ebay News - die Spinnen total!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: ebay News - die Spinnen total!
Problematisch ist das gerade für die Privaten verkäufer wo keinen Webshop haben.
Da ist man mehr oder weniger auf Ebay angewiesen.
Mir stinkt das auch schon ne ganze weile seit PayPal eingeführt wurde schon, kaufen kann man dort äh fast nichtsmehr geht eher ums verkaufen das ist das Problem.
Da ist man mehr oder weniger auf Ebay angewiesen.
Mir stinkt das auch schon ne ganze weile seit PayPal eingeführt wurde schon, kaufen kann man dort äh fast nichtsmehr geht eher ums verkaufen das ist das Problem.
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
hab´s auch gerade gesehen ... voller Schlag in die Magengrube.
Beispiel:
Kategorie Motorradteile
aktuell 4-9 % Verkäufergebühr
ab Mai einheitlich 11% > ab "Herbst" 13%
dazu noch "kostenloser Versand" (ohne den verkaufe ICH deutlich schlechter), 19% MWSt. auf den Verkauf (aber keine MWSt. beim Einkauf, weil von privat)
macht:
gute 40% des Verkaufspreises gehen an ebay, Schäuble DHL/DPD, vom Rest darf man die Ware einkaufen und wenn dann noch was bleibt, dann hat man auch was zum essen.
Ok, ok.
Ich MUSS ja nicht mit ebay meinen Lebensunterhalt verdienen, kann ja auch Hartz4 beantragen.
Ich könnte KOTZEN!
Gibt es eine Alternative zu ebay? Sind doch einige hier dort aktiv, was macht Ihr in Zukunft?
Beispiel:
Kategorie Motorradteile
aktuell 4-9 % Verkäufergebühr
ab Mai einheitlich 11% > ab "Herbst" 13%
dazu noch "kostenloser Versand" (ohne den verkaufe ICH deutlich schlechter), 19% MWSt. auf den Verkauf (aber keine MWSt. beim Einkauf, weil von privat)
macht:
gute 40% des Verkaufspreises gehen an ebay, Schäuble DHL/DPD, vom Rest darf man die Ware einkaufen und wenn dann noch was bleibt, dann hat man auch was zum essen.
Ok, ok.
Ich MUSS ja nicht mit ebay meinen Lebensunterhalt verdienen, kann ja auch Hartz4 beantragen.
Ich könnte KOTZEN!
Gibt es eine Alternative zu ebay? Sind doch einige hier dort aktiv, was macht Ihr in Zukunft?
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Re: Jetzt übernimmt ebay die volle Kontrolle
Das wird eBay nicht zulassen. Ich zitiere mal aus dem Pilotprojekt:lonzo hat geschrieben:Mehr als 50% der Angebote werden mit "Nur Abholung" / "Kein Versand" gekennzeichnet, dann wird aber im Text stehen: "Versand kein Problem, Vorkasse oder Nachnahme"
Was mich anbelangt: KEIN Artikel, den ich auf ebay.de einstelle, wird jemals über ebay abgerechnet werden.
Dann lass ich es lieber.
"Kann ich dem Käufer meine Bankdaten per Mail mitteilen damit er direkt an mich überweist?
Nein, vorsicht!
Das Umgehen der Zahlungsmethode ist nicht erlaubt und könnte Sanktionen für Käufer und Verkäufer nach sich. Diese Sanktionen reichen von Einschränkungen der Kauf- und Verkaufsaktivitäten bis hin zum Ausschluss vom Marktplatz!"
Was ich noch "besser" finde ist das hier:
"Selbst wenn das Auszahlungsdatum angegeben wurde, steht es noch nicht sicher fest. Es gibt Verkäufer, die seit mehr als 60 Tagen auf ihre Auszahlung warten..."
Und:
"Das Auszahlungsdatum wurde von eBay geändert. Muß ich wirklich so lange auf mein Geld warten?
Ja, leider. eBay behält sich das Recht vor das Auszahlungsdatum zu ändern. Das passiert sogar, wenn keine Probleme mit der Zahlung oder der Transaktion vorliegen. Z.B. wenn es nur um einen kleinen Betrag geht. "
Unglaublich

Die werden schon bald merken was die sich damit für ein Ei ins Nest legen...
- (sic)4life Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
da ebay nun so viel kohle zur verfügung hat durch die ganzen gewerblichen nutzer werden die wie fast alle banken (ist fast das gleiche prinzip) anfangen kredite zu vergeben oder zu spekulieren...
die haben doch nen rad ab

da ebay nun so viel kohle zur verfügung hat durch die ganzen gewerblichen nutzer werden die wie fast alle banken (ist fast das gleiche prinzip) anfangen kredite zu vergeben oder zu spekulieren...
die haben doch nen rad ab

MfG Frank
- Ausreden-König Offline
Ich werde auf Plattformen wir Hood.de oder Webshops zurück greifen in Zukunft.
Ich werde auf Plattformen wir Hood.de oder Webshops zurück greifen in Zukunft.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
vorweg, ich habe keine Ahnung von den Dingen, ist aber interessant,deswegen folgende Frage:
Wie verhält sich z.B. Amazon im Vergleich zu Ebay was die angesprochenen und kritisierten Praktiken angeht? Ist es dort anders? besser? schlechter?gleich?
also, Ebay hat doch massive Konkurrenz bekommen, und das wissen sie auch...(das weiss ich nun wieder
) von daher würde ich es nicht verstehen wenn sich die Plattform verschlechtert
kann jemand vergleichen ?
Wie verhält sich z.B. Amazon im Vergleich zu Ebay was die angesprochenen und kritisierten Praktiken angeht? Ist es dort anders? besser? schlechter?gleich?
also, Ebay hat doch massive Konkurrenz bekommen, und das wissen sie auch...(das weiss ich nun wieder

kann jemand vergleichen ?
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Welche Konkurrenz? Für mich als privaten Verkäufer habe ich noch keine Alternative gefunden 

r1racer hat geschrieben:sobald die gewerblichen Angebote in der Bucht teurer als in anderen E-Shops sind, hat sich das Thema für mich erledigt.
Sind die ganzen Sofortkaufdinger doch schon lange!

Ich suche immer erst über Google, was mittlerweile sehr gut funktioniert und dann vergleiche ich bei Ebay. Wenn es keine Auktion zum gesuchten Artikel gibt, kaufe ich i.d.R. dann woanders.