Moin,
ja die Ducs sind halt wie wunderschöne Frauen, solange man verliebt ist verzeiht man ihnen ihre Zicken.
Ich würde allerdings von einer 748 abraten. Da hält der Motor nicht was das Design verspricht. Viel zu schlapp.
Es heißt du willst in irgendwelchen Nischen_Rennklassen starten.
Greife lieber zu einer 996. Das ist der wahre Klassiker.
Ich selber habe mir eine 996 SPS aus 2000, bei First Attack in 2011 komplett neu aufbauen lassen.
Finanziell rechnen sich natürlich nicht.
Aber auf emotioneller Ebene vermittelt kaum ein anderes Moped eine solche Freude am Fahren.
Technisch immer auf den neusten Stand gehalten, P4 Brembo Bremse, AHK, optimierte Federelemente macht die sogar auf der Rennstrecke rechtig Spaß.
Dort verwende ich sie allerdings nur als Instruktoren Maschine.
Also, Ich habe mir jetzt eine Ducati 748 s gekauft für den Preis von 3500€.
Sie hat 34.000km und ist von BJ 99.
Ich habe auf die sachen geachtet und auch sonst mir das Motorrad ganz genau angeschaut( 2 Stunden +Probefahrt von 20-30 minuten) und habe keinen Mangel gefunden
Es kann natürlich immer noch im nachhinein sich etwas rausstellen aber bisher bin ich einfach nur verliebt
@schorsi : Ja ich habe bei der Probefahrt gemerkt das sie nicht so viel Power hat wie ich eigentlich gerne hätte, aber es kommt bei einem emotionalen Motorrad wie einer Ducati nicht nur auf Power an Die 996 werde ich mir auch mal anschauen, aber jetzt muss ich erstmal wieder ein bischen sparen bis wieder eine Duc ins Haus kommen kann
Also danke an alle und ich werde demnächst ein paar Fotos reinstellen