Zum Inhalt

Neue R1... um Himmels Willen....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• silver Offline
  • Motorrad: RN12

Re: Neue R1... um Himmels Willen....

Beitrag von silver »

#73 hat geschrieben:Ging es hier nicht mal um die R1? :evil:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Winter eben ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

silver hat geschrieben:
Winter eben ;)
Es sind aber immer dieselben OT-Produzenten. Egal zu welcher Jahreszeit. Nervt schon etwas ...
  • silver Offline

Beitrag von silver »

#73 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
Winter eben ;)
Es sind aber immer dieselben OT-Produzenten. Egal zu welcher Jahreszeit. Nervt schon etwas ...
dürfte wohl einer der gründe sein, warum sich in letzter zeit einige aus dem forum abgemeldet haben, bzw. inaktiv geworden sind... :roll:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

silver hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
Winter eben ;)
dürfte wohl einer der gründe sein, warum sich in letzter zeit einige aus dem forum abgemeldet haben, bzw. inaktiv geworden sind... :roll:
Ja. Scheint aber keinen der Protagonisten zum Nachdenken zu bringen ...
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

silver hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
Winter eben ;)
1) ist das hier Quasselecke

2) nur weil ihr den zusammenhang nicht seht ist es kien offtopic. oder für euch vertändlic: würde jederzeit die r1 einer s1000rr vorziehen. weil die r1 weniger hilfssystme hat. wo ist das offtopic? das konzept der r1 gefällt mir immernoch. das steht da.

btw. habt ihr jetzt eine seit offtopic produziert :|
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Käseball hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
Winter eben ;)
1) ist das hier Quasselecke

2) nur weil ihr den zusammenhang nicht seht ist es kien offtopic. oder für euch vertändlic: würde jederzeit die r1 einer s1000rr vorziehen. weil die r1 weniger hilfssystme hat. wo ist das offtopic? das konzept der r1 gefällt mir immernoch. das steht da.

btw. habt ihr jetzt eine seit offtopic produziert :|
Du fühltest Dich angesprochen? Warum?
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

ne ich weise dich daraufhin das DU hier offtopic schreibst, und dich auchnoch drüber beschwerst :lol:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Käseball hat geschrieben:ne ich weise dich daraufhin das DU hier offtopic schreibst, und dich auchnoch drüber beschwerst :lol:
Danke. Wars das?
  • RSX Offline

Beitrag von RSX »

Ging es hier nicht mal um die R1? :evil:
Ja ging es !

Ich hab eine RN22 und mir gefällt sie ausgesprochen gut!
Auch ohne ABS, Tc usw.
Als die 2009 rauskam dachte ich als man die ersten Bilder zu Gesicht bekam Mann sieht die Scheiße aus um Himmels Willen! :P
Na ja war dann mal mit meiner R6 zum Reifenwechsel beim Freundlichen und durfte in der Zeit die R1 2h Probe fahren!
Danach sah die Welt schon ganz anders für mich aus, der Sound des BigBangs hat natürlich sein übriges dazugetan (mochte ich schon immer sehr).Das Motorrad passte einfach sehr gut zu mir!
Ende 2010 war es dann auch so weit kurzentschlossen Kaufte ich eine RN22 zu nem guten Kurs!
Ein paar Änderungen wie Akra, Fussrastenanlage usw. wurden von mir noch gemacht, das ist meiner Meinung nach aber bloß Kosmetik. :evil:
Worauf ich hinaus will ist das diese ganzen Spielereien ein Motorrad immer sehr viel teuer machen und das der falsche Weg ist so bekommt man sicher kein jüngeres Publikum zum Motorrad fahren sei es auf der Straße oder auf dem Ring!
Über die ganzen Sachen im Auto bin ich da auch geteilter Meinung zum einen gut das es da ist zum anderen bin ich da ganz der Meinung von Käseball und Zed.
Ich beobachte immer öfter das die Leute denken sie fahren in einer Wattekugel durch die Gegend und ihnen kann überhaupt nichts passieren!Beispiel: Neulich dachte einer auch benutze ich doch die Linksabbieger Spur der Gegenfahrbahn zum Überholen - Dumm nur das ein anderer Verkehrsteilnehmen und ich darauf unterwegs wahren!!!! Ein beherzter tritt in die Bremse und ein kräftiger ruck am Lenkrad nach rechts haben die Situation noch mal grade so glimpflich ausgehen lassen!Da nützt auch kein ABS, ESP usw.

