor allem viel mehr Rückgrat zeigen, dann würden gewisse Katastrophen gar nicht, oder zumindest nicht in dem Ausmass passieren.
Aber wie soll das gehen wenn selbst Ämter wie der Bundespräsident von dermassen unverschämten, frechen und rückgratslosen Individuen bekleidet werden wie eines gewissen Herr Wulffs? Obwohl Typen wie der die Bevölkerung verhöhen, geben sie das beste Beispiel für unsere Neid- und Ellbogengesellschaft.
Geschissen auf die 200 Mille Ehrensold, aber ich könnte Kotzen wenn ich daran denke wie man mit solch schäbigen Verhalten durchkommt und vor allem noch dafür belohnt wird... Hier passt bei uns ganz gewaltig etwas nicht.
Bei Ländern in Japan mit ihrer eigenartigen Kultur ist das noch was anderes....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Roland hat geschrieben:Ich bin seit einiger Zeit der Meinung das Manager, Politiker usw für ihr Handeln den Kopf hinhalten müssten. Und zwar finanziell, mit dem eigenen Geldbeutel. Wer Schaden anrichtet, der muß dafür aufkommen.
Nix mit Boni bei gegen die Wand gefahrenen Bankgeschäften, gefälschten Bilanzen und Sicherheits-Berichten bei AKWs, kein Ehrensold für einen lügenden Bundespräsi.
Ich bin der Meinung, das Personen mit ernormen Einkommen & in entsprechenden Positionen ebenso zur Verantwortung gezogen werden müssen, wie Hubert Schmidt von der Spätschicht. Baut der scheisse, trägt ihm auch niemand das Geld hinterher, von Selbstbedienung und Wunschkonzert ganz zu schweigen.

Würde jeder einzelne mehr Verantwortung und vor allem viel mehr Rückgrat zeigen, dann würden gewisse Katastrophen gar nicht, oder zumindest nicht in dem Ausmass passieren.
Aber wie soll das gehen wenn selbst Ämter wie der Bundespräsident von dermassen unverschämten, frechen und rückgratslosen Individuen bekleidet werden wie eines gewissen Herr Wulffs? Obwohl Typen wie der die Bevölkerung verhöhen, geben sie das beste Beispiel für unsere Neid- und Ellbogengesellschaft.
Geschissen auf die 200 Mille Ehrensold, aber ich könnte Kotzen wenn ich daran denke wie man mit solch schäbigen Verhalten durchkommt und vor allem noch dafür belohnt wird... Hier passt bei uns ganz gewaltig etwas nicht.
Bei Ländern in Japan mit ihrer eigenartigen Kultur ist das noch was anderes....

Yes...wahre Worte!

Gruesse
Chilone
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Ein sehr einseitiger ZDF Beitrag. Aber interessant.

Auch aktuell: In der Schweiz wurde vom Bundes Verwaltungsgericht dem AKW Mühleberg die unbefristete Betriebsbewilligung per mitte 2013 entzogen, falls nicht umfangreich in der Sicherheit nachgerüstet wird. Gleicher Reaktortyp, gleiche technische Probleme (Risse im Kernmantel), im weitesten Sinn ähnliche bauliche Lage (unter einem Stausee) wie Fukushima.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

rufer, bitte entschuldige die Ironie.
In Sushiland wären die Problemchen mit etwas Bargeld oder Pöstchen unter den Tisch gekehrt worden. Das würde den Profit nicht schmälern und extrem Kosten einsparen!!!
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Der Herr Wulff wurde gegangen nicht weil er einen billigen Kredit geschenkt bekam!
Das war nur der Vorwand um Ihn wegzubekommen.
Er wurde "abgesägt" weil er nicht spurte...
In solch hohe Positionen kommt man nämlich nur wenn man erpreßbar ist.
Man weiß schon vorher wie man unliebsame "Mitarbeiter" los wird...

Ich finde es cool das er sich ein spezielles Lied für seinen Abgang gewählt hat.
Ein versteckter Hinweis!
Der Zauberer von Oz ist bloß eine Metapher.

Googlet und youtubed mal nach "Goldschmied Florian" und "Pyramidenspiel Geldsystem"...
Das ist aber harter Tobak.
Zumindest die Gedanken die sich daraus ableiten...
Unter diesen Aspekten stellen sich viele medial ausgeschlachteten Dinge unter einem völlig anderem Licht dar.

Es wird Zeit daß sich die Politiker der EU endlich keinen Sand mehr in den Kopf stecken.
Es ist ein Fehler mit Taktik bloß zu reagieren.
Es braucht ein vernünftige Strategie...
Doch die ist bei unseren Holzköpfen überhaupt nicht auszumachen.

Es gibt ein Sprichwort das ungefähr so geht: "Kenne deinen Feind, aber kenne deine Freunde besser".
Das muß man sich mal verinnerlichen.
Antworten