Zum Inhalt

Pezibär

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mexico Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Pezibär

Beitrag von Mexico »

bin diese Saison zum ersten mal in Most und zum ersten mal mit Pezibär.
Danke für die gute Info
bis dann in Most
  • Anfänger CBR600RR Offline

Beitrag von Anfänger CBR600RR »

Andreas9999 hat geschrieben:++ Wartezeiten gibt es praktisch nie an der Boxenausfahrt, ausgenommen es hat geregnet und dann wirds trocken wo alle auf einmal wollen.
Das kenn ich anders! War mit Pezibär mal in Most, ohne Gruppen fand ich blöd! Ich stand oft ca. 10 min am Boxenausgang und hab gewartet bis einer reinfährt und ich stand da nicht allein!!

Außerdem ist es meiner Meinung nicht gut "Anfänger" :D und "Racer" gemeinsam auf die Strecke zu schicken!!

Und zu guter letzt: Ich hab schon freundlichere Veranstalter erlebt!
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Anfänger CBR600RR hat geschrieben:
Andreas9999 hat geschrieben:++ Wartezeiten gibt es praktisch nie an der Boxenausfahrt, ausgenommen es hat geregnet und dann wirds trocken wo alle auf einmal wollen.
Das kenn ich anders! War mit Pezibär mal in Most, ohne Gruppen fand ich blöd! Ich stand oft ca. 10 min am Boxenausgang und hab gewartet bis einer reinfährt und ich stand da nicht allein!!

Außerdem ist es meiner Meinung nicht gut "Anfänger" :D und "Racer" gemeinsam auf die Strecke zu schicken!!

Ist alles schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht selbst unmittelbar dabei war.
In der Regel ist es so wie man in den Wald hineinschreit .... :wink: bzw. kann auch
jeder Veranstalter mal einen schlechten Tag haben.

Vielleicht hast du einen schlechten Tag bzw. Termin erwischt ... es muss eben jeder seine eigenen
Erfahrungen machen .... von einem Termin würd ich solche Aussagen nicht abhängig machen!!
Auch ich bin schon mal bei der Boxenausfahrt gestanden, das kann schon mal passieren.
Aber solange das die Ausnahme bleibt und nicht die Regel wird, habe ich kein Problem damit.
Im großen und ganzen ist der Pezibär wirklich schwer Ordnung und ein Veranstalter mit jeder
Menge Erfahrung.
Wenn das freie Fahren ohne Gruppeneinteilung so viele Nachteile hätte, dann hätten die das
schon längst umgedreht, bis jetzt sind sie aber mit diesem System ganz gut durchgekommen.
Über dieses Thema wurde aber hier im Forum schon ausführlichst diskutiert!
Ist und bleibt wohl Geschmackssache ..... das einzige was mir einfällt ist, das der Pezibär etwas
in der Zeit stehen geblieben ist, eine Anpassung an den modernen Markt findet nur träge bis gar
nicht statt ... da lassen sich andere schon mehr einfallen um die Kunden bei der Stange zu halten.

Andere würden das auch als grundsolide bezeichnen bzw. könnte
man auch sagen es ist noch ein Veranstalter vom alten Schlag.
Aber das Ambiente und die Stimmung hat bis jetzt eig. immer gepasst.
Eine familiäre Atmosphäre ist gegeben, jeder hilft jedem, und der Spass kommt eig.
auch nicht zu kurz.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, wenn man da einmal hinkommt und fast niemanden
kennt, das es nicht einfach ist da Fuß zu fassen. Das hängt wohl auch immer von einem selbst ab
wie gut und oder schnell man sich einlebt bzw. wie viele Vorurteile man mitbringt.

Der Pezibär ist eig. ein Veranstalter der versucht seine Events nicht zu "überbuchen", soll heißen
es könnten oft mehr teilnehmen aber bevor es zu viel wird die Anmeldung zugedreht.

Leider muss man auch sagen, und das ist wohl bei 90% der Veranstaltern der Fall, wird es immer
schwieriger auf Grund der stetig steigenden Rennstreckengebühren die gewohnte Qualität der Veranstaltungen aufrecht zu erhalten. Es wird immer schwieriger für den Veranstalter einen
Gewinn, der letztendlich das Überleben der Veranstaltungen absichert, zu erwirtschaften!!

In den letzten Jahren hat sich einiges getan, einige haben aufgehört bzw. haben sich zusammen
geschlossen (siehe dieses Jahr z.B. Pezi und Jura in Mugello), einige sind noch am Überlegen wie und ob sie überhaupt weitermachen sollen, viele werden wohl noch aufhören .... die Tendenz sieht leider eher düster aus!

Die Luft für die Veranstalter wird leider immer dünner (und somit auch für uns),
das kann man schön beobachten.
Die Geldgier der Rennstreckenbetreiber kennt anscheinend keine Grenzen.