Oh schon wieder viel zu viel Geschrieben......Entschuldigt!!!
  • silver Offline

Beitrag von silver »

RSX hat geschrieben: Worauf ich hinaus will ist das diese ganzen Spielereien ein Motorrad immer sehr viel teuer machen und das der falsche Weg ist so bekommt man sicher kein jüngeres Publikum zum Motorrad fahren sei es auf
Ich glaub, das hatten wir schon mal, dass eben genau eine S1000RR nicht wirklich viel (wenn überhaupt) teurer ist, als die Japan 1000er der Konkurenz ?
Müsste man mal in der aktuellen PS gucken...wobei MV, Duc und Aprilia eh "off the list" sind, wenn's um den Preis geht, leider :roll:

Was kostet die 2012er S1000RR mit TC, ABS und QS ? so plus/minus 18k€, oder ?
Was kostet eine 2012er RN22 mit TC ? auch über 17k€, oder ?
Was ist mit Kawa (mal abgesehen von der momentanten 10% Aktion) ?
Was ist mit Sugi ?
Was ist mit Honda ?

Ich glaub, wenn ich so 500-1000€ drauf legen muss, dass ich TC, ABS und QS ab Werk verbaut bekomme,, dann muss ich nicht lange überlegen :roll:

Zumal wenn man so fahren würde, wie wenn man keine Helferlein hätte, dann kommen die Regelsysteme gar nicht zum Tragen.
Sowohl TC als auch ABS wären "eigentlich" dafür entwickelt worden, in Ausnahmesituationen einzugreifen und einen möglichen Ablug zu verhindern...

...wenn man jetzt natürlich immer volle Kelle in die Eisen greift und den Einsatz des ABS bewusst provoziert,
bzw. in der Kurve und am Kurvenausgang sinnlos am Kabel zieht und darauf "vertraut", dass einem die TC vor einem Abflug bewahrt,
jaaaaaa dann geb ich dir recht, dann find ich das auch nicht so toll :roll:

Zumal wir all unsere Kisten selber zahlen müssen, im Normalfall im Beruf und Familie (zu) viel Verantwortung haben,
um uns irgendwelche groben Abflüge leisten zu können, drum geh ich mal davon aus, dass die meisten auch MIT Werks-ABS/TC fahren,
als wenn sie nix davon hätten...aber das ist nur meine Sicht der Dinge ;)
RSX hat geschrieben: Über die ganzen Sachen im Auto bin ich da auch geteilter Meinung zum einen gut das es da ist zum anderen bin ich da ganz der Meinung von Käseball und Zed.
Ich beobachte immer öfter das die Leute denken sie fahren in einer Wattekugel durch die Gegend und ihnen kann überhaupt nichts passieren!Beispiel: Neulich dachte einer auch benutze ich doch die Linksabbieger Spur der Gegenfahrbahn zum Überholen - Dumm nur das ein anderer Verkehrsteilnehmen und ich darauf unterwegs wahren!!!! Ein beherzter tritt in die Bremse und ein kräftiger ruck am Lenkrad nach rechts haben die Situation noch mal grade so glimpflich ausgehen lassen!Da nützt auch kein ABS, ESP usw.
...und trotzdem würd ich mir NIEMALS ein neues Auto kaufen, dass kein ABS/ESP/TC/Servo drin hat ;)
Wie's mit den ganzen anderen Helferlein ist, kann ich nicht beurteilen, bzw. erschliesst sich mir der Sinn (noch) nicht 100%
...Spurassistent, Sekundenschlafassistent, Abstandsradar, (Not-)Bremsassistent, Totwinkelassistent, bla bla bla...
Früher oder später wird dies für uns alle völlig normal, dann redet keiner mehr darüber...vielleicht beim Motorrad eben auch nicht mehr ;)

ach ja, auch wieder vieeeel zu viel geschrieben :roll:
Antworten