Zum Inhalt

PVM Felgen gebraucht , Preis gerechtfertigt?????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• leon86 Offline
  • Motorrad: Gsx-r 750 K6

PVM Felgen gebraucht , Preis gerechtfertigt?????

Beitrag von leon86 »

Moin
habe mal ne Frage und zwar ist der Preis 1300€ für ein gebrauchtes Paar PVM Alu 10 Spreichen Felgen gerechtfertigt oder ist es zu teuer. Der Felgensatz ist komplett bestückt mit vorne 320 Guß Bremsscheiben von Lucas und einer Orginalen Bremsscheibe hinten. Er für sie auf einer Gsx-r 750 K4/5.
Die Felgen wurden ca. 400Km auf der Rennstrecke gefahren.

Passen die Felgen auch auf meiner 750K6, das mit den Bremsscheiben ist klar. Da muß ich Distanzhülsen unter die Bremssättel packen um mit den 320 Scheiben fahren zu können aber das mit der Achse da bin ich mir nicht sicher :-k

gruß
  • Omega Offline

Re: PVM Felgen gebraucht , Preis gerechtfertigt?????

Beitrag von Omega »

Ich hab von PVM, die 10er neu für 1500,-€ angeboten bekommen!
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Die Bremsscheiben kosten im Satz ja auch 500€ - wenn du da jetzt 350€ raus nimmst da sie gebraucht sind, bleiben noch 950€ für die Felgen..

Finde ich jetzt keinen Schnapper aber ok - wenn man jetzt 1500€+500€=2000€ rechnet dann bist du für 400km Gebrauch 700€ unter Preis = 35% NL
  • leon86 Offline
  • Motorrad: Gsx-r 750 K6

Beitrag von leon86 »

oh da habe ich eine 0bei den 400Km vergessen, es sind 4000km und keine 400km :-)

Und kann ich die auch auf meinen Mopped fahren oder muß ich da was ändern???
Die Bremsscheiben haben die gleiche Laufleistung wie die Felgen.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

leon86 hat geschrieben:oh da habe ich eine 0bei den 400Km vergessen, es sind 4000km und keine 400km :-)

Und kann ich die auch auf meinen Mopped fahren oder muß ich da was ändern???
Die Bremsscheiben haben die gleiche Laufleistung wie die Felgen.
4000km auf der rennstrecke? das sind ja 1000runden :) - ist das altmetall? :)

die steckt man rein und gut ist...

ich habe für meine magnesium - einen turn gefahren - 1250€ bezahlt ohne bremsscheiben vorne..
  • RWentzel Offline
  • Motorrad: KTM RC8 SC
  • Lieblingsstrecke: Eurospeedway

Beitrag von RWentzel »

€ 1.300,- ist IMHO zu teuer, selbst mit Bremsscheiben. Die 3/4 K6 hat eine andere Achse und -Klemmung als die K4. Weiters haben die (Original-) Felgen der beiden Baujahre unterschiedliche Teilenummern. Muß nicht zwangsläufig heissen, daß sie nicht passen, aber sollte zu erhöhter Vorsicht veranlassen, d.h. frag besser direkt bei PVM nach :!:

Mit den größeren Gusscheiben handelst du dir auch ein etwas trägeres Handling ein, was den Vorteil der 3/4Gixxe gegenüber den Kilos z.T. neutralisiert. Damit tut sich die nächste Frage auf : passen die Orignalscheiben der K6 auf die K4 Felgen ... :?:

Hoffe hiermit zur Verunsicherung beigetragen zu haben.

Gruß aus dem Norden.

R.
** Sch... - schon wieder zu spät am Gas **
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

RWentzel hat geschrieben:€ 1.300,- ist IMHO zu teuer, selbst mit Bremsscheiben. Die 3/4 K6 hat eine andere Achse und -Klemmung als die K4. Weiters haben die (Original-) Felgen der beiden Baujahre unterschiedliche Teilenummern. Muß nicht zwangsläufig heissen, daß sie nicht passen, aber sollte zu erhöhter Vorsicht veranlassen, d.h. frag besser direkt bei PVM nach :!:

Mit den größeren Gusscheiben handelst du dir auch ein etwas trägeres Handling ein, was den Vorteil der 3/4Gixxe gegenüber den Kilos z.T. neutralisiert. Damit tut sich die nächste Frage auf : passen die Orignalscheiben der K6 auf die K4 Felgen ... :?:

Gruß aus dem Norden.

R.
Die Felgen der K1 bis K6 passen egal ob 600, 750 oder 1000er. Warum sollen denn jetzt die Felgen nicht passen? Den Unterschied der Bremsscheibengröße kompensiert man mit Distanzen oder Bremsscheiben der SV 1000.
Wenn der Handlingsvorteil gegenüber der 1000er neutralisierst du Sicherheit nicht da gibts schon noch mehr Unterschiede als die paar Gramm.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

GSXR Junkie hat geschrieben:
RWentzel hat geschrieben:€ 1.300,- ist IMHO zu teuer, selbst mit Bremsscheiben. Die 3/4 K6 hat eine andere Achse und -Klemmung als die K4. Weiters haben die (Original-) Felgen der beiden Baujahre unterschiedliche Teilenummern. Muß nicht zwangsläufig heissen, daß sie nicht passen, aber sollte zu erhöhter Vorsicht veranlassen, d.h. frag besser direkt bei PVM nach :!:

Gruß aus dem Norden.

R.
Die Felgen der K1 bis K6 passen egal ob 600, 750 oder 1000er. Warum sollen denn jetzt die Felgen nicht passen? Den Unterschied der Bremsscheibengröße kompensiert man mit Distanzen oder Bremsscheiben der SV 1000.
Wenn der Handlingsvorteil gegenüber der 1000er neutralisierst du Sicherheit nicht da gibts schon noch mehr Unterschiede als die paar Gramm.

Jörg - für vorne gebe ich Dir recht !
Aber hinten paßt die Y - K3 Felge der 750-er oder SV1000 nicht in die K4 / K5 !
Vorne paßt auch weiterhin bis L 0 ! Hinten leider nur von K6 - L0 !!!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten