Zum Inhalt

Neue R1... um Himmels Willen....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• silver Offline
  • Motorrad: RN12

Re: Neue R1... um Himmels Willen....

Beitrag von silver »

me2 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
Ich würd meine RN12 sowieso nicht mehr hergeben, ausser ich schrotte sie irgendwann mal auf der Strecke :roll:
So gehts mir jetzt, die RN12 letztes Jahr total versenkt, und nun liebäugel ich mit einer RN19, ob die wirklich was besser kann als ne RN12...nunja :roll:
naja, theoretisch ja schon, da variable Ansaugtrichter, AHK und die längere Schwinge, die seit der 06er RN12 verbaut wird...
Drive by Wire hat sie glaub auch (bin mir aber nicht sicher)...ob das ein Vorteil ist, kann ich nicht beurteilen...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich bin mit der RN19 um Welten besser zurecht gekommen.
Meiner Meinung nach ein viel besseres Motorrad!
  • silver Offline

Beitrag von silver »

Chris hat geschrieben:Ich bin mit der RN19 um Welten besser zurecht gekommen.
Meiner Meinung nach ein viel besseres Motorrad!
inwiefern ? fahrwerk ? geometrie ? ansprechverhalten motor ?
vielleicht haben sie ja noch am lenkkopfwinkel was gemacht ?
ich glaub, der deltabox rahmen ist auch nicht der gleiche von der RN12 zur RN19, oder ?
  • zwenowitsch Offline

Beitrag von zwenowitsch »

Als die neue R1 damals rauskam fand ich sie auch häßlich weild ie schöne front weg war. nun muss ich sagen gefällt sie mir immer mehr die muränen augen sehen echt Tückisch bissig aus.
und das heck sieht doch mit nachrüst schalldämpfern auch vernünftig aus besser jedenfalls als die ganzenen moppdes mit den seitlichen stumpen auspuff.
Find sie unter den Japanern derzeit nach der Honda die endlich wieder bissel kantiger aussieht die schönste.
Jage nicht was du nicht töten kannst
  • me2 Offline

Beitrag von me2 »

Vom optischen her gings mir ähnlich, nach gewisser Gewöhnungszeit find ich die 19er sehr sehr böse von vorn! Heck geht mit andern Töpfen in Ordnung.

Bin sie leider nur einmal auf der Straße probegefahren, war aber sehr angetan, dass sie untenraus im Vergleich zur 12er doch etwas vernünftiger geht! Meiner Meinung das größte Manko der 12er!

Edit: Fahrwerk der RN12 original natürlich für die Strecke schon arg weich, denke da siehts bei der RN19 auch nicht besser aus?!
  • silver Offline

Beitrag von silver »

me2 hat geschrieben:Vom optischen her gings mir ähnlich, nach gewisser Gewöhnungszeit find ich die 19er sehr sehr böse von vorn! Heck geht mit andern Töpfen in Ordnung.
ich glaub, er meinte die RN22..."muränen augen" hat weder die RN12 noch die RN19 ;)
me2 hat geschrieben:Bin sie leider nur einmal auf der Straße probegefahren, war aber sehr angetan, dass sie untenraus im Vergleich zur 12er doch etwas vernünftiger geht! Meiner Meinung das größte Manko der 12er!
who cares, auf der rennstrecke fährste sowieso selten unter 6000-7000 rpm...vielleicht wenn du ausm kiesbett pflügst ;)
me2 hat geschrieben:Edit: Fahrwerk der RN12 original natürlich für die Strecke schon arg weich, denke da siehts bei der RN19 auch nicht besser aus?!
glaub kaum, dass das bei der 19er besser ist...ist ja auch bei der RN22 so, dass das FW zu soft für die Rennstrecke ist, da sie/es ja für Strassenfahrer gemacht wurde ;)
  • yamaka Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von yamaka »

also die die noch ne RN12 haben sollten diese auf jeden Fall behalten :dancing:
die RN22 ist gewöhnungsbedürftig mit dem Big-Bang Motor, zumindest ist der Sound einmalig.

die RN22 ist zwar nicht die schönste R1 aber die Beste was Yamaha je gebaut hat.

finde es auch schade das Yamaha nicht mehr gebracht hat als die RN22 mit ner TC und kein neues Bike das der BMW parolle bietet, aber leider macht der Verkauf von Motorrädern für die Rennstrecke und überhaupt von Straßenmotorrädern /R1 nur einen ganz kleinen % Satz aus.

Und warum sollte Yamaha so viel Geld in die Entwicklung stecken wenn sie nicht mal mehr in der Superbike Meisterschaft mitfahren.
aber die nächste R1 kommt bestimmt und viele werden sich dann fragen ! warum hab ich mir nur ne BMW gekauft :alright:
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
  • silver Offline

Beitrag von silver »

yamaka hat geschrieben: aber die nächste R1 kommt bestimmt und viele werden sich dann fragen ! warum hab ich mir nur ne BMW gekauft :alright:
schön wärs... :roll:

kannst ja mal eine Brief an den Yamaha Boss schreiben:
Wir wollen:
- TC (done)
- Race ABS
- QS
- more then +20PS

...und das alles noch schön verpackt und einen 1000er günstiger als die Konkurenz :roll: :lol: :twisted: :mrgreen: :alright:
...träumen wird man ja wohl dürfen :alright:
...will keine BMW kaufen :axed:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

silver hat geschrieben:
yamaka hat geschrieben: aber die nächste R1 kommt bestimmt und viele werden sich dann fragen ! warum hab ich mir nur ne BMW gekauft :alright:

Wir wollen:
- TC (done)
- Race ABS
- QS
- more then +20PS

...und das alles noch schön verpackt und einen 1000er günstiger als die Konkurenz :roll: :lol: :twisted: :mrgreen: :alright:
Was wollt ihr nur. Meine RN22 erfüllt die Kriterien (Ausnahmen: ABS, 1000er weniger) und viel schneller als mit meiner RN12 bin auch nicht. Es liegt bei uns einfach am Fahrer.
  • silver Offline

Beitrag von silver »

#73 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:

Wir wollen:
- TC (done)
- Race ABS
- QS
- more then +20PS

Was wollt ihr nur. Meine RN22 erfüllt die Kriterien (Ausnahmen: ABS, 1000er weniger) und viel schneller als mit meiner RN12 bin auch nicht. Es liegt bei uns einfach am Fahrer.
was hast du am motor/peripherie gemacht, damit du "more then +20PS" erfüllst ? ;)
Antworten