Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Millemanu Offline
  • Motorrad: RSV 4 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Beitrag von Millemanu »

silver hat geschrieben:
Schobbepetzer hat geschrieben:Yes, zurück zum Thema.

Ich hab hier einen Preis für die XPD XP7-R für unfassbare 239.- Euro. Wenn die jetzt noch was können wäre das prima. Ich glaub XPD ist Spidi, kann das sein?
glaub, die sind schon nicht schlecht, haben ja auch einen separaten innenschuh, oder zumindest so verstärkungen/schienen an den knöcheln ?
aber primär müssen sie an deine füsse passen, sonst nützt der sicherste schuh nix ;)
Die haben keinen sep. Innenschuh, sondern nur eine Art Knoechelstuetze die aber relativ labil ist.
Ich denke es gibt bessere Stiefel. Ich habe Ihn nur gekauft weil er mir gut gepasst hat.
Aloha !
Manu
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

So Freunde,

ich hab mir heute mal den XPD XP7-R reingezogen. Leider muss ich sagen, trotz top Kurs, nix für mich.
Zu klumpig, zu steif. Der Innenschuh drückt rechts und links auf den Knöchel und ich könnte mir vorstellen, dass das ganz hässlich wird so n ganzen Tag auf der Renne.

Aber mein Fuß ist ja net wie alle Füße, von daher müsst ihr euch den selber mal überwerfen. Hier n paar schlechte Bilder:-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • Fieldy Offline
  • Motorrad: Kawa ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Fieldy »

Schobbepetzer hat geschrieben:So Freunde,

ich hab mir heute mal den XPD XP7-R reingezogen. Leider muss ich sagen, trotz top Kurs, nix für mich.
Zu klumpig, zu steif. Der Innenschuh drückt rechts und links auf den Knöchel und ich könnte mir vorstellen, dass das ganz hässlich wird so n ganzen Tag auf der Renne.

Aber mein Fuß ist ja net wie alle Füße, von daher müsst ihr euch den selber mal überwerfen. Hier n paar schlechte Bilder:-)
Bild
Habe mir letztes Jahr den Dainese Stiefel gekauft wie er auf dem Bild im Hintergrund zu sehen ist. Das Model heißt "Torque Pro Out"
Im Vergleich zum Arlen Ness Shift ist der Dainese ein "Turnschuh". Also wirklich viel angenehmer zu tragen und sowohl beim fahren und gehen sehr komfortabel. Die austauschbaren Metal-Zehenschleifern finde ich auch spitze.
Hab dafür bei uns in der Dainese Garage einen Top Preis bekommen, weil das Leder kleine Fehler hatte. Sieht man wirklich nur wenn man weiß wo die Stellen sind.
Hier nochmal ein Bild

Bild
Termine 2016
Salzburgring 08.05.2016 Motorradwelt Auer
Pannoniaring 27.06. - 30.06.2016 Prospeed
Rijeka 13.10. - 16.10.2016 Schräglage
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Der Dainese war auch einer meinen Favoriten.
Da mein Oxtar vom Reiben der Antriebskette :shock: ein Loch in der Seite bekommen hat (ja ja, ich weiss, Kettenschutz...) habe ich mich für was anders umgeschaut.

Da aber an einer Racingbörse der Alpinestars supertech R für 250 Euro (Neu!!) zu haben war, habe ich zugeschlagen.
Gruss Alessandro
  • madeofsteel Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K0
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von madeofsteel »

Sandroc hat geschrieben:Der Dainese war auch einer meinen Favoriten.
Da mein Oxtar vom Reiben der Antriebskette :shock: ein Loch in der Seite bekommen hat (ja ja, ich weiss, Kettenschutz...) habe ich mich für was anders umgeschaut.

Da aber an einer Racingbörse der Alpinestars supertech R für 250 Euro (Neu!!) zu haben war, habe ich zugeschlagen.
Wenn das der 2012er Supertech ist, dann hast echt nen guten Deal gemacht.
Den habe ich mir jetzt auch geholt.
Leider mit dem Innenschuh etwas umständlich anzuziehen, aber wenn man mal drinne ist....
super bequem.
cheers
madeofsteel

*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Ne ist noch ein älteres Modell.
Da ich aber schon immer einen rot-weissen wollte, bin ich froh, noch so einen für diesen Preis gefunden zu haben. :icon_thumright
Gruss Alessandro
  • Holle Offline

Beitrag von Holle »

Hallo zusammen,
wer mit dem Evo G3 mal im Regen unterwegs ist und sich den Innenschuh bei Regen nicht völlig einsauen will, kann mit dem Tipp möglicherweise was anfangen... Den G3 und GP gibt es ja ab Werk nicht in der Goretex Version, wieviel eine "Einzelanfertigung" kostet, möchte ich mir garnicht vorstellen. :cry:
Ich hab mir Gore Tex Socken in 3 Nummer größer besorgt (20,- in Ebay) und bei Feuchtwetter ziehe ich die Socken über den Innenschuh, so bleibt der geschützt und trocken. :wink:
Wenn das Wetter besser ist kommen die Teile wieder runter ist klar dass die Quanten dann besser atmen können. :lol:
Bild
  • oayeti Offline
  • Motorrad: aprilia
  • Lieblingsstrecke: oschersleben

Beitrag von oayeti »

Ich hab einen daytona security und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus! Ich musste leider auch schon mal unfreiwillig einen Härtetest machen. Hier nochmal ein Danke an Daytona.
  • Deko Offline
  • Motorrad: RC8R

Beitrag von Deko »

Ich hatte in meiner anfangszeit auch Ostar Stiefel, haben mich bis dahin gut bedient und ich musste
sie auch nicht testen! Dann wollte ich mir neue kaufen und stand vor der entscheidung,
ob die Dainese, Daytona Evo oder die neuen TCX!
Mir passt der Daytona ganr nicht übern fuß und drückt überall! Da fiel die Entscheidung auf den TCX S-Race gefallen!
  • coke Offline

Beitrag von coke »

hat zufällig jemand das 2012er alpinestars supertech r modell?
in der ps stand die sohlen sind vollständig wechselbar...könnte jemand evtl. paar fotos posten.
wäre dann quasi fast ein stiefel für die ewigkeit ;)
Antworten