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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von FEZE »

@Kuhjunge

Es verwundert mich ein wenig, das Du die Dämpfer einklebst. Diese haben ja wie der Name schon sagt eine gewisse Eigendynamik, ansonsten könnst auch POM oder Holz nehmen.

Meiner einer legt die sogar noch in Silicon ein, damit sie geschmeidig bleiben und Ihre Aufgabe auch erfüllen.

Aber jeder so wie er mag :P

Gruß

Feze
#666 TRX on track
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Zed »

Naja, das ganze dient dem Fahrkomfort. Und der ist ja wohl eher was für diese fransembehangenen Hupen auf ihren Goldwings und Harleys. Ich klebe sie auch fest. Wenns den sowieso schon elastischen Pattex mal zerreigen sollte - shit happens. Bei der 900SS dienen Teflon-Blöcke als Dämpfer... Das Dämpfungsverhalten von Teflon ist mehr als bescheiden und soll da wohl nur die mechanische Drehungleichförmigkeit des Motors etwas reduzieren.
Zuletzt geändert von Zed am Dienstag 14. Februar 2012, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Walnussbaer »

Zed hat Recht - da kann alles rein, was wenigstens etwas weicher ist, als Stahl :wink:
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Lutze »

Walnussbaer hat geschrieben:da kann alles rein, was wenigstens etwas weicher ist, als Stahl :wink:
wenn man Stahlfelgen fährt...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Walnussbaer »

Oder Stahl nicht auf die Goldwaage legt...denn da ist es fehl am Platz :assshaking:
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Hesi #22 »

Ich persönlich bevorzuge ja diese Variante....
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von FEZE »

Ok, wieder was gelernt :P
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von baumi69 »

Geiler Fred,
da kann ich ja an meiner neuen R1 doch ein paar Dinge selbst - wegen der zwei linken Hände :-)

Gruß, Baumi
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von ring-driver »

Maikel hat geschrieben:
Hannes_T hat geschrieben:Wenn du die Achse von rechts einschieben willst, hast du ein Teil mehr, nämlich die zweite Platte vom Kettenspanner (die ansonsten fix auf der Achse sitzt). Als Rechtshänder tu ich mir ausserdem leichter, wenn ich das Rad mit der rechten Hand anhebe und mit links die Achse einschiebe.
Sehe ich auch so mit der Rechten das Rad halten und mit der Linken die Achse einfädeln
bei meiner R6 nutze ich das Teil von Hehl was den Bremssattel hält funzt Super, ich lasse mir zur Zeit auch noch so eine"Spitze" an die rechte Seite der Achse machen damit funktioniert das einfädeln dann besser und an die rechte Seite kommt ein "Griff" damit man beim Ausbauen die Achse besser herausziehen kann. Das war auch an der IDM R6 von Motoradtke so verbaut.
Sowohl die Spitze für die Hinterachse wie auch den Griff zum raus ziehen hat der Hehl im Programm
Spitze -> http://www.hehl-racing.de/daten/1-gsp-r.pdf
Griff -> http://www.hehl-racing.de/daten/achsgriff.pdf

Gruß aus der Eifel
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Philipp57 »

so, ich habe jetzt gerade die ganzen 41 Seiten dieses geilen Freds gelesen...

mit dem elastisch sein der Ruckdämpfer mag sein, man muss sie ja auch nicht ringsrum festkleben. Zudem könnte man doch auch Silikon nehmen oder? Ist doch recht weich und flexibel.

Ich habe mir auf jedenfall mal etliche Bilder runtergeladen.

Mein Umbau wird ab Samstag beginnen. Wenn mich eine super Idee überkommen sollte werde ich sie natürlich sofort öffentlich machen, aber erstmal hab ich genug zu tun, die hier gefundenen Ideen umzusetzen :lol: .

Vielen Dank, mal an dieser Stelle, für die genialen Ideen!!!
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