slowly hat geschrieben:Geht euch das eigentlich auch so???
Nein, geht mir ehrlich gesagt nicht so - da ich aktuell keinen Bock auf fahren habe und noch weniger Bock auf die lange Anreise nach Spanien Hab genug andere Sachen zu tun. Ich schaffe noch nichtmal meine blöden Mopeds fertig zu bekommen obwohl es eigentlich nicht viel ist Aber auf meien Urlaub ende März...da freu ich mich drauf
Grüße Normen
Du bist ja auch kein Meisterschaftsfahrer
Woher weißt du das?
Grüße Normen
Bist Du jemals schon eine ganze gefahren?
Ja, früher mal. Aber ich brauche auch für die Top 5 nicht viele Rennen
Chris hat geschrieben:Komm Normen. Du bist doch nie ne Meisterschaft mit allen Rennen gefahren.
Doch bin ich---ist aber schon seeehr lange her. Prospeed Zeiten! Würde der Gewinn irgendeiner Meisterschaft was bringen, würde ich auch eine ganze mitfahren - aber da es egal ist ob ich z.b. DRC gewinne oder 5er werde muß ich das nicht haben.
Bipro Meisterschaft habe ich damals mit 3 Events die D Wertung gewonnen - fand ich auch Lustig
Chris hat geschrieben:Fahr doch z.B. BMW Cup. Da kannst ein Motorrad gewinnen.
BMW Cup - ist jetzt ein Witz, oder?
Die BMW kann man doch soweit ich weiß auch nur in der IBPM 1000er Klasse gewinnen, da in der Klasse die meisten Starter sind.
Aber Chris, das ist bei mir kaum noch machbar, da meine Tochter jetzt in der Schule ist und Freitags nunmal leider auch - und wie du weißt fahr ich ja immer mit der Family.
Und beim DRC fehlt das Freitagstraining - denke ohne das wird es zu schwierig und mein Sturzrisiko ist zu hoch - da kann ich mich galube ganz gut einschätzen.
Dazu kommt noch daß man auf jede Strecke muß, ob man will oder nicht.
Hallo Freunde des lizensierten Rennstreckensports,
in wenigen Tagen geht sie los, die Saison 2012. Bike Promotion wird dabei wieder für die Durchführung der DMV Rundstrecken Championship (DRC) und der Swiss Moto Racing (SMR), der Schweizer Meisterschaft, verantwortlich zeichnen. Heute wollen wir Euch einen Überblick über Termine, Regularien und Einschreibung geben.
Die DRC - DMV Rundstrecken Championship
In der Saison 2012 umfasst der Kalender der DRC sechs Veranstaltungen.
Jeweils drei Mal (Schleizer Dreieck, Oschersleben und Hockenheim) wird auf Rennstrecken in Deutschland und je drei Mal wird in der Tschechischen Republik (zwei Mal Most, Finale in Brünn) die Startampel auf grün schalten.
Die DRC versteht sich als Sprungbrett in den internationalen Rennsport, aber auch als Plattform für kostengünstigen Sport auf zwei Rädern.
Neu sind die Klassendefinitionen: die Klasse Superbike open heißt jetzt Moto 1, sie fährt meist gemeinsam mit der Superstock 1000 in getrennten Wertungen
Ähnlich verhält es sich bei den 600ern - aus der Supersport open wird die Moto 2, die wiederum gemeinsam mit der Superstock 600 unterwegs ist. Einher geht diese Änderung mit kleineren Änderungen am technischen Regelwerk.
Natürlich gibt es auch für den Nachwuchs und die Anhänger der Power aus zwei Takten wieder die Möglichkeit, kräftig am zum Vergaser führenden Kabel zu ziehen.
In der Klasse Moto 3/ 2takt sind Maschinen mit 125ccm und 250ccm in getrennten Wertungen sowie 250ccm Viertakter zugelassen.
In den Italo Kings sind der MV Agusta Intercup, die Swiss Ducati Challenge und die Suzuki B-King Trophy zusammengefasst.
Swiss Moto Racing (SMR) - Die Schweizer Meisterschaft
Die Schweizer Meisterschaft lebt. In der Swiss Moto Racing (SMR) wachsen seit letztem Jahr nicht nur die Startfelder sondern auch die Fahrer-Kaliber. So hat für die Saison 2012 schon einer für einen Paukenschlag gesorgt: Nach drei Jahren in der IDM Superbike - davon eines im "Werksteam" von alpha Technik BMW - und unzähligen Einsätzen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft, kehrt Marc Wildisen in die SMR zurück. 2003 konnte er in seinem erst zweiten Jahr als aktiver Rennsportler dort bereits den Superstock 600 Titel feiern. Nun will er in der Superstock 1000 nach der Krone greifen.
Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss der DRC und SMR in der Saison 2011, werden auch dieses Jahr wieder beide Meisterschaften zusammen ausgetragen. Die Schweizer Meisterschaft wird dabei in die sechs Veranstaltungen auf dem Schleizer Dreieck, in Oschersleben, Most, auf dem Hockenheimring sowie in Brünn integriert. Lediglich den Lauf im französischen Dijon bestreitet die SMR allein.
Gefahren werden jeweils zwei Wertungsläufe pro Veranstaltung, am Ende der Saison können die beiden schlechtesten Resultate gestrichen werden.
2012 wird auch die Vermarktung der Serien eine neue Stufe erreichen. Neben Gaststarts und anschließender Berichterstattung durch Pressevertreter, wird die wesentlichste Neuerung die Produktion von Veranstaltungsvideos durch das Sport 1- Team von Eric Engesser bei mindestens vier Terminen sein.
Diese Videos werden online bereit gestellt und können von allen Fahrern für die Sponsorensuche und –pflege verwendet werden.
da Lausitz ja nun weg fällt, brauchen wir auch nicht zu dem IDM / DRC Auftakt zum Lausitzring.
Was macht ihr zu der Zeit? Fahrt ihr dennoch in die Lausitz?
Vielleicht könnte man ja etwas zusammen machen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Anbieter, der wenn wir mehrere Plätze buchen etwas mit dem Preis machen möchte. Ich weiß, aber es ist schon recht spät, aber man könnte es ja mal versuchen!
Ich fände z.B. Pann recht gut! Da ist eine Veranstalltung 4 Tage. Ich könnte auch mal versuchen über einen Kontkat etwas hinzubekommen!