Wenns so weitergeht wird das wohl über kurz oder lang ein Sport für gut betuchte werden.
bzw. werden die Motorradveranstaltungen aussterben, weil die Autoveranstalter bringen ohnehin
viel mehr Kohle!

Im Endeffekt bzw. auf den kleinsten Nenner gebracht, ist es wieder mal die liebe Geldgier die, wie überall anders auch, alles zugrunde richtet ..... mal schaun wie lange sich der Mittelstand dieses Hobby noch leisten kann.

Heute bin ich aber mitteilungsbedürftig ... :lol: :lol: :wink:

Wer mit mir ein Bier trinken will, oder mich herbrennen will, kann mich auf jeden Fall dieses Jahr beim Pezi finden! :wink: :wink:

gruß gixxn
  • coke Offline

Beitrag von coke »

@gixxn bist du alle termine unterwegs?
  • Andreas9999 Offline

Beitrag von Andreas9999 »

wie gesagt, es kann auch bei den pezibären vorkommen, aber es ist aus meiner Sicht die Ausnahme und ich bin wohl schon >20 Veranstaltungen dort gefahren...

Es hat auch niemand behauptet, dass "pezibär" für Anfänger zugeschnitten ist. für Männer und Frauen die zum ersten Mal auf der Rennstrecke fahren gibt es bestimmt geeignetere Veranstalter, aber man muss nicht unter 2:20 in Brno fahren um bei pezibär spaß zu haben, denn es hat riesenvorteile ohne gruppen. Klarerweise - wo Licht da auc hSchatten, aber das muss auch jeder für sich entscheiden, was er persönlich bevorzugt.

Bis dann am Ring :-)

:|
http://www.racer4kids.at

29.-30.04/20.05.13 - Slovakiaring
24.05-26.05.13 - Hungaroring - Pezis
14.06-16.06.13 - Most - Pezis
26.07-28.07.13 - Mugello Pezis
09.08-11.08.13 - Brünn - Pezis & racer4kids Fanreise!!!!
06.09-08.09.13 - Hungaroring - Pezis
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

coke hat geschrieben:@gixxn bist du alle termine unterwegs?
Nach jetzigen Stand, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, ja!
Hoffentlich überlebt mein Moped diesmal länger als vorige Saison .... :shock: :shock: :wink:

EDIT: Nein, um ganz genau sein! Diese Weihnachten und Silvester Events kann ich mir nicht
wirklich leisten bzw. würde ich da wohl ziemlich schnell Probleme mit meiner Chefin bekommen ...

gruß gixxn
  • Mexico Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Mexico »

Ich war früher schon miteinem anderen Veranstalter wo auch freies Fahren war hat mir sehr gut
gefallen und war für mich ein Grund bei Pezibär zu Buchen.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

hier aus dem anderen thread (e bissl editiert) nochmal die übersicht, wer wann zu finden ist:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=11&t=28440

Slovakia 04.-06.05.2012 - doppel-r, Andreas9999, coke, gixxn
Most 08.-10.06.2012 - doppel-r , Andreas9999, deanon, tenchu2x, coke, gixxn, Mexico, Prelle
Mugello 27.-29.07.2012 - doppel-r, gixxn, Andreas9999 ungewiss
Brünn 10.-12.08.2012 - doppel-r, Andreas9999, Frindl66, coke, gixxn
Hungaro 21.-23.09.2012 - doppel-r, Andreas9999, coke, gixxn
  • Andreas9999 Offline

Beitrag von Andreas9999 »

coke hat geschrieben:hier aus dem anderen thread (e bissl editiert) nochmal die übersicht, wer wann zu finden ist:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=11&t=28440

Slovakia 04.-06.05.2012 - doppel-r, Andreas9999, coke, gixxn
Most 08.-10.06.2012 - doppel-r , Andreas9999, deanon, tenchu2x, coke, gixxn, Mexico, Prelle
Mugello 27.-29.07.2012 - doppel-r, gixxn, Andreas9999 ungewiss
Brünn 10.-12.08.2012 - doppel-r, Andreas9999, Frindl66, coke, gixxn
Hungaro 21.-23.09.2012 - doppel-r, Andreas9999, coke, gixxn
Mugello ist auch bei mir seeeehr ungewiss :-( es wär schon toll...
http://www.racer4kids.at

29.-30.04/20.05.13 - Slovakiaring
24.05-26.05.13 - Hungaroring - Pezis
14.06-16.06.13 - Most - Pezis
26.07-28.07.13 - Mugello Pezis
09.08-11.08.13 - Brünn - Pezis & racer4kids Fanreise!!!!
06.09-08.09.13 - Hungaroring - Pezis
  • coke Offline

Beitrag von coke »

drum steht da auch "andreas9999 ungewiss" ;)
Antworten