Gib mal ein paar Info´s zum Gameplay. Wie verhält sich die Steuerung ? Stürze ? Gibts dort einen "Karriere-Modus" wie bei Gran Turismo ? Erscheinungsdatum in D ?
Hab bei GT 4 rund 97% geschafft und hänge nun fest Brauch was frisches
Erscheinungsdatum (wenn überhaupt) nicht vor August.
Ich schreib nur ein paar Worte zum Karrieremodus:
Zu Anfang kann man die Größe des Fahrers wählen (hat wohl einen Einfluß auf Lenkverhalten und high speed). Dann kannst du die Art seines Hanging Off´s einstellen. Knie-Ellbogen-Kopfwinkel etc. Gibt ungelogen hundertausende von möglichen Einstellungen zur Körperhaltung. Das hat auch mächtig Einfluß auf die Fahrzeugkontrolle und den Grundspeed.
Es gibt kein Geld mehr, stattdessen muss man sogenannte Challenges bestehen um das gewünschte Mopped zu bekommen. Wenn man die erste (von vier) Lizensen hat, werden zum Beispiel ein paar Challenges freigeschaltet (in diesem Fall: 600 Supersport mit strassenzulassung).
Du fährst dann ein Rennen mir der Maschine die du haben willst gegen eine andere Maschine der gleichen Klasse. Du hast 2-3 Runden Zeit den Gegner zu überholen und musst 10 Sekunden vor ihm bleiben um die Challenge zu gewinnen und die Maschine abzustauben. Macht echt spass, hätte ich nicht gedacht.
Dann gibt es noch zigtausend Kombis, Helme, Handschuhe und Schuhe die man gewinnen kann (und über 30 Strecken).
Die richtigen Rennen sind, wie bei GT 4, in verschiedene Klassen eingeteilt. Für diese braucht man dann das passende Fahrzeug.
Zum fahren selbst:
GEIL!
Ne, im ernst...GEIL!!!
Es gibt endlich eine Cockpit Perspektive (mit funktionierenden, aber nicht wirklich ablesbaren Instrumenten).
Die Fahrphysik muss erst auf realistisch eingeschaltet werden, damit es wirklich Spass macht. Wenn man das geschafft hat (wie gesagt, ich habe die chinesiche Version!) wird´s lustig.
Man kann Vorder-und Hinterradbremse einzeln betätigen und somit gewollte anbremsdrifts herbei führen (oder sich mächtig auf die Fresse legen). Falls man es vermasselt, wird der Fahrer nach dem Abflug wie von Geisterhand wieder auf sein Mopped gesetzt innerhalb von 2 Sekunden. Das finde ich, geht zu schnell. Man kann schöne Powerslides und drifts hervorzaubern (nicht so stark wie bei MotoGP4 von Namco, dafür aber kontrollierbarer).
Was mir sehr gefällt, ist zum Beispiel das Lenkerschlagen. Wenn man mit Rennreifen (es gibt verschiedene Mischungen) und einer leistungsstarken Maschine aus einer engen Kurve kommt und das Vorderrad in Schräglage steigt, gibt es Lenkerschlagen, dass man dann auch mit dem Controller möglichst schnell unter Kontrolle bekommen sollte. Auch das fahren über Kuppen führt selbiges herbei.
Ach, ich könnte noch tausend Sachen erzählen.....muss jetzt aber wieder an die PS2 und die Zeit bis zum ersten richtigem Aufzünden versüssen
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Das mit der Körperhaltung hat mich schon gewundert ... die Lusche im Video drückt ja mehr, als dass er Hang-Off fährt
Ich würd dann zur Ellenbogen-schleif-Funktion greifen
Wie schauts aus mit Tuningmöglichkeiten ? Fahrwerk, Leistung, Gewicht ??
Wie bist du an die chinesische Version gekommen und was hat es gekostet ? Braucht die PS2 dafür einen extra Chip o.ä. ?
Tuning Möglichkeiten gibt es nicht viele. Man kann bei manchen Töffs einen anderen Auspuff dran machen, aber das war es dann auch. Fahrwerk ist voll einstellbar und hat auch richtige Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Das einzige was ich nicht gut finde, ist die Anzahl der Gegner. Es sind maximal drei. Das ist aber nicht sooo schlimm, da man sich ja bei GT auch meistens nur mit den ersten ein bis zwei Gegner balgt.
Die Gegner Intelligenz ist besser als bei GT und sie machen sogar Fahrfehler
Rest per pn
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball