Skyver hat geschrieben:Habe mir Gestern einen Stromzwerg von http://www.mobilelectricshop.com/ eingebaut und der läuft prima!
Der 2,3Ah wiegt 331gr und der 4,6Ah 634gr. Gemessen hab ich auf einer üblichen Küchenwaage.
Dadurch dass meine normale 10Ah Batterie 3,5kg wog, hab ich für knapp 60€ für den 2,3Ah über 3Kg rausgeworfen!
Tut sich die 750er mit dem 2,3Ah schwer beim starten??
Also meine Kleine hatte ich seit April 2011 nicht mehr an. Hab dann Gestern den 2,3er angeschlossen und sprang nach 2-3 gefühlten Kurbelwellenumdrehungen auch sofort an. Ich meine normal dreht die wohl was schneller, aber wie gesagt, keine Probleme. Der Stromzwerg ist also wohl auch ein Kraftzwerg
Stiofán hat geschrieben:
Laut Datenblatt drücken die 200A Spitzenstrom kurzzeitig, 160A Spitze längerfristig. Sollte ja eigentlich reichen. Hab die Zellen in meiner ZX-6R drinne, bis jetzt keine Probleme.
Welcher Zeitraum (wie oft gestartet) ist denn unter "bis jetzt" zu verstehen"?
5-6 Startvorgänge ohne Fahren...hab sie erst diese Saison verbaut, kann aber gerne berichten wie sie sich so schlägt.
eeeh alsoooo ....
ich hab eine 6,9 Ah drin
und die hat gut Dampf, (fast zuviel) das nächste mal bzw. Mopped bekommt eine kleinere.
p.s
ich fahre mit Lima.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Also ich fahre auch mit LIMA und bin am überlegen die 2,3Ah einzubauen!
Bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert und die kleine das locker packt...?
Immer die frage, was ihr für ein Moped habt! Früher hat man auch mal "Starterbatterien" gesagt. Ist m.M. nach ein trefflicherer Ausdruck! Perfekt wäre das Wort "Starterakku" Beim fahren (mit Lima) braucht ihr nämlich eigentlich gar keine Batterie!
Wenn also der Kleine das Dingen anwirft, reicht das! Kann jetzt aber nur von den von mir genannten Stromzwergen sprechen. Die anderen Herstellerprodukte kenne ich nicht. Um das herauszufinden, hab ich mir halt einen 2,3Ah und einen 4,6Ah bestellt. Wenn die Kisten nicht grad für Startschwierigkeiten bekannt sind, reicht ein 4,6er für die 1000er und alles darunter ein 2,3er. Also bei Fahren MIT Lima!
Skyver hat geschrieben: Beim fahren (mit Lima) braucht ihr nämlich eigentlich gar keine Batterie!
Die Aussage ist definitv zu allgemein gehalten.
Auch nach dem Starten brauchten unsere Motorräder einen Pufferspeicher, ohne gehen sie einfach aus
Der kann zwar sehr klein sein aber er muß vorhanden sein.
Auch Motorräder mit z.B. Kit-Lima brauchen eine Batterie mit "ausreichender" Leistung da diese fast durch die Bank weg erst ab ca. 6000 U/min Ladestrom bringen.
Darunter saugen sie aus der Batterie.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“